Draco Nobilis schrieb:Wireless Headsets sind Sonderfall, für Leute die Mobil kacken gehen oder bei Raucherpausen auch mitlabern wollen.
...
Schonmal was von Steamlink gehört?
Ich sitze gerne mal bequemer auf der Couch mit Wireless-Equipment und zocke am TV. Ein 10m Kabel quer durch den Flur wäre da echt uncool. TS mache ich da aktuell immer via Smartphone-App mit den Samsung inEars und bis heute hat sich da keiner übers Microphone beschwert... ich glaube nicht/ kann mir nicht vorstellen, dass das bei Wirelessheadset sonderlich schlechter ausfällt?
Ausserdem habe ich durchs Simracing-Equipment schon mehr Kabel in der PC-Ecke als die Telekom im Verteilerzentrum.
Die Qualität beim Ton das sehe ich noch ein dass man da keine Abstriche machen möchte, aber beim Micro ist es mir persönlich egal solang man mich versteht (ich mich nicht wiederholen muss), es nicht rauscht oder jeden Mausklick mit aufnimmt und keine Beschwerden kommen. Wenn es "flach", aber verständlich klingt von mir aus! Ich mache kein YT und im TS halte ich auch kein Podiumsvortrag. ;-)
Ich möchte nur sagen, dass ich es verstehe, dass viele Wert auf das Gesamtpaket legen, aber es muss ja nicht jeder gleich zum Hifi-Enthusiasten mutieren und Studio-Micros kaufen, nur weil er mal an zwei Abenden der Woche seine Stimme für "Rush B", "Cata's", "Ich geh links", "Noch zwei" komprimiert übers Internet übertragen möchte. Da tut es auch mal ein digitales Dosentelefon.
P.S.:
Bitte nicht zu Ernst zu nehmen. In anderen Bereich bin ich wahrscheinlich auch so bei meinen Empfehlungen und sollte mich da vlt auch häufiger auf das eben geschriebene besinnen.
Damals (Jahr 2000 + X) war mal ein Speedlink Medus um die 50€ das non-PlusUltra und Scheiße war das nicht so aus dem Gedächtnis.