[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo! Bin zurzeit auf der suche nach einem guten monitor zum zocken/arbeiten aber auf gutefrage habe ich fast keine antworten bekommen deswegen frage ich mal hier.
Der Pc den ich holen will: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html
Danke schonmal für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Will alles zocken können in guter auflösung und videos bearbeiten. Filme und videos schaue ich eher auf meinem fernseher.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
16GB AMD RADEON RX 6800XT (beliebiger Hersteller)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Zukunftssicherheit ist mir wichtig ansonsten kenne ich mich noch nicht viel aus.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Erst wenn ich den Pc bestelle(kann noch ein paar wochen dauern bin mir noch unsicher)
Hallo! Bin zurzeit auf der suche nach einem guten monitor zum zocken/arbeiten aber auf gutefrage habe ich fast keine antworten bekommen deswegen frage ich mal hier.
Der Pc den ich holen will: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html
Danke schonmal für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Unsicher
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UHD-4K
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Unsicher
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Weiss nicht was das ist.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Amd auf jedenfall den unterschied kenne ich aber nicht.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Weiss ich auch nicht also er muss halt an den pc angeschlossen werden ansonsten weiss ich nicht was man noch anschliessen kann ausser vlt Boxen für audio.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Will alles zocken können in guter auflösung und videos bearbeiten. Filme und videos schaue ich eher auf meinem fernseher.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
16GB AMD RADEON RX 6800XT (beliebiger Hersteller)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Zukunftssicherheit ist mir wichtig ansonsten kenne ich mich noch nicht viel aus.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Erst wenn ich den Pc bestelle(kann noch ein paar wochen dauern bin mir noch unsicher)