Suche ein gutes Tablet

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.254
Hi,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Tablet.
Da ich vor 3 Jahren mein Handy aus meinem Leben verbannt habe,
bin ich aus dieser Welt etwas raus. ;)

Es sollte ca 10 Zoll haben nicht kleiner.
(Ich möchte mir "Readly" zulegen und u.A. auf dem Tablet lesen)
W-Lan (wir haben AC hier zu Hause, es sollte aber mind. n-Standard haben)
Bluetooth
Simkartenfähig (Für den Urlaub)
GPS wäre nett.
Ein Stift wäre auch nett, aber gewiss kein muss.

Außerdem würde ich es gut finden, wenn es Staub und wasserdicht/abweisend wäre. Also gute IPXX Norm.
Ich würde das Tablet u.A. zum Arbeiten am Auto nehmen. (Wlan Endoskop, OBD-Software,...)
Wenn es das so nicht gibt, würde ich mir mit einer Otterbox oder sowas aushelfen.

Eine Simkarte würde erstmal nicht reinkommen. Entsprechend würde ich das Tablet ohne Vertrag kaufen wollen.
Eine Simkarte kommt nur im Urlaub ins Tablet.

Ich möchte halt nicht so einen Müll, der nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt.
Da ja nun raus bin aus der mobilen Welt, habe ich 0 Plan, was aktuell ist und was gerade kommt.
Im Saturn bin ich bislang auch nicht schlauer geworden.

Vielleicht kennt ja einer von Euch eine gute Vergleichseite, die auch normale Menschen verstehen,
oder hat selbst gute Erfahrungen, Tablettests oder andere hilfreiche Infos für mich.

Nutzen würden meine Frau und ich es für:
- Surfen aufm Sofa / Urlaub
- Arbeiten in der Werkstatt
- Musik (Amazon Prime) über Kabel an den AV-Reciver im Wohnzimmer
- Readly evtl.
- ab und an VoD (Kein 4K sonstwas...)


Der Preis sollte <=500€ sein.


Danke schonmal dafür und frohe Ostern euch! :schluck:
 
Hi,

aufgrund persönlicher Erfahrungen würde ich immer wieder zum iPad greifen. Erfüllt zwar deine IP Anforderungen nicht, aber es wird lange mit Updates versorgt. Habe selbst ein Air 2 und ein Pro 12" 2017 im Einsatz. Selbst das Air 2 ist heute noch schnell genug. Das neue 9,7" Modell erhält ja nun auch eine Stift Unterstützung und ist bei Geizhals mit LTE für unter 500€ gelistet.

https://www.computerbase.de/2018-03/apple-ipad-9.7-zoll-2018/

Lg Imaginaer
 
kann man in die Apple Produkte mittlerweile SD Karten reinstecken
und/oder die mit dem PC verbinden wie einen USB Stick z.B.?

Genau wegen solcher Dinge war Apple bei mir nie so populär.
WENN ich sowas habe, spiele ich auch gerne damit rum.
Also bei Android APK. Dateien aus fremden Quellen installieren und das Gerät
auch mal als "USB Stick" mißbrauchen. ^^

Edit: Ich wollte mal einem Kumpel Fotos mitgeben und das war ein Theater.
Er hatte ein I-Phone. Wir haben es hinbekommen, aber nur mit viel Umweg und einigen Apps.
 
Eventuell dieses?
HUAWEI MediaPad M5, 10.8" LTE, 64GB, grau
Ich hab ein MediaPad M3 und bin sehr zufrieden.
 
Nein, man kann keine SD Karten verwenden. Man kann per USB/Lightning Adapter gewisse Dateien einlesen und auch wieder dort speichern. Mit "AnyTrans" soll wohl einiges Möglich sein in Bezug auf Dateien am PC kopieren, aber ich nutze diese nicht. Bin selbst auch kein "PowerUser". Ich nutze wenn dann mal die Synology Apps um aufs NAS zuzugreifen oder es werden mal ein paar Skizzen auf dem großen iPad gemacht. Zum Thema Fotos kann ich dir leider nix sagen, wir sind hier alle Apple geschädigt und schieben Fotos hauptsächlich per AirDrop hin & her oder synce mit dem MacBook.

Diese Anforderungen konnte ich deinem Startpost aber nicht entnehmen. Hatte selbst Windows, Android und iOS auf meine Smartphones im Einsatz (3GS, 4S, Lumia 920, Xperia Z2, 6SP & 8P) und bin dann bei iOS hängen geblieben. Nutze meine Geräte aber alle ohne Cloud Anbindung und es läuft für mich rund.

Lg
 
Alle deine Anforderungen bei Geizhals eingegeben ergibt folgendes:

Sony Xperia Tabelt Z2 LTE 16GB

349,90 € bei Amazon.

Ist zwar älter, von 2014, aber das macht es ja nicht gleich schlecht. Ich verwende das ursprünglichen Xperia Tabelt heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin noch immer mit meinem Galaxy Tab S2 LTE zufrieden.

Allerdings nur 9,7 Zoll und nicht wasserdicht.

Gibt zwar schon das S3, die Unterschiede wären mir aber den Aufpreis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Also ich denke Apple ist leider raus.
Meine Frau hat ein Android Handy und man würde sich schonmal was über Bluetooth laden.

Man könnte sich zwar auch alles über das Fritz-NAS schicken. Dafür müsste man aber daheim sein,
oder im Urlaub dann sein Volumen verbraten.

Das Huawei schaue ich mir mal genauer an.
Das Sony habe ich mir vor einigen Jahren schonmal angesehen.
Es ist schon sehr teuer für das alter. Es macht es sicher nicht schlecht, aber die
Technik rennt ja auch. Gerade in diesem Bereich.
 
Zurück
Oben