Ich bin gerade etwas knapper bei Kasse, deswegen würde ich noch gerne ein paar günstigere Vorschläge hören, aber ich überlege es mir auf jeden Fall mit dem HP EliteBook 845. Normalerweise würde ich noch ein bisschen warten bis ich mehr Budget habe, aber da ich den Laptop dringend für das nächste Semester brauche, geht es leider nicht.
Ergänzung ()
Ich will einfach nur nicht zu viel zahlen, da ich daheim ja noch meinen PC habe. Bei den Laptops geht es ja mit mehr Geld immer besser, aber ich will nur so viel kaufen wie ich wirklich brauche.tomgit schrieb:Naja, du magst ja auch (hobbymäßig) Bilder drauf bearbeiten?
Aber ja, es ist ein deutlicher Unterschied. Auch matte Displays können spiegeln - und ich hatte öfters in Seminarräumen das Vergnügen, bei meinem ThinkPad E480 die Sonne vom Rücken auf das Display einprasseln zu haben. Da siehst bei 250nits nicht viel, die Chancen sind da bei einem 400nits Display deutlich besser, ebenso besser ist auch die Farbwiedergabe.
Auch sollen Kühlung und Akkulaufzeit beim 845 besser sein. Kurzum ist es, zumindest in meinen Augen, das deutlich bessere Gesamtpaket.
Aber, wie gesagt, ich würde da eher sogar noch das Geld drauf legen für das Elitebook 845 G10. Hat den schnelleren Chip, die schnellere iGPU, und einen NPU - sofern man sich für On-Device AI-Anwendungen interessiert, die teilweise bereits zur Verfügung stehen (u.A. ein sehr gutes Blurren des Hintergrundes in Videocalls) oder noch kommen (lokale Ausführung von LLM-Applikationen)