Suche Ein Notebook/Laptop Für HD Videobearbeitung.

Zum Beginn, erstmal danke das du mir hilfst oder wenigstens versuchst :D

Also ich beginne mal, ich brauche ein Notebook/Laptop um Videos zu bearbeiten..

Ich Benutze zum Rendern & Schneiden der video's : Sony Vegas Pro 13. & Für Thumbnails Adobe Photoshop CC. Diese Beiden Programme Sollten flüssig laufen!

Außerdem wäre es ein kleiner vorteil wenn der Laptop, Auch : Adobe After Effects flüssig hinbekommt ( nicht notwendig )

Auserdem Sollte Der Laptop ; Eine HD Auflösung haben & Ruckelfrei laufen!!!

Der Laptop, sollte mindestens ; 500GB Speicherhaben, und 8GB Ram, Mit Mehr kenne ich mich nicht aus, den rest überlasse ich euch!

Es Tut mir leid wenn ich viele Rechtschreib fehler haben sollte, & Hoffe ihr könnt es lesen :3

> zusammenfassung <

-HD Auflösung

-8GB Ram!

-500GB Speicherplatz!

-Bitte Ein Windows Betriebs'system!

- Render & Schnittprogramm : Sony Vegas PRO 13

- Thumbnails & Bildbearbeitung : Adobe Photoshop CC!

- Für Effekte im späteren video : Adobe Aftereffects! [ nicht notwendig ]

- Ich würde für das ganze höchstens 800€ Ausgeben, ist ziemlich knapp oder? :D

Wenn du den Laptop als Hauptzweck "Videobearbeitung" hast solltest du 16 GB RAM anpeilen, das hilft da sehr deutlich. Eine Grafikkarte von NVidia z.B. würde auch beim Rendern unterstützend wirken. Aber für dein Budget wird das auf jeden Fall ein Kompromiss. Mein Vorschlag wäre weiter ansparen oder wenn es nicht unbedingt mobil sein muss einen Desktop PC in Betracht zu ziehen.

Zur "echten" Videobearbeitung fährst du immer mit einem Desktop besser. Die kastrierten CPUs für den mobilen Einsatz verblasen z.B. ihren Turbo sofort an der geringen TDP unter last. 45-65W sind wenig und die Kühler der Books sind meist für Dauerstress gar nicht ausgelegt. Das treibt die CPU meistens nach 15-30min in die Drossel rein.
Das sind reine Erfahrungswerte.

Für den selben Preis könntest du jedoch ein Desktopsystem haben das dir die Videos vermutlich in 1/3 der Zeit schafft. Alleine auf Grund größerer Reserven beim Prozessor.

Wenn es dennoch unbedingt ein Notebook sein soll...

Ein schneller i5 bringt dir mehr als ein mäßiger i7 auch wenn der i7 Quadcore ist. Denn der Turbo ist viel kleiner und die TDP Begrenzung greift schneller. Das macht einige i7 unter hoher Last langsamer als gut schnelle i5 Dualcores.
16GB RAM wären wirklich nötig um den Vorgang nicht ständig durch langsamen Massenspeicher zu verzögern. 8GB werde heute schon in Office Books verbaut. Zudem ist RAM gerade nicht sehr teuer.
Eine SSD sollte auf jeden Fall dabei sein. Bestenfalls in einem M.2 Format.

Wird mit 800€ sehr eng.

Für 800€ musst du bei den wichtigen Dingen zu viele Kompromisse machen.
Los gehts bei knapp 1000€:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-773dp-nx-mureg-006-a1350680.html?hloc=at&hloc=de
Richtiger Quadcore mit Hyperthreading, 8GB RAM (16GB wären besser aber 8GB sollten es auch tun), eine kleine extra Grafikkarte zum GPU-Rendern (zudem kann damit auch das ein oder andere Spiel gespielt werden ;) ), FullHD 17" IPS-Display für ausreichend große Arbeitsfläche und gute Farbdarstellung.

Wenn dir das zu teuer ist musst du dich mal bei gebrauchten Notebooks umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben