Audioliebhaber schrieb:
Und ist für das Gamerheadset total überzogen. Das Gerät ist nicht hochwertig genug, um von der Karte wirklich zu profitieren.
Nein, die ist für das Headset genau richtig.
Wenn du dich wirklich verbessern willst, musst du das Headset zurück schicken/verkaufen und gegen einen ähnlich teuren Hifi Kopfhörer, wie den AKG K701/K601, Beyerdynamic DT 770/Dt880 oder Dt 990 tauschen.
Cokocool schrieb:
Stop. Die Essence STX ist eine Highendsoundkarte. Teufel E400 und Sennheiser 360 sind einfach zu schwach dafür.
Eine 30-50€ Soundkarte reicht. Für den Preis des Sennheiser 360 hätte man einen Beyerdynamic DT 770 Pro oder DT 990 Pro bekommen, die um deutlich besser klingen
EDIT:
Da war jemand 1 Minute schneller
Ja bei dem Headset hätte man besser handeln können, da es bestimmt auch mal Kaputt gehen wird. Weiß ich es jetzt besser.
Mit der Anlage bin ich aber sehr zufrieden, vorher hatte ich eine Creativ 5500 system auch 5.1 und 10 Jahre alt.
Vielleicht hätte ich eine Bessere Anlage für das Geld der Teufel Kaufen können , aber man kann nicht alles wissen, aber man könnte sich besser Informieren.
Die Xonar könnte mir gefallen, auch wenn ihr sagt sie wäre zu gut.
In den Amazon Bewertungen wird aber davon geredet das es eine Reine Stereo Karte ist?
Ich hab von dem Ganzen was gut für die Ohren ist ganz Ehrlich keine Ahnung.
Ich Persönlich richte mich nach Gamestar und PC Games aussagen,
soweit hab ich mich belesen das Creativ aber Schlechtere Hardware in ihren Karten verbaut um die breite Masse Günstiger abzudecken .
Ich geh mal ganz Stumpf hin und nimm das GameStar Ranking was für reine Gamer wohl am Interesantesten ist und frage was ihr davon hält.
Platz 1.
Auzentech X-Fi Forte 7.1 für ca. 220 Euro
Preislich jenseits von gut und Böse wenn die Xonar von oben schon zu gut für mich wäre.
Platz 2.
Creative Soundblaster Z für 70 Euro schon zu bekommen im Bulk ohne die Schutzplate
Hat besser abgeschnitten als die Recon 3D.
Platz 3.
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional ab 80 Euro zu erhalten, ist nicht so abgespeckt wie Platz 2,
die Frage ist nur brauch ich so viel ?
Grundsätzlich würde ich eine Creative als Rückschritt werten, Auzentech würde mich auch Interesierenaber in einer Humanen-Preisklasse.
Auzen X-Fi™ Forte 7.1 ? Lohnt sich die noch oder ist die zu hoch gestochen ?
Ich kann mir jetzt auch eine Soundkarte kaufen die erst im nächsten Audio System richtig zu tragen kommt, aber auch das sollte erst in 5 Jahren soweit wieder sein, man muss ja seine Kröten zusammen halten.
Ich Spiele gerne Battlefield und der Sound ist mir da sehr viel Wert, auch wenn es das Einzige Spiel mit EAX 5 wäre, würde mir das genügen.
An der Soundkarte möchte ich das 5.1 System laufen lassen und wenn möglich auch die Kopfhörer, das Mic kann über Onboard raus gehen, ich muss mich ja damit nicht selbst hören :O) aber die andren im TS würde ich gerne über die Karte hören.
Danke für die viele Antworten bisher . Danke. Danke. Danke.