Wintermute schrieb:Gebäudereinigung "NAME" gibt es 50000 mal und es ist schwer einer solchen Firma eine eindeutige Identität zu geben. So wird man in den Augen der meisten immer ein klassisch-konservativer Betrieb der eben Fenster putzt bleiben.
Die Kunst ist es einen Namen zu finden der aus dem Rahmen fällt, aber dennoch eindeutig die Art der Beschäftigung erkennen lässt. Das muss mit einem guten, simplem Logo welches die Aussage unterstützt daherkommen.
Ich für meinen Teil würde für solch´ eine Firma nichts englisches verwenden. Die Dienstleistung ist nicht so global orientiert das ein englischer Name Sinn machen würde, noch muss der Name englisch sein weil man damit fortschritt und modernität symbolisieren will (z.B. bei Nachtclubs, neuen Teeny-Konsumprodukten, etc. ...).
Ein Wortspiel ist auch immer kritisch weil man nur schwer allgemeinverständliche findet die nicht aufgesetzt oder billig klingen.
@login
Es ist schwierig einen Namen für eine Firma zu finden die man nicht kennt und deren selbstverständnis einem noch verschlossen ist (zumindest mir gerade, da Infos fehlen).![]()
Schreib´ doch einfach mal was zu der Firma, wie das aktuelle Logo aussieht, wie lange es sie schon gibt, etc. ... Ich gehe davon aus des keine Neugründung ist nachdem was du Anfangs geschrieben hast, oder?
Das hört sich doch nach einem Fachmann an!
Kann dir und dem Text nur zustimmen.
Also es ist eine Neugründung der Firma
Hauptsächlich wird Glas gereinigt jedoch bieten wir alle Dienstleistungen eines Normalen Reinigungsbetriebes bzw Hausmeisterdienstes an.
Der Name sollte sich also auf das Fensterputzen konzetrieren wie zum beispiel wie oben genannt: GLASFEE oder sowas...
Ich denke das das schon so die richtung ist. Bin gespannt auf deine Antowrt!
Bis dahin...