Suche eine Passende Gaming Maus ca 100/130€

MrJetski

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
207
Hallo :)
Ich suche eine Gaming Maus für maximal 100€ eventuell noch 30€ drauf wenn
die Maus mir gefällt. Mein Maustyp ist etwas schwer zu beschreiben, im moment besitze ich die Rocat Kone XTD welche aber wieder
zurückgeht da sie mir ergonomisch nicht liegt und weil
das Mausrad kaputt ist bzw defekt ausgeliefert wurde.
Habe noch eine Logitech M705 mit der ich eine ganze ecke besser klar komme
Leider ist mir das Mausrad zu schnell fürs Gaming außerdem wollte ich die Maus an einem anderen PC verwenden (Office PC)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen eventuell mit passendem Mauspad
Achja die Maus kann auch kabellos sein das ist mir egal
 
Ich habe eine Thermaltake Level 10M.

Die solltest Du Dir mal ansehen mMn - ca. 100€
 
ich würde mal noch die g700 ins gespräch bringen ^^
bin selbst sehr zufrieden mit der maus! und die möglichkeit kabellos zu zocken ist super. die akkulaufzeit ist zwar nicht die beste, dafür kannst du im betrieb wieder aufladen.
Ist aber wie fast jegliche peripherie sehr subjektiv... :D
 
BananenShake schrieb:
ich würde mal noch die g700 ins gespräch bringen ^^
bin selbst sehr zufrieden mit der maus! und die möglichkeit kabellos zu zocken ist super. die akkulaufzeit ist zwar nicht die beste, dafür kannst du im betrieb wieder aufladen.
Ist aber wie fast jegliche peripherie sehr subjektiv... :D

Die G700 hatte ich vorher auch (nun hab ich die G602) nur zum spielen kannst du sie total vergessen weil die Akkukapazität einfach grottenschlecht ist deshalb hatte ich die G602 empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bksm v2.0
ich weiß nicht wie viele stunden am tag du zockst... aber bei mir hält die akkuladung ca 8-10h durch. ich habe ja auch gesagt, dass die akkulaufzeit nicht die beste ist. ich habe mir extra nicht die von dir genannte geholt weil ich keine lust habe alle paar monate die batterien da drin zu wechseln ;) da häng ich die maus lieber nochmal für 2 stunden ans kabel :D
 
BananenShake schrieb:
@bksm v2.0
ich weiß nicht wie viele stunden am tag du zockst... aber bei mir hält die akkuladung ca 8-10h durch. ich habe ja auch gesagt, dass die akkulaufzeit nicht die beste ist. ich habe mir extra nicht die von dir genannte geholt weil ich keine lust habe alle paar monate die batterien da drin zu wechseln ;) da häng ich die maus lieber nochmal für 2 stunden ans kabel :D

Alle paar Monate nen Akku wechseln oder neue Batterien einlegen ist auf jedenfall nicht so stressig als jedesmal eine WIRELESS Gaming Maus an das viel zu steife Kabel zu hängen sorry. Wenn du mit der G700 auf Gamingmodus bist ist sie nunmal ratzfatz leer und das meistens dann wenn man sie braucht. Mir musste die G700 nicht schön reden hatte sie lange genug nie wieder.

Akkulaufzeit :rolleyes:
Back to topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenShake schrieb:
@bksm v2.0
ich weiß nicht wie viele stunden am tag du zockst... aber bei mir hält die akkuladung ca 8-10h durch. ich habe ja auch gesagt, dass die akkulaufzeit nicht die beste ist. ich habe mir extra nicht die von dir genannte geholt weil ich keine lust habe alle paar monate die batterien da drin zu wechseln ;) da häng ich die maus lieber nochmal für 2 stunden ans kabel :D

@BananenShake

also die ca 8-10h finde ich absolut nicht akzeptabel - habe hier eine neue Logitech Performance Mouse MX dort ist das gleiche Problem.
Kein Vergleich zum Vorgänger Logitech MX 1000 Revolution mit 1,5 - 2 Wochen.

aber jeder wie er will :-)

lg Ik
 
Ist ja schon ein richtiger Kampf hier :D

Welche wäre denn von eurer Seite eher der Favorite?
G602 oder die G700s

Ich glaube nur Kabel fällt weg da ich die Maus am Laptop benutze
Wobei die Steelserie Sensei mir auch gefällt

Ich würde mich auch freuen über eigene Erfahrungen
 
MBKing schrieb:
Ist ja schon ein richtiger Kampf hier :D

Welche wäre denn von eurer Seite eher der Favorite?
G602 oder die G700s

Ich glaube nur Kabel fällt weg da ich die Maus am Laptop benutze
Wobei die Steelserie Sensei mir auch gefällt

Ich würde mich auch freuen über eigene Erfahrungen

Die Akkulaufzeit der G700s ist glaub ich die gleiche wie bei der G700 von daher kann ich dir nur die G602 empfehlen. Hab sie jetzt seit knapp 2 Monaten und hab vor ein paar Tagen erst die Batterie ersetzt, nutze sie zur Zeit mit nur einer Batterie man kann sie aber auch mit 2 Batterien oder Akkus nutzen. Geh halt einfach mal zum MM oder Saturn und schau sie dir an nimm sie in die Hand und entscheide dann.
 
MBKing schrieb:
Ist ja schon ein richtiger Kampf hier :D

Welche wäre denn von eurer Seite eher der Favorite?
G602 oder die G700s

Ich glaube nur Kabel fällt weg da ich die Maus am Laptop benutze
Wobei die Steelserie Sensei mir auch gefällt

Ich würde mich auch freuen über eigene Erfahrungen

Weder noch, wenn ich wieder wählen würde bleibe ich bei der Saitek.
Wenn du einen Lappi mit BT 4.0 benutzt, kannst du dir auch einen USB Dongle ersparen.

Von den 365 Tage Laufzeit (best case) mit einem Akku ist sie auch klar in Führung.

Cu Ik
 
Gut bei der 700er ist aber ein Ladekabel dabei.
Die Auswahl ist soweit gefallen.

Die Mad Catz Mouse 9, G700S und die G602 wobei gegen die Logitech das endlos drehende Mausrad spricht
Die Rat 9 gefällt mir auch aber ich kann mit der Akkuladestation-Sender Kombination nichts anfangen die ist mir zu groß für das mitnehmen

Vielleicht habt ihr noch ein Mauspad
 
Zuletzt bearbeitet:
MBKing schrieb:
Gut bei der 700er ist aber ein Ladekabel dabei.
Die Auswahl ist soweit gefallen.

Die Mad Catz Mouse 9, G700S und die G602 wobei gegen die Logitech das endlos drehende Mausrad spricht
Die Rat 9 gefällt mir auch aber ich kann mit der Akkuladestation-Sender Kombination nichts anfangen die ist mir zu groß für das mitnehmen

Vielleicht habt ihr noch ein Mauspad

Servus MBKing,

Nönö die Mous9 hat keinen Akkuladestation-Sender. Das hast du nur bei der RAT9.

Du brauchst/bekommst nur die Maus - mit einem Akku sollte sie ein Jahr halten. (solange hab ich sie noch nicht aber zZ. stimmt die Anzeige noch:-)

lg Ik
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich ja :D

An der Mouse 9 bin ich sehr interessiert wobei ich die 700s und die Steelseries Sensei mir auch zusagt

Hast du die Mouse 9 einfach so gekauft oder vorher einen Test gelesen denn ich finde da nichts?
Übrigens bist du zufrieden mit der?
 
Probiere die G700s mal aus beim MM. Die Mous9 hab ich dort aber leider nicht gefunden.

Bei der 700s bin ich leider etwas voreingenommen - benutze ja auch die zwei MX 1000'er und dagegen fühlt sich die 700s einfach minderwertig an.
Ist halt auch etwas Gewohnheit dabei - aber diese seitlichen Knöpfe und das Wackelrad sowie die angeraute Oberfläche, sagen mir beim ersten Kontakt nicht zu.

Aber wie gesagt, bin bei Logitech sicher nicht objektiv.


MBKing schrieb:
Meine ich ja :D
Hast du die Mouse 9 einfach so gekauft oder vorher einen Test gelesen denn ich finde da nichts?
Übrigens bist du zufrieden mit der?

Also um das noch zu beantworten. Schlicht ja ich bin zufrieden würde sich wieder kaufen und hab vorher auch tests gelesen.

Für mich ist sie eine frische Abwechslung.

Die Kriterien von mir ließen aber auch keine allzu große Auswahl über.

Ich sag die aber mal meine Negativpunkte ist einfacher:

DPI: nicht frei einstellbar (immer bei 1000)
SW: Da kann noch nachgebessert werden zumindest bei WIN8.1
Lack: Ist etwas zu glatt etwas Silikon wäre schön :-)
Dongle: Kannst nur weglassen wenn du BT4.0 + Smart und WIN8 hast. (aber das ist klar)


cu Ik
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Saturn getestet
Die normale G700, die Steelseries, die Rat 7 , die Razer Ouroboros und die Razer Mamba

Die 700er fand ich ganz gut wie auch die S-Series
bei der Rat hat mich etwas gestört das diese ziemlich flach ist aber es geht ja da eher um die Mouse 9
Die Razer Ouroboros kommt nicht in Frage so eine ekelhafte Maus hatte ich noch nie in der Hand
Die Mamba finde ich da schon griffiger

Welche Maus besitzt du denn jetzt?
 
Zurück
Oben