Suche einen LED-TV für mein Zimmer

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB User,
wie schon im Titel erwähnt suche ich einen guten LED-Fernseher für mein Zimmer. Ich habe mich da an Hersteller wie Philips und Samsung gehalten da diese auch meinen bedürfnissen entsprechen. Ich hoffe das ihr mir da rat geben könnt und mir einen empfehlen :)
Er sollte zwischen 32"-40" groß sein
Er sollte LED-Backlight haben
Nicht mehr als 800€ kosten
Ich schaue mir gerne Blu-Ray Filme an (Er sollte ein sehr gutes Bild haben, gerade bei Blu-Ray Filmen!)
mindestens 200Hz
Er muss keine 3D Funktion haben!
Guten Ton sollte er auch haben (unser LED Fernseher ein Sony Bravia hat mich vom Ton her sehr entäuscht, daher guten Ton sollte er haben!)

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn es sind so viele Fernseher zu finden und ich weiß nicht welcher gut und schlecht ist :(

Lg StroWn

1. wozu 200Hz?! kann das Auge eh nicht mehr erkennen.. 100Hz reichen vollkommen aus, du wirst keinen unterschied feststellen können

2. LED+diese Preiskategorie+ Gute Boxen= unmöglich.. Durch die LED bedingte dünne Bauweise, können keine vernünftigen Boxen verbaut werden. Ich weiss ja nciht wie deine Ansprüche sind, musste ggf. an eine Anlage anschliessen..

wie kommste auf 32´-40´? Wie ist der Abstand zum TV?

Anlage werde ich so oder so kaufen, aber etwas später leider ...

Ich möchte nur eben einen zufrieden stellenden Klang haben.

wie kommste auf 32´-40´? Wie ist der Abstand zum TV?

Abstand ist 3m-4m

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Entfernung würde ich mich ab 46 Zoll aufwärts umgucken

WAS 1200€ ich wollte eig. nicht mehr als 800€ ausgeben.
Hmmm..... jetzt bin ich wirklich ratlos :O

So ist es, da ist 46+ besser, grad wenn man BR schaut!

Welcher kostet 1200€?

Bei mir sind es 3.20m und ein 46", vollkommend ausreichend. Ein 36- 42 Zoll würde ich aber als zu klein empfinden.

Nein 200 Hz sind nicht Pflicht für 3D, für die Shuttertechnik reichen schon 120 Hz... es kommt stets auf den TV an... man kann nicht pauschal sagen, 100 Hz, 200 Hz oder 600 Hz sind gut...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr übertreibt maßlos mit der Diagonale des TVs. Das ist in keinster Weise gesund für die Augen, kann sogar Epilepsie verursachen, und das ist alles andere als witzig.
Faustregel: pro 1m Abstand, etwa 10" TV-Diagonale.
Das bedeutet im Umkehrschluss: Zwischen 32-42"max. Diagonale. Da Samsung keine 42" baut, und die die wohl besten Fernseher machen (meines Erachtens) würd ich zu dem UE40D6500 greifen. Das ist ein hervorragendes Gerät.

Man man man, was hier erzählt wird. Ick fass mir an Kopp...
Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht mal in nem anderen Forum umschauen ( bspw hifi-forum.de etc)
Ich will das alles garnicht kommentieren, nur so viel:
Es ist durchaus möglich in deinem Budget-Bereich ein guten Fernseher für deine Bedürfnisse zu finden. Du hast eigentlich eine ordentliche Auswahl.
Nur weil es hier ein paar nicht groß genug haben können muss das noch lange nicht die richtige Größe für dich sein. Lass dich nicht unbedingt von den großen Kisten in den Märkten beeinflussen. Das wirkt daheim nochmal ne Nummer größer.
-200 Hz sind nicht notwendig.

gruß

Edit: da war ich wohl zu langsam mit dem schreiben. der größenwahn wurde ja schon etwas eingedämmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Grad in hifi-forum wird dir (fast jeder) 46+ empfehlen. Klar, sollte letztendlich jeder selbst entscheiden, aber in 2 Monaten ärgert man sich, weil man nicht größer genommen hat...imo

@Chancaine
Man kann sagen, was man will, aber man muss zugeben, dass noch niemand an die Brillanz der Farben, die Kontraste und die Schärfe der Samsung Fernseher herangekommen ist.
Philips kratzt temporär immer wieder daran, aber nur deswegen, weil sie ihre Panels von Samsung beziehen ;).
Außerdem lässt bei Philips manchmal die Verarbeitung zu wünschen übrig, und die Lebenserwartung eines Philips ist auch nicht das Wahre. Mir sind schon 2 Philips hopps gegangen, aber meinen Samsung hab ich schon seit mehr als 2 Jahren, und bin zufrieden.
Ergänzung ()

Das mit den 46"+ halte ich für vollkommen übertrieben. Das ist nichts weiter, als ein Penisvergleich auf Fernseher zu projizieren.
Und wer das Wort "Lol" benutzt, hat einiges im Leben nicht kapiert, es kann sich nur um einen pubertierenden Teenager handeln, der alles so groß wie möglich haben möchte, nur um dann damit prahlen zu können.

B2T: Wenn dir der Fernseher mit sagen wir mal 37" zu klein sein sollte, versuchst du eben die Sitzabstände zu verringern, anstatt einen 46"TV zu kaufen, zu merken, dass er zu groß ist, und eine Wand wegen der Sitzgruppe einzureißen, um weiter von ihm weg zu sitzen :freak:
Den Sitzabstand zu verkleinern ist einfacher, als ihn (um ein Vielfaches) zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben