• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein gutes vernünftiges MMORPG

cot-ton

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe Community,

ich habe nach langer Zeit nochmal Lust auf ein mmorpg bekommen und brauche nun eure Meinung zu dem Thema.

Zuletzt habe ich Guildwars 2 gespielt, was auch Spaß gemacht hat jedoch suche ich mal was anderes.

Es kann Free2Play sein aber auch ruhig was kosten ( wenn es sich lohnt ), monatliche Kosten wie z.B. WoW schließe ich jedoch aus.

Es sollte zudem nicht zu alt sein, die Grafik ansehnlich und ein paar Spieler sollten auch noch auf den Servern zu finden sein..
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich, habe mir Everquest 2 angesehen aber ich mein ich habe mal gehört da kommt ein 3 Teil von raus? Lohnt es sich zu warten?

Elder Scrolls Online ist neuerdings Buy to Play, grafisch sehr gut und macht richtig Laune.

Schau dir doch mal Final Fantasy XIV an.

Hab es letztes Jahr mal kurz gespielt und fand es auch gut. Vieles ist ein bisschen anders. Hab das Addon nun noch nicht. Wollte nächstes Jahr nochmal reinschauen.

Ist Elder Scrolls äquivalent zu Skyrim nur halt Online? oder wie muss ich mir das vorstellen?

Naja, es ist halt ein MMO im Elder Scrolls Universum. Also "Skyrim Online" ist es nicht, aber auch kein WoW, irgendwo dazwischen, würde ich es einschätzen.

MMOs haben normalerweise eine Testversion für 30 Tage oder so, schau mal, obs sowas gibt.

Schon mal RIFT gespielt?
Ist eines der schönsten MMOs wie ich finde.
Die Grafik ist toll, es wird ständig weiterentwickelt und es ist Free to Play.

Black Desert, Blade&Soul

beide in pre-release-phase, open betas werden erwartet oder wurden bereits angekündigt.

Final Fantasy 14.. glaube das ABO MMO das nach WoW aktuell die meisten Spieler hat. (Kann mich auch täuschen)
Die EU Server ziehen diesen Monat von US nach EU. Es hat viele Instanzen, viele Bosskämpfe, gutes Gruppensuchsystem für Instanzen, es kam gerade das erste Addon raus usw..

Hier ein schönes Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=r6HCam1DISA
Und es gibt eine Testversion! http://www.ffxiv-freetrial.com/de/

ich kann dir elder scrolls online empfehlen. mMn ein meisterwerk. zwar zocke ichs nicht mehr weil seit nem monat nachm patch das game kaum mehr angeht bei mir (technisch wars schon immer nen riesen witz.. geile grafik aber grottige technik und grottige engine). aus diesem grund hab ichs mittlerweile gelöscht.

falls es technisch aber bei dir einwandfrei funktioniert so wie es bei mir vorher funktionierte, kann ichs dir von allen mmos am meisten empfehlen. es ist das beste mmo nach wow und gw2 in meinen augen !

alternativ sieht black desert super aus aber wie gut das wird muss sich noch herausstellen.

final fantasy 14 fand ich nur mittelmäßig. das kampfsystem ist scheußlich und superbillig (zumindest als ichs mal gekauft und gezockt hab nen monat lang. das war ca 2 monate nach release. vllt hat sich ja massiv was verändert mittlerweile), die grafik is billig, die gegenden sind billig designed usw.

in bezug auf weltendesign kommt rein garnix auf der welt (auch nichts im singleplayer) an elder scrolls online heran mMn.

Guildwars 2 werf ich da mal in den Raum, kannst es dir ja kostenlos mal anschauen.

Ich werfe was in den Raum was nicht so viele kennen : Nostale Vor allem geduld braucht man für dieses Spiel oder halt Psc´s XD und ich spiele es fast seit 6 Jahren ( ich hatte 1 jahr pause ) und es ist immernoch schön!

Danke für die Vorschläge, da hab ich ja ne Menge zutun xD
GW 2 besitze ich wie oben genannt bereits, trotzdem danke :)

elder scrolls online lohnt sich, um ein mal die storyline durchzuspielen. danach ist ende. das dauert aber auch so seine hundert stunden. wenn du ein richtiges mmorpg spielen willst, würd ich mir mal wildstar angucken.

wie bei jedem mmorpg dauert es aber, dich daran zu gewöhnen. anfangs könnten dich beide ehr abschrecken. eso, weil es mechanisch halt nicht einwandfrei ist und wildstar, weil es klassisches questen hat.

Ja ich suche glaube ich eher so das klassische questen, sammle x von y oder töte x von y...
Prunkvolle leuchtende Waffen und verschiedene Variationen von Rüstungen...
Monster töten mit mehreren Leuten, Handeln etc.
Das verbunden mit einer relativ schönen Grafik

krOnicLTD schrieb:
final fantasy 14 fand ich nur mittelmäßig. das kampfsystem ist scheußlich und superbillig (zumindest als ichs mal gekauft und gezockt hab nen monat lang. das war ca 2 monate nach release. vllt hat sich ja massiv was verändert mittlerweile), die grafik is billig, die gegenden sind billig designed usw.

Das ist das Problem.
Das FF14 was du gespielt hast, hat mit dem aktuellen schon fast nichts mehr zutun.
Es wurde so gut wie alles umgekrempelt.

cot-ton schrieb:
Ja ich suche glaube ich eher so das klassische questen, sammle x von y oder töte x von y...

dann lad dir wildstar runter. ist kostenlos und es gibt kaum beschränkungen. der grafikstyle ist zwar nicht für jeden aber wenn du gutes design schätzen kannst, wirst du auch wildstar schätzen. meiner meinung nach ist wildstar die beste alternative zu wow.

Danke für eure Tipps =)
werde mir eure Vorschläge mal näher ansehen und testen.

Falls noch wer Vorschläge hat -immer schön posten!- :);)

"Dragon Age" Reihe

Dragon Age ist zwar ein RPG aber kein MMO. Thema verfehlt ;)

Zurück
Oben