Moin, ich bräuchte Hilfe beim finden eines neuen Gehäuses (max 150€) da mein jetziges keine guten air flow hat (vill liegt es auch an meiner bauweise).
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
CPU : Amd Ryzen 5 3600
Graka : Nvidia geforce rtx 2070 super
Ram : 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
Netzteil : Unbekannt
Gehäuse : MSI MPG GUNGNIR 100D
Habe vorne 2x120mm und 1x140mm Lüfter Verbaut von Be Quiet (silent 2 oder so).
Hinten 1x120 der die luft raus zieht .
Oben habe ich eine AiO Wakü von Be Quiet Pure Loop 360 die Luft aus dem Gehäuse raus zieht und nach oben abgibt.
Problem ist das oben kaum Luft raus kommt weil oben nur 2 kleine Schlitze sind links und rechts am Deckel (über die ganze länge gezogen) und die Luft sich im Gehäuse staut.
Vorne sind auch nur links und rechts Schlitze die sich von oben bis unten ziehen.
Hoffe ihr seht es auf dem Bild^^
Suche jetzt ein neues Gehäuse bix max 150€ wo meine Komponenten reinpassen und der Rechner/Gehäuse dann vorne mehr Luft anziehen kann und auch mehr Luft oben rauspusten kann.
Habe die Temperatur vom CPU beim Spielen gemessen mit Verkleidung (Vorne und Oben) und da waren es 65-70, nehme ich die Verkleidung ab liege ich bei 40-45
Hoffe ich bin im richtigen unterforum und bekomme ein wenig Hilfe
Ps: Suche einfach nur ein Normales Gehäuse keine rbg kacke oder sonstiges ^^
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
CPU : Amd Ryzen 5 3600
Graka : Nvidia geforce rtx 2070 super
Ram : 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
Netzteil : Unbekannt
Gehäuse : MSI MPG GUNGNIR 100D
Habe vorne 2x120mm und 1x140mm Lüfter Verbaut von Be Quiet (silent 2 oder so).
Hinten 1x120 der die luft raus zieht .
Oben habe ich eine AiO Wakü von Be Quiet Pure Loop 360 die Luft aus dem Gehäuse raus zieht und nach oben abgibt.
Problem ist das oben kaum Luft raus kommt weil oben nur 2 kleine Schlitze sind links und rechts am Deckel (über die ganze länge gezogen) und die Luft sich im Gehäuse staut.
Vorne sind auch nur links und rechts Schlitze die sich von oben bis unten ziehen.
Hoffe ihr seht es auf dem Bild^^
Suche jetzt ein neues Gehäuse bix max 150€ wo meine Komponenten reinpassen und der Rechner/Gehäuse dann vorne mehr Luft anziehen kann und auch mehr Luft oben rauspusten kann.
Habe die Temperatur vom CPU beim Spielen gemessen mit Verkleidung (Vorne und Oben) und da waren es 65-70, nehme ich die Verkleidung ab liege ich bei 40-45
Hoffe ich bin im richtigen unterforum und bekomme ein wenig Hilfe
Ps: Suche einfach nur ein Normales Gehäuse keine rbg kacke oder sonstiges ^^