• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues MMORPG

AION mit 3.0 , HDRO (sofern man es richtig spielt - gratis).
AION besonders zu emfpehlen...quasi als ehemaliger Abo-Spieler alles gratis und schön :-)

Lineage 2
Von 1-85 hast du Quests ohne Ende. Danach ist es mehr ein grindfest, was ja auch nicht für jeden ist.
Ist ein PvP-orientiertes MMO, von den Machern von Aion.
Ich zocks seit ca. 10 Jahren, macht aber immernoch bock :D
Wie die Soundtracks da sind kann ich leider nicht sagen, da ich Ton immer aus hatte.
Ausserdem ist die deutsche Version des Spiels (von Innova lizenziert mit eigenem,anderen Itemshop, nicht alle features etc) in der CB-Phase.

imp8ct schrieb:
Herr der Ringe Online !!

Riesige Welt, viele tolle Quests, besonders die Haupthandlung,
Viele Fertigkeiten, Raids in 2 Schwierigkeitsstufen, Tolle Community,
2 Magierklassen ( Runenbewahrer und Kundiger)
Mounts und mit dem neue Addon sogar berittenen Kampf!

Dem kann ich nur zustimmen, HDRO, sowohl mit Abo als auch per F2P Spielbar. Schöne Grafik trotz des Alters und dem rest kann ich auch nur zustimmen. Berittener Kampf aber erst in Rohan und somit ab dem Addon im Herbst möglich. Aber du brauchst ja auch ne Zeitlang um auf Max Level zu kommen, den weg der gefährten zu folgen, durch die Minen von Moria deinen weg zu finden und Galadriel im Goldenen Wald zu treffen...

Anhand deiner Suchparameter würde mir lediglich WoW einfallen :)

@Allods: Das kenn ich auch schon, hab ich vergessen ;D Das ist mir zuviel Weltraum/Astralraum. ;)
@Star Wars TOR: Geht ebenfalls weg von meinen Vorstellungen. Zuviel SciFi.

@Herr der Ringe/WOW: Nur bis zu einer bestimmten Stufe kostenlos, das finde ich blöd.

@Kosten: ES MUSS KOSTENLOS SEIN, da ich mit ein paar Freunden spielen will. Die einen wären vlt bereit Geld auszugeben, aber der Großteil nicht, weil es ein paar z.B. nur jede Woche mal kurz anspielen wollen etc.

@Rappelz: Das kenne ich noch gar nicht! Sieht vielversprechend aus.
@Runes of Magic: Oh wow! Auf der Webseite die Mounts, das ist ja der Wahnsinn, wieviele es da gibt! Die Welt ist riesig, die Community ist groß und ständig gibt es auf der Webseite Sonderaktionen. :)

Nunja RoM ist mehr ein Pay2Win als Free to Play Game.
Klar hast du viele Mounts aber so ziemlich alles KOSTET zusaetzlich. Selbst Rucksackplaetze ect. Da gibts du schnell mehr als nur 10EUR pro Monat aus die du bei einem Pay to Play zahlst.

Und wenn ihr als groessere Gruppe spielen wollt dann gibts eh ein Problem bei F2P Games mit Pay Shop. Die einen nutzen es und koennen Dinge tun/erreichen die andere ohne Pay Shop nutzung erst VIEL spaeter oder nie erreichen koennen.
Ich spiele nun wieder RIFT, da hab ich einen Betrag pro Monat und habe ALL inclusive und muss nicht jedes kleine Fitzelchen bezahlen.

Ich glaube von ROM gibt es jetzt eine Browser-Version. Musst mal auf der offiziellen Webseite gucken. Kannst ja zuerstmal schnell die Browser-Version anspielen, bevor du dir den ganzen Client herunterlädst.

Ich hab es auch mal gespielt, aber man merkt schnell, wie schon genannt, das man ohne Geld nicht weiterkommt. Und der Inhalt dieser Kaufversion ist mikrig, meistens ein Reittier (für 30 Tage) und noch ein paar unwichtige Gegenstände, das einzige was man für immer hat ist ein Pet ohne Funktion. ...

Ich bin wieder zu Guild Wars gewechselt und habe mir gleich Guild Wars 2 vorbestellt. Dort gibt es zwar keine Mounts, aber die braucht man auch gar nicht, da man sich von jedem beliebigen Ort mittels Karte zu einem anderen teleportieren ("Reisen") kann. Vorausgesetzt man hat ihn schon besucht. ;)

Und Guild Wars 2 ist wie der Vorgänger: einmal bezahlen, für immer kostenlos spielen!

@XerdeX
Wenn es kostenlos sein soll, dann ist z.Z. wirklich AION das führende MMO.
Schau einfach mal zu 3.0 rein... gibt sehr viel Neues.

BlueAngelstar schrieb:
AION mit 3.0 , HDRO (sofern man es richtig spielt - gratis).
AION besonders zu emfpehlen...quasi als ehemaliger Abo-Spieler alles gratis und schön :-)

AION!!!! seit dem FTP-Modell und dem 3.0 patch sooo spielenswert und es wird immer besser.

Falls du dich für das Spiel entscheiden soltlest und was starthilfe brauhcst meld dich, bin grad mitm Kumpel ne Gilde am hochziehen :)

Ich würde zu RoM raten, so wie ich das in Erinnerung habe muss man dafür nichts zahlen und kommt trotzdem schnell voran.

Mal ne Frage zu Aion, ist das mehr PvP oder PvE? Und ist das gut kostenlos spielbar?

Admiral Thrawn schrieb:
Ich würde zu RoM raten, so wie ich das in Erinnerung habe muss man dafür nichts zahlen und kommt trotzdem schnell voran.

Mal ne Frage zu Aion, ist das mehr PvP oder PvE? Und ist das gut kostenlos spielbar?

ZU deiner AION frage: Ich würde sagen, dass Aion eher im PvP Bereich kusiert (guck mal nach dem Stichwort "Abyss", obwohl es einige Inis gibt.
Es ist echt GUT kostenlos spielbar und zwar so:

Du beginnst als Starter, d.h. du bist in deinen Möglichkeiten "sehr" eingeschränkt, kansnt z.B. nicht handeln,kein AH nutzen,.... . Allerdings gibbet ein Item (Goldpaket), was jegliche Einschränkungen aufhebt. Dieses Goldpaket kansnt du auf zwei Wege erhalten: Im Aion Shop für 10 Euro (30 Tage) ODER (und jetzt kommt der Grund warumn ich dieses Spiel spiele) du kannst es ingame für Kinah (die Aion Währung) kaufen. Der Witz, es ist das EINZIGE item was du als Starter im AH akufen kannst.
Es dauert natürlich ein bisschen bis du das Geld hierfür zsm hast, aber am Anfang isset ehr net sooo interessant :)

Zoggs auf jeden Fall mal an, bis jetzt so das einzige MMO in dem die mittleren LVLBereiche auch mal in das Spielgeschehen (pvp) eingreifen können.

z.B ist mein Assa lvl 48 (von max 60leveln) und ich komm mir jetzt schon vor wie ein überchar, so sehr rastet der aus :D. Bin mit dem auch fast immer bei Fraktionskämpfen beteiligt.
UND was mir an Aion positiv aufgefallen ist, du findest IMMER eine Gruppe für inis und so und da flamen die Luete (bis jetzt) nicht rum, wie z.B. bei WoW :D.

Liebe Grüße und frohes zoggn

@ Wappenrock

Vielen Dank für die Antwort! Ich denke ich werds mal testen.

Wie sieht das eigentlich mit Herr der Ringe Online aus? Ist das auch gut ohne "Echtgeld" zu spielen?

@Thrawn:Ich wieß nicht ob es immernoch so ist, aber als ich es zu f2p zeiten (ziemlich anfangs) gezoggt habe, war es so (so habe ich es zumindestens verstanden), dass man zwar umsonst zoggen kann, sich im späterem spiel allerdings questpakete für echtgeld kaufen soll....

Zu Aion:
Lads dir am besten über nacht oder so (außer du hast ne krasse leitung) da das Spiel ca 15gb groß ist :)

Zur Serverwahl: Ich empfehle dir Valhalla, nicht nur weil ich darauf zogge, sondern weils der neuste ist, und momemtan extrem viel im tieferen Levenbereich geht (weiß net wies auf anderen Servern aussieht). Aufjeden Fall findest du hier so gut wie IMMER gruppen für jede mögliche Instanz :)

Zuletzt bearbeitet:
" NosTale "

Ziemlich gutes Game, meiner Meinung nach besser als WoW und LoL ._.

Gucks dir an, wenn du mehr dazu wissen willst...
Meine Skypeaddy: inquisitor300.

25€ wird man mal reinhaun.

Greez Eighty (:

Schlumpfbert schrieb:
es ist nunmal das beste und ausgereifteste MMORPG.

:freak:

Schonmal EVE Online gespielt? Dann würdest du sowas nicht über wow sagen :lol:

So,
also ich hab die Alpha von RaiderZ gespielt und wurde davon förmlich fast umgehauen. Das Spiel wird Anfang-Mitte Oktober rauskommen.
Was noch wichtig für Dich wäre: Es ist von den Machern von Runes of Magic (So heißt es glaube ich)
Naja, komplett kostenlos wird es leider nicht. Mounts werden glaube ich was kosten.

Schau Dir mal das Gameplay an: http://www.youtube.com/watch?v=8Vvo-VisDoM
Beste Grüße

Zurück
Oben