- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 1.326
Also, diese wariante kannte ich schon, aber die finde ich sind überteuert. Da könnte ich direkt die M2 Platten im System tauschen und 8tb M2 holen.foofoobar schrieb:Es soll ja unbedingt M.2 und AM5 sein.
Aber das ist nicht sinn der sache. Ich könnte ja auch einen Threadripper und eine quattro (oder wie sie heisst) aber das ist nicht sinn.
Lust auf neues Ja, Lust aufs probieren und testen ja, aber geld einfach so rausschmeissen (viel Geld) das nein.
Und wenn mann die Bifurkation auf das MB hätte, dann würde es eine ASUS Hyper M.2 x16 Gen 4 auch machen.
Ja, ein M1 laptop hatte da auch seine schwierigkeiten.clmns schrieb:als dass die Hardware zu schwach wäre...
Ja, ich nehme noch mit dem Smartphone auf (einen Samsung s23 Ultra) Und wie ich mich erinnern kann fingen die Schwirigkeiten mit dem H265 format in 4k an. Und die habe ich dann in 1080p mp4 umwandeln müssen damit das lief. Ich nehme viel mit dem Telefon auf, da ich im Urlaub das Telefon immer parat habe, eine Kammera müsste ich mir extra mitbringen.clmns schrieb:nimmst du noch mit dem Smartphone auf? 4K in H265? hast du Effekte drauf wenn du das anschauen willst?
Jetzt bin ich auf Insta360 X4 umgestiegen, mal sehen was daraus wird.
Aber mein initial gedanke für den wechsel auf AMD, ist: das Intel ja schon eher Probleme hat, die 14 gen ist auch die Letzte für den Sockel 1700. AMD ist da schon eher "zukunftssicherer" AM5 ist gerade rausgekommen (na gut 1 Jahr ca)) aber wird sich für mehrere CPU weiterbringen. Und jetzt kommen ja die neuen CPU von AMD raus. Und da ich Intel jetzt schon 2 Jahre besitze, wirds langsam Langweilig. Ehrlich gesagt habe ich viel lust mal Liquid Metal zu testen. Und der DirectDie von Grizzly für intel lässt auf sich start warten. Daher habe ich mir gedacht ich teste mal die AMD wariante, und dafür brauche ich ja auch ein neues MB. Und daher die überlegung um die M2 steckplätze und ewentuell auch mit bifurcations funktion.
Und die Lust auf etwas neuen spielt da auch ne rolle.....