Suche eine neue Soundkarte

Niemand beisst die Hand die ihm das Futter reicht. ;)
 
Manus Manum Lavat.

Das habe ich auch schon gemerkt.

Was die einem an PC Konfigurationen immer andrehen wollen.

Da kräuseln sich ja die Nackenhaare.

Bis heute haben die noch nicht auf die Kommentare der User gehört, dass die Netzteile alle überdimensioniert sind, um mal eine Sache zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube_share;XsDct1dqaHU]http://youtu.be/XsDct1dqaHU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
MacTerror schrieb:
Platz 1.
Auzentech X-Fi Forte 7.1 für ca. 220 Euro
Preislich jenseits von gut und Böse wenn die Xonar von oben schon zu gut für mich wäre.

Wutt? Die hat mal 120€ gekostet... ist halt ne Titanium in besser (was Board und Analog-Bauteile angeht). Für 220€ absolut überzogen (auch wenn Auzentech durchaus gute Karten baut hatte selber eine Prelude, liegt aber momentan neben dem PC weil Auzentech keine Win 8 Treiber bereitstellt und die alten mit das Win 8 geschrottet haben...). Das ist auch das Problem das ich ein bisschen bei den alten X-Fis sehe... Creative ist schon nicht gerade gut was den Treiber-Support angeht und dann kommt evtl. noch Auzentech und passt den Treiber auf die eigenen Karten an (oder auch nicht, für die Prelude gibts da keine Ankündigung, für die Forte glaub mitte März).

Von der Titanium würd ich ausschließlich die normale kaufen... oder willst du einem Profigamer sein Leben finanzieren, dann nimm die fatal1ty, restlicher Mehrwert tendiert gegen 0 ;-)

Zur Z hab ich bisher noch nix gelesen, da kann ich momentan keine Aussage treffen ob die nun besser als die Recon3D ist.

Welches Battlefield spielst du, wirklich noch das alte 2er? Die neueren (BC2 und BF3) nutzen kein EAX mehr.
 
Hi, ja schon das neueste BF , wusste jetzt noch gar nicht das die kein EAX mehr benutzten.

Ich denke die Auzentech X-Fi Forte 7.1 ist was für mich, ja du hast Recht die sollte normal 120-140 Euro kosten,
Gamestar verlinkt auf Amazon wo nur noch die AuzenTech X-Fi HomeTheater HD im Angebot ist und die kostet 220 Euro.
Wenn die 7.1 noch zu bekommen ist werde ich danach Ausschau halten und die mal Testen.

Oder eine Titanium für 90 Euro
http://www.amazon.de/Creative-Sound...ress/dp/B002ZCQR1C/ref=pd_sim_sbs_computers_6

eine Titanium ohne Fatalatiy sollte 140 Euro kosten o_O
http://www.amazon.de/Creative-Blast...arte/dp/B003RRY3WO/ref=pd_sim_sbs_computers_7

100% sicher bin ich mir noch nicht was ich kaufen sollte oder brauche :/
Ist halt leider nicht so einfach wie bei Grakas :(
 
Auzentech ist aufgrund des quasi nicht vorhandenen Supports und der miserablen RMA Abwicklung ei NGo. ;)


Kauf dir lieber eine Asus Xonar. Beispielsweise die Phoebus oder Essence STX.
 
Sollte es für die Auzentech nicht einen Daniel K Treiber geben der Bombe ist ?
 
Keine Ahnung, das ändert aber nichts daran, dass man bei Defekten die berühme A-Karte zieht.
 
MacTerror schrieb:

Das ist keine Titanium, sondern eine Titanium HD. Das sind 2 völlig unterschiedliche Soundkarten ;) Die Titanium HD soll schon mitunter die beste Creative karte sein, die du kaufen kannst. Allerdings preislich nur minimal günstiger als Phoebus/Essence, von denen du mehr hast.

Da du aber nur ein Teufel Brüllwürfelsystem hast, und auch "nur" ein Sennheiser PC 360 headset, reicht entweder die normale Titanium, oder Xonar DX aus.
Diese normale Titanium ist übrigens auch das gleiche wie die 90€ Titanium Fatal1ty, nur ohne Gehäuse.

Alles teurere ist Perlen vor die Säue werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben