Suche einen Firmennamen? Wer hat lust zu helfen?

Login

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Firmen Namen!

Der Name ist für eine Glas- und Gebäudereinigungsfirma.
Die Firma sizt in dem schönen Ort Ahrensburg.

Hatte schon solche kleinen Namen wie Ahrensburgs-Fensterputzer usw...

Der Name sollte doch schon klingen wie eie kleine Firma und nicht wie z.B:
HGV Dienstleistungen oder so...

Irgendwass nettes mit Pfiff... Vielleicht hat ja jemand zu viel zeit und lust und hat ein paar vorschläge!

Würde mich über alles freuen!!!

Bis dahin euer Login!

HGB § 17 Begriff
Fassung vom 22. Juni 1998

(1) Die Firma eines Kaufmanns ist der Name, unter dem er seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt.

(2) Ein Kaufmann kann unter seiner Firma klagen und verklagt werden.

So weit so gut!

Also die ersten beiden Vorschläge sind schon ganz ok aber vielleicht kann man ja aus mehreren einen Namen zusammenwürfeln.

Also mehr Vorschläge bitte. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ahrensburg Clean-Up :confused_alt:

Login, ich meinte mit "fortfolgende", dass es danach auch noch interessant bleibt. Im Endeffekt hast du Recht, dass man erst einmal ein paar Namen suchen sollte. Ich wollte nur vermeiden, dass hier allzu allgemeine Bezeichnungen gewählt werden, die eventuell nicht ganz unkritisch sein könnten.

§ 18 I, II

wie wärs mit clean4u ist halt ohne Ortsangabe...

Ahrensburger cleaners tönt zwar nicht gerade doll

Sweep n Clean

Irgendwie sind mir die vorschläge zu doll in der Computersprache bzw. neuzeit sprache. Dieses 4u kennt doch kein rentner.

Ich brauch was wie z.B GlasFee oder so...

Ahrensburgs Glasfee z.b.

Irgendwas in die richtung...

Bleib bei einem EINDEUTIGEN Namen:
Gebäudereinigung *Nachname*

Dazu nimm dann einfach einen Slogan mit Pfiff der im Telefonbuch, Geschäftspapier, Firmenwagen etc. prangert!

Ahrensburg Blitzblank

wie Graka 0815 auch gesagt hat

ZB Reinigungsservice "NAME"

hab in unserem örtlichen nachgeschaut da sind so einige (auch vielleicht eher lustige namen drin)

wie:

Adolf Gebäudereinigung :D

Putzteufel GmbH

Fleißiges Ließchen

KUBA Gebäudereinigung

Damokles schrieb:
Ahrensburg Blitzblank

Diese Firma gibts leider schon etwa ähnlicher form!

D.H.: Bockholt Blitzblank

max2k3 schrieb:
Adolf Gebäudereinigung :D
Säubert ihr Ghetto von ungewollten Minderheiten :rolleyes:

Wie wärs mit
"Dreck-Weg GbR Ahrensburg" ;)

Die ReineMacher kommen!

mhh also irgednwie ist das alles zu einfach... und meistens irgendwie einfalls los...

naja aber ich bin zuversichtlich noch was zu finden...

Gebäudereinigung "NAME" gibt es 50000 mal und es ist schwer einer solchen Firma eine eindeutige Identität zu geben. So wird man in den Augen der meisten immer ein klassisch-konservativer Betrieb der eben Fenster putzt bleiben.

Die Kunst ist es einen Namen zu finden der aus dem Rahmen fällt, aber dennoch eindeutig die Art der Beschäftigung erkennen lässt. Das muss mit einem guten, simplem Logo welches die Aussage unterstützt daherkommen.

Ich für meinen Teil würde für solch´ eine Firma nichts englisches verwenden. Die Dienstleistung ist nicht so global orientiert das ein englischer Name Sinn machen würde, noch muss der Name englisch sein weil man damit fortschritt und modernität symbolisieren will (z.B. bei Nachtclubs, neuen Teeny-Konsumprodukte, etc. ...).

Ein Wortspiel ist auch immer kritisch weil man nur schwer allgemeinverständliche findet die nicht aufgesetzt oder billig klingen.

@login
Es ist schwierig einen Namen für eine Firma zu finden die man nicht kennt und deren selbstverständnis einem noch verschlossen ist (zumindest mir gerade, da Infos fehlen). ;)
Schreib´ doch einfach mal was zu der Firma, wie das aktuelle Logo aussieht, wie lange es sie schon gibt, etc. ... Ich gehe davon aus des keine Neugründung ist nachdem was du Anfangs geschrieben hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben