Qatil
Cadet 2nd Year
Hey Leute,
welches Kabel brauche ich um in den Genuss dieser Auflösungen zu kommen?
Vom PC > TV:
Fernseher ist ein 4K Samsung NU 7179...... 49 Zoll
HDR fähig (ich weiß, nicht das beste )
Gibt es überhaupt so ein Kabel das diese Auflösung hinbekommt? Also wirklich ohne minimalste Aussetzer o.ä.?
Wenn ja, welches?
Da der Fernseher leider kein DP Eingang hat, kommt dieses auch leider nicht in Frage.
Mein HDMI von Oehlbach (1) scheiterte schon an volles RGB mit 10 bpc. War aber dennoch kein schlechtes Kabel.
Hat auch schon vor Paar tagen nach 2 Jahren leider den Geist aufgegeben.
Deswegen suche ich ein neues das diesen Ansprüchen evtl. gerecht wird.
Dieses angeblich hochwertige von Hama (2) was ich derzeit nutze, ist ne voll Katastrophe. Entweder habe ich eine Replica erwischt, oder es kann wirklich kein HDR auf Netflix. Wird definitiv zurückgeschickt.
Wäre evtl. ein DP > HDMI ne Lösung? Aber wie ich so lese sind diese eher unstabil.
Oder ein DP mit Adpater zu HDMI 2.0?
Was würdet ihr mir raten?
Müsste ich evtl. doch Abstriche bei den Auflösungen machen?
Wenn ja, welche, auf die man am ehesten verzichten könnte? Nach meinem Wissensstand wäre es die Farbtiefe die bei Videos und Streams weniger relevant ist??
Wichtig sind mir in 1. Linie nur Streams und Videos. Beim zocken habe ich ohnehin keine hohen Ansprüche.
Eine RX 480 (ref. 8GB) mit 16 GB RAM und i5 6400 Prozesser würde das ganze auch problemlos hinkriegen???
Vielen Dank. Würde mich über viele Lösungsvorschläge freuen.
(1) https://www.amazon.de/Oehlbach-Easy-Connect-Steel-HDMI-Kabel-Schwarz-Silber/dp/B004H515SK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=NIQ7BY4EDOBA&keywords=hdmi+oehlbach&qid=1569191685&sprefix=hmdi+o,aps,184&sr=8-5&th=1
(2) https://www.amazon.de/Hama-HDMI-Ans...coding=UTF8&psc=1&refRID=ZX8M0ZGAM41XBVP21KE0
Ach ja und noch eine Frage:
Muss das Kabel unbedingt 18GBs haben? Oder reichen auch 10 GBs?
Und noch was zu meinem HDMI von Hama. Ist das nicht komisch?
Youtube Videos mit 4K HDR 30 fps spielt er locker ab (Mozilla), aber mit Netflix, sowohl auf Edge als auch auf der Win.App, hat er riesen Probleme. Jede 5-6 Sekunden gibt es leichte Farbprobleme/Verluste und es scheint so als ob der Fernseher Strom verliert. Quasi so als ob jemand an den Ökö-Reglern rumspielt.
Woran kann das liegen?
Habt ihr da ne Idee?
welches Kabel brauche ich um in den Genuss dieser Auflösungen zu kommen?
Vom PC > TV:
- PC Bildschirmauflösung von 3860 x 2160
- Farbtiefe min. 10 bpc
- 4:4:4 volles RGB
- 60 HZ.
- Windows HDR Regler aktiv
Fernseher ist ein 4K Samsung NU 7179...... 49 Zoll
HDR fähig (ich weiß, nicht das beste )
- UHD Color aktiv
- sollte min. 30 HZ haben um z.B. Netflix absolut makellos abszuspielen zu können
Gibt es überhaupt so ein Kabel das diese Auflösung hinbekommt? Also wirklich ohne minimalste Aussetzer o.ä.?
Wenn ja, welches?
Da der Fernseher leider kein DP Eingang hat, kommt dieses auch leider nicht in Frage.
Mein HDMI von Oehlbach (1) scheiterte schon an volles RGB mit 10 bpc. War aber dennoch kein schlechtes Kabel.
Hat auch schon vor Paar tagen nach 2 Jahren leider den Geist aufgegeben.
Deswegen suche ich ein neues das diesen Ansprüchen evtl. gerecht wird.
Dieses angeblich hochwertige von Hama (2) was ich derzeit nutze, ist ne voll Katastrophe. Entweder habe ich eine Replica erwischt, oder es kann wirklich kein HDR auf Netflix. Wird definitiv zurückgeschickt.
Wäre evtl. ein DP > HDMI ne Lösung? Aber wie ich so lese sind diese eher unstabil.
Oder ein DP mit Adpater zu HDMI 2.0?
Was würdet ihr mir raten?
Müsste ich evtl. doch Abstriche bei den Auflösungen machen?
Wenn ja, welche, auf die man am ehesten verzichten könnte? Nach meinem Wissensstand wäre es die Farbtiefe die bei Videos und Streams weniger relevant ist??
Wichtig sind mir in 1. Linie nur Streams und Videos. Beim zocken habe ich ohnehin keine hohen Ansprüche.
Eine RX 480 (ref. 8GB) mit 16 GB RAM und i5 6400 Prozesser würde das ganze auch problemlos hinkriegen???
Vielen Dank. Würde mich über viele Lösungsvorschläge freuen.
(1) https://www.amazon.de/Oehlbach-Easy-Connect-Steel-HDMI-Kabel-Schwarz-Silber/dp/B004H515SK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=NIQ7BY4EDOBA&keywords=hdmi+oehlbach&qid=1569191685&sprefix=hmdi+o,aps,184&sr=8-5&th=1
(2) https://www.amazon.de/Hama-HDMI-Ans...coding=UTF8&psc=1&refRID=ZX8M0ZGAM41XBVP21KE0
Ergänzung ()
Ach ja und noch eine Frage:
Muss das Kabel unbedingt 18GBs haben? Oder reichen auch 10 GBs?
Und noch was zu meinem HDMI von Hama. Ist das nicht komisch?
Youtube Videos mit 4K HDR 30 fps spielt er locker ab (Mozilla), aber mit Netflix, sowohl auf Edge als auch auf der Win.App, hat er riesen Probleme. Jede 5-6 Sekunden gibt es leichte Farbprobleme/Verluste und es scheint so als ob der Fernseher Strom verliert. Quasi so als ob jemand an den Ökö-Reglern rumspielt.
Woran kann das liegen?
Habt ihr da ne Idee?
Zuletzt bearbeitet: