Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein gutes Mainboard wo ich 2 Prozessoren (I7 oder I5) darauf bringe
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
na, ob das mit dem budget hinhaut... ein 1151-i5 kostet ~170-230€, ein 1151-i7 ~315-360€, ein 1151-Xeon mit 4K/8T und iGPU 310€ aufwärts. naja, sind nicht multisockel-fähig, also egal. für ein MB, würde es denn ein enstprechendes geben, würden sicher auch (deutlich?) über 100€ fällig.
ne gute M.2 mit 250GB kostet ~130€. ne 2TB-HDD ~70€.
16-32GB RAM kosten ~120€ bzw ~240€.
ein schickes geräuscharmes case weitere ~70-x€.
dazu kommt ein NT für mindestens ~50€.
naja. vorher gar nicht informiert?
na, ob das mit dem budget hinhaut... ein 1151-i5 kostet ~170-230€, ein 1151-i7 ~315-360€, ein 1151-Xeon mit 4K/8T und iGPU 310€ aufwärts. naja, sind nicht multisockel-fähig, also egal. für ein MB, würde es denn ein enstprechendes geben, würden sicher auch (deutlich?) über 100€ fällig.
ne gute M.2 mit 250GB kostet ~130€. ne 2TB-HDD ~70€.
16-32GB RAM kosten ~120€ bzw ~240€.
ein schickes geräuscharmes case weitere ~70-x€.
dazu kommt ein NT für mindestens ~50€.
naja. vorher gar nicht informiert?
Zuletzt bearbeitet:
M
McWlook
Gast
Wieso .. Mainboard 400 - 500 € und 2 x cpu 200 € ... muss ja nix völlig neues sein ... (hatte ich das geschrieben ??)
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: ein PC (-> "ganze system") besteht aus mehr als MB und CPU.
M
McWlook
Gast
@mesohorny
Also, deine negative Stimmung ist einfach unterste Schublade, wenn dir was nicht passt brauchst ja nicht zu antworten ... Habe nur schnell geschrieben ... und du hälst dich für was besseres .. nur zur Info brauche keinen AG bin selber AG .... Kollege ist Systemadmin .. ist aber egal ... Wissen ist Macht und du meinst bist hier der Unfehlbare ...
So nicht, jedenfalls nicht mit mir ...
@ all, danke soweit für alles ... bin hier neu und werde schon angegriffen, ihr seit hier eine Mannschaft kein Team .. aber egal ... Muss jetzt leider weg .. melde mich sobald ich was neues weis, Dachte Fragen kostet nix ...
Liebe Grüße McWlook
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ...
Also, deine negative Stimmung ist einfach unterste Schublade, wenn dir was nicht passt brauchst ja nicht zu antworten ... Habe nur schnell geschrieben ... und du hälst dich für was besseres .. nur zur Info brauche keinen AG bin selber AG .... Kollege ist Systemadmin .. ist aber egal ... Wissen ist Macht und du meinst bist hier der Unfehlbare ...
So nicht, jedenfalls nicht mit mir ...
@ all, danke soweit für alles ... bin hier neu und werde schon angegriffen, ihr seit hier eine Mannschaft kein Team .. aber egal ... Muss jetzt leider weg .. melde mich sobald ich was neues weis, Dachte Fragen kostet nix ...
Liebe Grüße McWlook
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ...
Zuletzt bearbeitet:
@McWlook
Es stimmt schon. Wie sollen wir dich beraten wenn du uns nicht sagst was du machst oder was das System können soll. Es ist offensichtlich, dass du keinen Plan hast, und dein Systemadmin Kumpel auch nicht.
Also wenn es hier weiter gehen soll nenne uns mal die Anwenungen oder es macht wirklich keinen Sinn hier weiter zu machen, da wir nur rumraten.
Es stimmt schon. Wie sollen wir dich beraten wenn du uns nicht sagst was du machst oder was das System können soll. Es ist offensichtlich, dass du keinen Plan hast, und dein Systemadmin Kumpel auch nicht.
Also wenn es hier weiter gehen soll nenne uns mal die Anwenungen oder es macht wirklich keinen Sinn hier weiter zu machen, da wir nur rumraten.
Lübke
Fleet Admiral
hier bietet sich ein ryzen 1700 an. hohe parallelisierte leistung mit 8 kernen und 16 threads (quasi so viel wie zwei i7 7700, entspricht also der aufgabenstellung), ist stark in anwendungen und dazu günstig. ist bei dem budget problemlos lösbar.
M
McWlook
Gast
Okay, kann euch leider nicht genau sagen was ich so tue, ist ja ein öffentliches Forum, und ich muss mich auch beschützten, nur ein paar
Upload, Download, Entpacking, RAR, 5 - 6 offene Threads im Internet, 2 offene Forums, Skype, Umwandlungsprogramme, diverse suchen im inet, usw ... ach was will ich alles erzählen ... und das ganze so 16 - 20 std. am stück ...
Ist aber auch egal, was ich mache ... was macht ihr den so .. hoffentlich hilft ihr den richtigen Leuten ...
Liebe Grüße McWlook
Upload, Download, Entpacking, RAR, 5 - 6 offene Threads im Internet, 2 offene Forums, Skype, Umwandlungsprogramme, diverse suchen im inet, usw ... ach was will ich alles erzählen ... und das ganze so 16 - 20 std. am stück ...
Ist aber auch egal, was ich mache ... was macht ihr den so .. hoffentlich hilft ihr den richtigen Leuten ...
Liebe Grüße McWlook
matraj63
Captain
Da du den Rechner ja scheinbar beruflich nutzen willst, um Geld zu verdienen, würde ich da eigentlich nicht zu raten, irgend etwas selbst zusammen zu frickeln. Vor allem bei doch überschaubarer Kenntnis deinerseits (ist nicht böse gemeint).
Eigentlich würde ich dir anraten, eine WS eines etablierten Herstellers (z.B. HP oder Dell) zu nehmen mit Support. Für 1000€ wird das aber nix.
Alternativ eine gebrauchte WS, z.B. hier auf die schnelle gefunden. Gibt bestimmt noch bessere Angebote.
Oder halt ein Ryzen System wie schon vorgeschlagen.
Eigentlich würde ich dir anraten, eine WS eines etablierten Herstellers (z.B. HP oder Dell) zu nehmen mit Support. Für 1000€ wird das aber nix.
Alternativ eine gebrauchte WS, z.B. hier auf die schnelle gefunden. Gibt bestimmt noch bessere Angebote.
Oder halt ein Ryzen System wie schon vorgeschlagen.
Reepo
Commander
McWlook schrieb:Upload, Download, Entpacking, RAR, 5 - 6 offene Threads im Internet, 2 offene Forums, Skype, Umwandlungsprogramme, diverse suchen im inet, usw ... ach was will ich alles erzählen ... und das ganze so 16 - 20 std. am stück ...
Das schafft jeder Prozessor. Hättest Du ein großes CAD System oder ne dicke Datenbank im Auge...aber das...klingt eher nach "normaler Arbeit"...ein einzelner, aktueller i7 wird sich da schon langweilen.
M
McWlook
Gast
Ihr habt schon recht .. ich kucke mir mal die Ryzen sache an ...
Ein normaler PC, reicht hier leider nicht, dann so nach 6 - 8 Std. ist die Auslastung und weiteres Limitiert .... habe ja einen 4790k hier laufen .. aber egal ...
Danke nochmal für die Infos, werde mich informieren und dann hier wieder was schreiben ...
Schönen Tag noch .. muss jetzt wirklich weg ... cu und fort
McWlook
Ein normaler PC, reicht hier leider nicht, dann so nach 6 - 8 Std. ist die Auslastung und weiteres Limitiert .... habe ja einen 4790k hier laufen .. aber egal ...
Danke nochmal für die Infos, werde mich informieren und dann hier wieder was schreiben ...
Schönen Tag noch .. muss jetzt wirklich weg ... cu und fort
McWlook
matraj63
Captain
McWlook schrieb:Ein normaler PC, reicht hier leider nicht, dann so nach 6 - 8 Std. ist die Auslastung und weiteres Limitiert .... habe ja einen 4790k hier laufen .. aber egal ...
Was genau limitiert denn nach 8 Std? Schon mal geschaut?
mesohorny
Lt. Commander
Ach ihr habt bestimmt so ein 8. Klasse Schulprojekt? Sag das doch gleich, kann bei der Schreibweise ja niemand erahnenMcWlook schrieb:@mesohorny
Für deine Anwendungen reicht jeder Rödel i5 100mal aus. Selbst ein Celeron gähnt da noch müde vor sich hin, selbst nach 48 Stunden Dauereinsatz. Wenn dein sogenannter 4790k nach 8 Stunden (wie auch immer das gehen soll) limitiert, dann hast du vermutlich eine wahnsinnig zugemüllte Maschine und / oder der Fehler ist eindeutig auf dem Layer8 zu suchen.
Wie du es nimmst, dieser Zug ist zusammen mit deiner Glaubwürdigkeit schon seit dem gefühlten 3. Post abgefahren.
Aber Unterhaltungswert hast du dennoch
Zuletzt bearbeitet:
M
McWlook
Gast
mesohorny schrieb:Ach ihr habt bestimmt so ein 8. Klasse Schulprojekt? Sag das doch gleich, kann bei der Schreibweise ja niemand erahnen
Für deine Anwendungen reicht jeder Rödel i5 100mal aus. Selbst ein Celeron gähnt da noch müde vor sich hin, selbst nach 48 Stunden Dauereinsatz. Wenn dein sogenannter 4790k nach 8 Stunden (wie auch immer das gehen soll) limitiert, dann hast du vermutlich eine wahnsinnig zugemüllte Maschine und / oder der Fehler ist eindeutig auf dem Layer8 zu suchen.
Wie du es nimmst, dieser Zug ist zusammen mit deiner Glaubwürdigkeit schon seit dem gefühlten 3. Post abgefahren.
Aber Unterhaltungswert hast du dennoch
Ja, wir sind hier im Kindergarten und du bist unser großes Vorbild .. du hast ... mich ganz schwach angemacht .. entweder du entschuldigst dich oder auch nicht ..
Danke für die konstruktiven Antworten, bin kein Hardwarefreak, darum habe ich hier gefragt, und eine Leute hier meinen mit Ihrem Wissen andere Leute von oben herabzubehandeln ... Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, beim Scheissen sind wir alle Gleich, und ich habe ganz bestimmt einen anderen Horizont als die Leute / Trolle oder wer auch immer hier...
Wenn die Sache so wäre, von wegen Layer8, dann würde ich mir keinen neuen PC kaufen ... Protzen wollte ich auf keinen Fall ... Ich wollte eine gute Antwort auf eine Frage ... die habe ich bekommen ... Danke nocheinmal .. So das war mein letzter Post hier ... tut mir leid .. und tschüss ..
BoeserBrot
Lieutenant
Wenn dir geholfen werden soll, dann musst du spezifischer werden bezüglich der Anwendungen, die du ausführst.
Wenn nach 8 Stunden etwas limitiert, dann schau doch mal was limitiert. Ich tippe auf Arbeitsspeicher.
Dein Ausdruck könnte wirklich besser sein.
Wenn nach 8 Stunden etwas limitiert, dann schau doch mal was limitiert. Ich tippe auf Arbeitsspeicher.
Dein Ausdruck könnte wirklich besser sein.
Banned
Admiral
Jetzt mal ganz allgemein (da ich den OP auch nicht wirklich ernst nehmen kann): Wenn man sowas macht, würde ich auf den älteren Sockel 2011 gehen.
Da kriegt man bei Ebay für ca. 200€ pro Stücken einen Xeon mit ca. 3.6GHz und Dual-CPU-Boards von Supermicro gibt's da auch für um die 300€.
Da kriegt man bei Ebay für ca. 200€ pro Stücken einen Xeon mit ca. 3.6GHz und Dual-CPU-Boards von Supermicro gibt's da auch für um die 300€.
Geisterwolf
Lt. Commander Pro
Wenn etwas nach einer bestimmten Zeit erst limitiert ist es ziemlich sicher nicht der Prozessor, sondern äussert sich im taskmanager nur durch diesen.
Vermutlich hast du zu wenig RAM. Dieser läuft voll und dann wird natürlich angefangen auszulagern. Wenn du noch keine SSD sondern eine HDD hast ist das extrem Performanceintensiv und deine CPU läuft Permanent unter Last, auch wenn diese ausser "Koordinieren" nichts tut. Da wäre der limitierende Faktor1: zu wenig ram. Faktor2: pagefile auf eine SSD legen.
Für die genannten Aufgaben ist ein 4790K hoffnungslos overpowered.
Von einem "halbwes aktuellen" Dual Socket System ganz zu schweigen.
=> Lösung: System aufräumen und auf forderman bringen. Allerdings nicht ovn deinem Techniker Kollege sondern von jemand der wirklich Ahnung hat bitte.
Vermutlich hast du zu wenig RAM. Dieser läuft voll und dann wird natürlich angefangen auszulagern. Wenn du noch keine SSD sondern eine HDD hast ist das extrem Performanceintensiv und deine CPU läuft Permanent unter Last, auch wenn diese ausser "Koordinieren" nichts tut. Da wäre der limitierende Faktor1: zu wenig ram. Faktor2: pagefile auf eine SSD legen.
Für die genannten Aufgaben ist ein 4790K hoffnungslos overpowered.
Von einem "halbwes aktuellen" Dual Socket System ganz zu schweigen.
=> Lösung: System aufräumen und auf forderman bringen. Allerdings nicht ovn deinem Techniker Kollege sondern von jemand der wirklich Ahnung hat bitte.