Ach ja, Bios ist aktuell? Wenn nicht Bios aktualisieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cartridge_case schrieb:70°C ist schon bissl sehr viel, wenn er eigentlich im Idle ist. Kannst ja mal einen Screenshot reinstellen.
Hab grad nachgeschaut ist noch von 2018.species_0001 schrieb:Ach ja, Bios ist aktuell? Wenn nicht Bios aktualisieren.
Scheint kein Update zu geben.Smiley767 schrieb:Hab grad nachgeschaut ist noch von 2018.
Werde jetzt mal nachschauen wie ich das aktualisieren kann bei Lenovo.
Pentium N5000 (4*1,1 - 2,7 GHz), 8GB DDR4-2400, 256GB SSD SATA, 15,6" FullHDSmiley767 schrieb:Lenovo V130-15IGM 81HL002SGE
Und der "neue":Smiley767 schrieb:HP 15s-fq0316ng
Danke für die Aufklärung!andi_sco schrieb:Intel XTU funktioniert nicht beim Pentium/Celeron N!
andi_sco schrieb:Verfügt das Lenovo Gerät über einen Lüfter oder keinen? Wenn keiner, wird er früher oder später seinen Takt senken.
Welche Hintergrundprogramme laufen? Hast du z.B. OneDrive an oder ein Anti Viren Programm?
Lade dir mal den Cinebench R10 runter (Link) und poste die Ergebnisse. Bitte keinen R20 oder R23. Der 10er ist schneller und ich kann deinen Laptop dann besser mit meinem Pentium vergleichen.
Liegt es allgemein das HP keine gute Laptops macht?Ironbutt schrieb:Aber wie Andi schon schreib, vergiss bitte die HP-Büchse.
Das war nicht der Defender?Smiley767 schrieb:Antimalwar Service Executable.
Genau 👍🏽species_0001 schrieb:Es liegt am Preisbereich, nicht an der
Auf jeden Fall den gebrauchten nehmen! Das verlinkte T450s ist um Welten schneller als die 300-350€ Krücken.Smiley767 schrieb:Oder lohnt es sich ein anderen zu holen oder lohnt es sich mehr für 350€ gebraucht ein bessern Laptop zu holen
Das, was du im Moment hast ist niemals "relativ gleichgut" zum i5 des T450s. Es ist relativ gleichgut zum 350€ Neugerät, aber das Gebrauchte ThinkPad hat locker ca. doppelt so viel CPU-Leistung.Smiley767 schrieb:Unabhängig davon dass ich jetzt schon ein relativen gleichguten Laptop besitze.
Stimmt, gemessen in Benchmarks hat man sicher keine absolute Verdoppelung, aber der Singlecore Zuwachs reicht aus, damit das System sich "schnell" anfühlt.andi_sco schrieb:Ne Verdoppelung sieht anders aus.