• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Gutes Rollenspiel

Nascaron

Newbie
Hey ich suche schon seit einigen Wochen ein Gutes Einzelspieler Rollenspiel.
Am besten so etwas wie Fable.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)
Ich bedanke mich schon mal voraus!

Gutes Rollenspiel? Da gehen die Alarmlichter an und mein Gehirn sagt: The Wichter oder Skyrim.

Dragon Age: Orgins (usw)
Mass Effect Triologie
Skyrim (und Vorgänger)
The Witcher 1+2 +(bald 3)
vll. das neustes Tomb Raider und Far Cry 3

The Elder Scrolls V: Skyrim

ich spiele gerade nehrim. das ist ein komplett überarbeitetes oblivion. finds echt super!!! :D

syntax+++ schrieb:
Bitte angeben was du bisher gespielt hast :)

Hab bisher, wie schon gesagt Fable 1-3 und laaange Zeit World of Warcraft gespielt.
Wobei mich immer die verschiedenen Rüstungen, Waffen etc. fasziniert haben.:)

Skyrim
The Witcher 1 + 2
Dragon Age Origins

Guck mal bei Steam, sind im Moment alle noch für kurze Zeit im Angebot!

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ich würde vielleicht noch (wenn man die Grafik verträgt) Star Wars: Knights of the old republic ergänzen

Momentan gibt es "Skyrim: Legendary Edition (mit allen DLC)" für 13,59€ bei Steam.

Wenn dich bei WoW die Items immer so fasziniert haben scheinst du ja eine Vorliebe für Itemspiralen zu haben, dann kann man dir auch noch getrost Kingdoms of Amalur ans Herz legen. Sehr große Welt, halbwegs brauchbare Geschichte, Nebenquests bis man platzt und wie ich finde sehr gelungenes Kampfsystem.

Wenn du eher auf Story setzt, dann

1. The Witcher 1 + 2
2. Mass Effect Reihe
3. Gothic 1 + 2
4. Dragon Age
5. Star Wars: Kinghts of the Old Republic 1 + 2

Oder aber wenn du eher nach Freiheiten und weniger Storyinhalten nach linearem Spielverlaufsystem suchst, dann

1. Elders Scrolls Reihe (Oblivion, Skyrim)
2. Gothic 3

und meine zusätzlichen Tipps wären:

Divinity 2
Spellforce Teil 1 als als Platinum Edition

Hallo... Ich würde dir World Of Warcraft vorschlagen ^^

Hätte da auch n Anliegen und zwar:
Ist es möglich ein Spiel was legal erworben wurde ohne CD zu spielen? Da ich nur ein Externen laufwerk habe ist es nervend das ich immer die erste CD im laufwerk lassen muss...
Ich weiss das es bei Illegalen spielen ja so war... bzw wie sollte es sonnst laufen^^ Jemand n Plan? Es geht um Fable 1

MfG Don Naz

Manchmal hat man Glück und der Publisher veröffentlicht irgendwann ein Update, dass eine CD im Laufwerk unnötig macht; bei Warcraft-Spielen war das der Fall. Oder man kann mit dem Lizenz-Key auf einem Online-Portal wie Steam oder dem Battlenet eine Lizenz freischalten, sodass man keine CD mehr benötigt.

Andernfalls kann man sonst wohl nur mit einem No-CD-Crack Abhilfe schaffen. Allerdings bewegt man sich da wahrscheinlich rechtlich in einer Grauzone. Ich hab zwar mal irgendwo eines dieser Interviews mit einem Medien-Anwalt gelesen, wonach (seiner Meinung) so ein Crack legal sei, aber solche Interviews findet man ja häufiger und manche widersprechen sich auch. Die Publisher werden das wohl auch anders sehen.

Außerdem: eine klare Gesetzgebung dazu oder einen bindenden Richterspruch gibt es, soweit mir bekannt, noch nicht. Daher bleibt die Benutzung wohl auf eigene Gefahr.

wenn der TE sowas wie Fable sucht, ist er mit dem Witcher wohl nicht gut beraten (zu komplex). Kingdoms of Amalur ist super. Ansonsten Skyrim oder Oblivion, allerdings schon wesentlich komplexer als Fable.

Guild Wars 2 ist auch zu empfehlen, ist ein MMORPG, spielt sich allerdings über weite Strecken wie ein Singleplayerspiel. xD

Das bisher nur einer Fallout genannt hat, macht mich traurig :D
Fallout 3 und evtl. Fallout New Vegas kann ich nur empfehlen!

Zurück
Oben