• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Gutes Rollenspiel

dark souls. dazu gibts keine alternative! intensiveres rollenspiel geht nicht.

Planescape Torment, gibt's günstig bei GOG.com!

Ansonsten sind noch

Deus Ex (Sowohl die alten als auch der neue Teil)
Alpha Protocol (vorallem gute Geschichte/Dialoge)

zu empfehlen

Ich hänge mich hier mal ran. Ich suche 2 Sachen, einmal ein PC-Spiel, im Stile von Baldurs Gate, sprich ein klassisches RPG mit guter Story. Und dann würde ich gern ein stimmungsvolles Spiel im Herr der Ringe Universum spielen. Dabei geht es mir weniger um ein super Gameplay, sondern mehr um Sound, Grafik und die passende Stimmung sich in Mittelerde aufzuhalten. Spielbar auf der XBOX360.

Hoffe, dass jemand eine gute Idee für mich hat.

Edit: Beim PC RPG würde ich eine Fantasy oder notfalls eine SF-Szenerie wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls ist kein Spiel im Stil von Baldur's Gate und hat eine Story die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet und zudem so versteckt ist, dass sie viele Spieler komplett uebersehen. Ohne Frage eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre, aber nicht wirkich das, was er sucht ;)

Ich wuerde auch mal Planescape: Torment vorschlagen. Das erfuellt eigentlich alle Anforderungen.

Auf der Xbox halt einfach mal gucken welche HdR Spiele es so gibt, so viele koennen das ja nicht sein. Gameplay Videos auf Youtube suchen, und dann einfach das spielen, was am interessantesten aussieht.

Planescape Torment habe ich natürlich auch hier, ist ja keine Frage. Ich weigere mich auch die aktuellen 1 Personklopperspiele als Rollenspiele anzuerkennen, nur weil man da auch XPs sammelt und Punkte auf Waffenfertigkeiten verteilen kann.

Das Problem bei den HdR Spielen scheint ja zu sein, dass die eine Hälfte Mist ist und der Rest nur für Multiplayer gut bzw. gedacht. Wenn ich das so korrekt überschlagen habe, daher hier der Hilferuf.

Meiner Meinung nach ist die Skyrim Legendary Edition das absolut beste was man derzeit kaufen kann.

Ansonsten wenn dir Fable so gut gefallen hat, würde ich Dragon Age ausprobieren hier interagierst du aber mit einer Gruppe ;)

Ansonsten falls du Zugriff auf eine Playstation 3 hast, ist Dragons Dogma auf jedenfall was den Speilspaß angeht ganz oben mit dabei.

An klassischen Rollenspielen mit Gruppe gibts zurzeit nichts. Das aktuellste wäre wohl Dragon Age 1 oder Drakensang 2 oder Neverwinter Nights 2, plus Addons/DLCs etc. Ansonsten vielleicht Backguards oder die Standardantwort: Skyrim. Blackguards hat das DSA Setting, interessante Rundenkämpfe, es fehlt aber an Gesprächen und guter Story. Skyrim ist vom RPG Standpunkt aus betrachtet maximal mittelmäßig. Mit (englischen) Mods kann man es auf gut bis sehr gut aufstufen, allerdings ist man dann gut und gerne 3-7 Tage beschäftigt. Wobei sich mit den meisten mods leider Bugs einschleichen, was bei der schieren Menge an Mods die man benötigt praktisch Tatsache ist...
The Witcher 1 & 2 sind zwar "1 Personenklopperspiele", haben aber eine großartige Story und Atmosphäre.

Kyren schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Skyrim Legendary Edition das absolut beste was man derzeit kaufen kann.

+ Elder Scrolls Anthology.

boerne teste doch mal Blackguards, gibt den ersten Akt als Demo, ist halt nicht aufbauend auf AD&D sondern auf DSA. aber im prinzip spielt es sich sehr gut und ist auch schlüssig jedoch bei weitem nicht so vielseitig wie Baldurs´Gate :/

Deus Ex ist doch kein Rollenspiel...

Zurück
Oben