News Razer BlackShark V2: THX-Headset mit Spatial-Audio für 110 Euro

@satis ich würde mir eher zwei Razer-Mäuse kaufen als eine Corsair. Von letzteren habe ich schon drei Stück innerhalb der ersten zwei Tage zurück geschickt.

7hyrael schrieb:
Und auch renommierte HiFi-Hersteller wie Sennheiser produzieren ziemlichen Mist wenn es an die Gaming-Headphones geht.
Das ist leider wahr. Sennheiser haben wirklich klasse Headsets und Kopfhörer, aber inzwischen leider auch sehr viel Ramschware. So macht man sich den Namen kaputt. Beyerdynamic hat zwar auch Gamer-Zeugs, aber da kann man wenigstens nicht über die Qualität (sondern höchstens über den Preis) meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Vindoriel
7hyrael schrieb:
Immer dieses Marketing-Gelaber von "neu entwickelte Treiber".
Nvidia hat ja mit RTX Voice gezeigt, dass da durchaus auch etwas aus der Software rauszuholen ist.
Allerdings nicht bei einem Plastik Razer Bomber

satis schrieb:
deathadder tuts nach 5 jahren
Ja, die alte DeathAdder war auch nicht übel. Für die meisten anderen Produkte von Razer gilt das meiner Erfahrung nach allerdings nicht.

Bei Geizhals sind 6844 Headsets gelistet, keines davon würde ich unbedingt, und nur ein paar wenige bedingt empfehlen. Ob es da nun eines mehr oder weniger gibt, macht auch nicht so wirklich einen Unterschied.

welches headset für pc bis 150 kann man empfehlen, mit guter ortung bei cod aber auch geilen sound haben

@satis bringt aber auch nix immer zu versuchen alles als Einzelfälle zu relativieren. Razer hat und stellt auch weiterhin sicher einige gute Mäuse her, hatte ich selbst auch schon. Aber vom einen kann man nicht aufs andere schließen. Ich behaupte mal die Konstruktion eines guten Kopfhörers ist wesentlich unwahrscheinlicher, wenn man (so meine Vermutung) nur irgendwas zusammen klatscht ohne sich wirklich damit auseinander zu setzen.

In HiFi-Foren findet man immer wieder mal Leute die soweit gehen sich eigene Kopfhörer zu bauen oder welche mit eigenen Ohrmuscheln bspw. zu modden und da kommen öfter komplette Fehlschläge als grandiose Erfolge raus.
Denn bloß weil ein Treiber gut ist, heißt das noch lange nicht dass man nur irgendwelche Ohrmuscheln und Ohrpolster drauf klatschen kann, die möglichst fancy aussehen aber halt kein bisschen auf die treiber abgestimmt sind, und dann was gutes dabei rauskommt.
Ergänzung ()

niti88 schrieb:
welches headset für pc bis 150 kann man empfehlen, mit guter ortung bei cod aber auch geilen sound haben
Hyper X Cloud (nicht das USB-Ding!).

Ob der Sound "geil" ist ist in etwa so subjektiv wie ob der Schuh bequem ist, das HyperX liefert aber zumindest einen für den Preis ziemlich guten Frequenzverlauf und liefert sich keine Massiven schwächen.

Gute Ortung gibts bei CoD Modern Warface insb. bei Warzone gar nicht, da die Engine nen kompletter Audio-Krüppel ist, da spielt dein Audio-Equipment überhaupt gar keine Rolle. Ich hab da Stunden dran rumgewerkelt, ingame wie mit ext. Tools und HRTF-Profilen an meinem Kopfhörer der in Sachen Ortung kaum zu schlagen ist und über 4-Stellig kostet. Ob und von wo der Sound kommt ist in dem Spiel völlig random, vor allem wenn du noch nen Präzisions- oder Cluster-Schlag in der nähe hast, da ist nur noch Brei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, CMDCake und niti88
  • Gefällt mir
Reaktionen: niti88
Ich habe derzeit das Steelseries Arctis Pro + Game DAC und bin damit echt zufrieden.

Ich werde mir das Razer trotzdem holen um mal zu sehen wie weit Razer nun wirklich ist.

Ich war bis vor kurzem auch noch Razer "Feind", da sowohl Software als auch Hardware grausam waren.

Ich glaube aber, das Razer mittlerweile erkannt hat, dass ihnen die Leute weglaufen und extrem nachbessern.

Meine Viper Ultimate ist perfekt verarbeitet und auch die Treiber sind im Vergleich zu Logitech ein Traum.

Deshalb würde ich Razer nicht unbedingt abschreiben.

benutze aktuell das Hyper X Cloud Alpha (Angebotspreis für 67 € gekauft) und muss sagen dass ist das erste "gaming" headset was mich überzeugt hat (bis auf die medium mic quali aber was solls), da liegen vom Sound einfach Welten zu meinem corsair void pro. dazu habe ich mir kürzlich den sharkoon gamong dac pro s gekauft und ich muss sagen, die klarheit des sounds in battlefield und gerade die ortung ist einfach perfekt.

Welches Headset für um die 100€ eurer Meinung nach besser?
ich brauch ne soundkarte mit dabei und es vor allem um zu hören woher ein Gegner kommt, außerdem soll es sehr bequem sein
Sound reicht wenn es eher mittelmäßig ist, und mic soll noch verständlich sein

bin gespannt

Warum nutzen nur so viele Leute Kopfhörer zum Spielen, mal abgesehen aus Lautstärkegründen um Andere nicht zu belästigen? Gerade die Surroundemulationen bei Kopfhörern sind doch allesamt ein Witz und wie ich finde pure Einbildung. Ein halbwegs anständiges 5.1 oder 7.1 Soundsystem mit Satelliten übertrifft diese Pseudoortung um ein Vielfaches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Replay86 schrieb:
Razer...
Es geht nichts über ordentliche Sennheiser Kopfhörer.
😂

49xcb9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3, Alphanerd, Pixelmonteur und eine weitere Person
@w33werner

Hyper X Cloud Alpha

Sharkoon Gaming Dac

benutze es für :

Pubg
Cod
Battlefield 5
Musik
Youtube

bin sehr zufrieden.
ich habe es allerdings für 67 € im angebot gekriegt. aber wenn man 100 € zur verfügung hat finde ich gehen 90 € auch noch fit. ist halt durch die corona schose nach oben gegangen.

das Hyper X Cloud Alpha hat ein sehr klares Soundbild, gerade in den Höhen. Dafür halt etwas bassärmer. Für Games in denen man orten muss, ist es für mich perfekt dadurch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und w33werner
Man sollte sich gute KH kaufen und ne Modmic ranmachen.
KH/Headsets mit integrierter Soundkarte (USB) kann normal gar nichts taugen. Das Knowhow über Soundwandler etc. pp. besitzen nur wenige und das kostet, wie auch die Hardware, Geld.
Gaming heißt bei Headset klassisch das es Schrott ist, sorry, ist halt meine Meinung und Erfahrung.

@w33werner
Da gibt es sicher viele, ich hatte lange Zeit ein Beyerdynamics DT 770 PRO Kopfhöhrer + Modmic, ich konnte es sehr lange ununterbochen tragen. Soundtechnisch braucht man nix sagen kein Gaming Produkt oder Headset kommt da ran (auch kein Hyper X von dem ich auch schon nichts schlechtes hörte).
P/L ist sehr gut, sprengt deine 100€ aber leicht, vor allem da man sich noch nen 6€ "Hama Notebook VoIP-Mikrofon" dazukaufen und mit Kabelbinder festmachen sollte. Ist aber superlanglebig locker 10 Jahre.
250 Ohm Version ist ein wenig besser, aber dazu braucht man etwas das sich Soundkarte schimpft (hab seit >10 Jahren keine Oneboardsoundkarte mehr in Verwendung, ka ob die heutzutage "reichen").

Ja sowas gibt es auch bei Sennheiser Kopfhöhrer etc. pp. muss man mal schauen was einem mehr liegt. Sennheiser Headsets sind übrigens auch quark (weil P/L, Leistung = Audiqualität schlechter ist).

###
Meta:
Wir sollten vielleich keinen Fankrieg zwischen Sennheiser / Beyerdynamics etc. pp. + Enthusiast Diskussionen starten xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und Delirus
Drakonomikon schrieb:
Warum nutzen nur so viele Leute Kopfhörer zum Spielen
Weil Lautsprecher raumakustische Interferenzen erzeugen.

Es gibt genügend gute Beispiele, die demonstrieren, wie gut virtueller Surround auf Kopfhörern (auch ohne HRIR vom Drittanbieter) funktionieren kann. Wenns nicht hinhaut, dann ist die Wiedergabekette falsch konfiguriert oder die Entwickler des Spiels verstehen ihr Handwerk nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und 3125b
Nur gut das mein Haus so groß ist, das ich keine Kopfhörer brauche.
Keine blöden Nachbarn und das Weib sitzt im Westflügel:mussweg:

hach.. wie die beyerdynamics und sound fetischisten sich hier aufgeilen und ein produkt niedermähen nur weil es nicht das dreifache kostet und ohne dac betrieben werden kann.
wie jedes verdammte headset hier nieder gemacht wird lässt mich jedes mal aufs neue grinsen.. :D

bei gott bin ich kein razer fetischist. eine maus ist mir mal verreckt..
aber mein wireless razer man'o'war will ich aber nicht mehr missen.
+tragekomfort
+laufzeit
+sound

selbst das hochgelobte corsair virtouso war fad vom sound her..

das einzige manko is das mikrofon.
das brauche ich aber nur sehr selten und man versteht mich trotzdem einwandfrei.
is ja auch etwas älter das teil.. ca 3-4 jahre hab ich es nun?

ich will es nichmehr hergeben..
ich gehe sorgsam damit um bis es irgendwann von selbst abkratzt...

jetzt wird mein beitrag gleich gehated und gekillt.
es war aber worth it :D

holio schrieb:
Im Kino ist THX tot, das ist wohl der Versuch mit dem Namen noch was zu reißen.
THX in dem Sinne gibt es schon länger nicht mehr. THX wurde in der Audiotechnik sogar so wertlos, dass es von einem Hersteller von teuer verkaufter Billighardware für "Gamer" gekauft wurde: Razer.
Der Niedergang fing schon vor ca. 20 Jahren an, als das THX-Logo inflationär verteilt wurde ("Select") und dann auch noch billigste PC-Tischhupen / Plastikbrüllwürfel das Logo bekamen. Aus "The audience is listening" wurde "The audience has to listen" (bei Letzterem sind dann die Leute gemeint, die man zum Filmabend Zuhause einlädt)...
Im Kino wurde THX durch technische Weiterentwicklungen (digitale Tonformate usw.) obsolet.
tochan01 schrieb:
Hm, wieviel von den 110€ gehen wohl für das THX logo drauf?
Garnichts bzw. die Kosten für die Druckfarbe.

Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
ich gehe sorgsam damit um bis es irgendwann von selbst abkratzt...

guter punkt.
ich gehe mit meinem beyer um wie die letzte sau, rolle über das kabel, schmeiße es in die ecke und das ganze seit gut 8 jahren.
und falls doch mal was kaputt gehen sollte, bestelle ich einfach die ersatzteile beim hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und The_Jensie
Zurück
Oben