• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Suche ein sehr gutes HOTAS für Elite Dangerouse

Bujo schrieb:
Nix is fix ,
verändere es so wie du es haben willst .Das war auch mit der Grund meines längeren Aufenthalts im Training, testen verändern .. testen wieder ändern usw.

Hab keinen Treiber installiert , Windoofs realisiert den selbst (wenn mich nicht alles täuscht)

Und wenn du es dann so hast wie du es brauchst dann sichere deine Bindings das ist wichtig sonnst .. bittere Tränen du weinen wirst ^^
Die Steuerung lasse ich so wie sie in den Bindings von Thrustmaster runter zu laden waren ...bis auf das Systemscannen VSS da nutze ich doch lieber Maus und Tastatur ...mit dem Stick ist das doch etwas zu schwerfällig.

Was mir bisher negativ auffällt das der Stick nicht immer fest steht trotz den Gumminoppen..ansonsten bin ich schwer begeistert...das fühlt sich wirklich besser an

Amiga500 schrieb:
Kommt immer darauf an wo der draufsteht ,bei mir es es eine unlackierte Holzplatte und auch die mach ich immer wieder mal mit nem Mikrodingstuch richtig sauber damit nix verrutscht ..

Der Rest ist Gefühl und nix Grobmotorik :D

Bujo schrieb:
Kommt immer darauf an wo der draufsteht ,bei mir es es eine unlackierte Holzplatte und auch die mach ich immer wieder mal mit nem Mikrodingstuch richtig sauber damit nix verrutscht ..

Der Rest ist Gefühl und nix Grobmotorik :D
Ich bin total begeistert...auf im Kampf kommt so ein Hotas mal richtig zur geltung..ich hole mir mal keinen krampf :D

Ich denke das an und ausstöpsel vor und nach dem Spiel sollte keine Probleme auf dauer bereiten? Ich habe ungern die USB Ports dauerhaft belegt ...zumal der vom Schub viel zu kurz ist

Amiga500 schrieb:
Ich denke das an und ausstöpsel vor und nach dem Spiel sollte keine Probleme auf dauer bereiten?
Hab mir lieber einen Hub zugelegt, bei dem man die Ports einzeln anschalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Joc schrieb:
Hab mir lieber einen Hub zugelegt, bei dem man die Ports einzeln anschalten kann.
Muss ich da auf was achten? Ich habe keine Ahnung davon...und brauchen die eine externe Stromversorgung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich habe mir jetzt einen gekauft...dieses AB und An stöpseln nervte mich... jetzt ist Ruhe und die USB Ports sind geschont ;-)

So, nach ca 1 Woche mit meinen ersten Hotas "Versuch" Elite Dangerouse nie wieder ohne ;-)

Hoffentlich hält das Ding bei dir länger als bei mir.

In 2 Jahren hab ich es dreimal reparieren müssen (Kabelbruch im Throttle, Z-Axe im Stick spinnt, Feuertaster im Stick), inzwischen unrettbar kaputt.

Wenn ich überlege, dass mein Logitech Wingman 3D selbst nach 10 Jahren noch tadellos funktioniert, ist das Thrustmaster selbst für diesen Preis noch zu teuer.

Wer billig kauft .....
Aber das hilft bei den teureren Geräten auch nicht. Bei mir im Thrustmaster Warthog ist eine Rückholfeder vom Stick gebrochen :-(
Und die Post in Frankreich ist langsam :-(

Also der T16000 ist völlig okay und wird von den meisten die den im Einsatz haben oder hatten empfohlen. Es kommt halt immer auch drauf an wie man damit umgeht.

Zurück
Oben