suche eine zuverlässige externe 1TB festplatte

Sp3ll

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,
suche eine externe festplatte, sollte so um 1TB groß sein.
der cache kann 16-32mb groß sein.
absolut bevorzugt ist buffalo.

die externe sollte sehr stabil laufen und so fehlerfrei sein wie nur irgendwie möglich.
es sollen daten gespeichert werden die ich nicht verlieren möchte.
zuverlässigkeit ist also sehr wichtig, wichtiger als die geschwindigkeit !

als preisrahmen dachte ich so an 100-130 euro.

bin für vorschläge offen !

lg

Sp3ll

Du könntest ja auch einfach mal deine Anforderungen hier im Preisvergleich oder bei Geizhals direkt eingeben. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=943_1~6_1000

Und Daten, die man nicht verlieren will, sichert man. Also auf mehrere Medien, da alles kaputt gehen kann. Ob es ein gebranntes optisches Medium ist, eine Festplatte, ein Band - alles kann von jetzt auf nachher kaputt sein und damit wären alle Daten weg.
Daher speichert man derlei Information auf verschiedenen Datenträgern.

Es gibt keine sichere Festplatte, die das alles alleine sicher aufbewahren kann.

jo ist gut, ich dachte ihr könntet mir eine bestimmte empfehlen von denen die du bei geizhals zusammen gestellt hast.

hat sich aber erledigt, hab nun eine von denen. danke :)

lg

Sp3ll

Kann zufällig jemand was zu der 1 TB externen Festplatte (MD 90131) ausm Aldi was sagen? Die kostet 79,99€, hier mal ein paar Daten:

• 1 TB
  • eSATA + USB 2.0
  • 16 / 32 MB Cache (im Prospekt steht 16 MB, lese aber im Internet überall 32 MB)
  • 3 Jahre Garantie

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das hier, kann man sich darauf verlassen?

Meine einzige interne Festplatte (750 GB) ist so langsam voll. Ich bräuchte die externe Festplatte nur relativ selten, um mal ein paar Fotos oder Videos abzuspeichern, also zumindest soll die Festplatte hier nicht im dauerbetrieb laufen. eSATA ist mir auf jeden fall wichtig, hab da auch den passenden Anschluss im MB. Und macht es einen großen Unterschied, ob man 16 oder 32 MB Cache hat? Taugt die Festplatte was? Danke für de Hilfe.

Zurück
Oben