Suche einen neuen 4k TV den ich als PC Monitor missbrauchen kann!

BlackhandTV

Commander
Hallo,

ich suche einen neuen 4k TV den ich als PC Monitor missbrauchen kann! (bitte keine Prädigen das ein TV doof als Monitor ist, ich nutze seit über 10 Jahren ausschließlich TVs als Monitor. Ein normaler Monitor geht auch wenn der Preis stimmt!)

- er soll ausschließlich bei 4k als PC - Monitor genutzt werden
- er soll somit mindestens einen qualitativen guten 1x HDMI 2.0 Anschluß besitzen
- er soll als Monitor ein so scharfes/kontrastreiches/lebendiges Bild wie möglich erzeugen (darf dadurch auch gern mehr kosten)
- er soll wenn möglich wenig Strom brauchen (kein muss! darf zur Not auch 1000Watt ziehen)
- er soll so günstig wie möglich sein, gern auch gebrauch oder B-Ware, aber am besten nur mit Gewährleistung

Skylake & 980 Ti kommt & HDMI 2.0 Kabel ist vorhanden

---------------------------------------------

Hat wer ein Tipp ?? (heute im MM haben mich die Samsung 4k curved Generation, SEHR angetan... Preis im MM abzgl. Cashback 3.100 für 50")

Schau mal nach Sony-TVs. Die haben allgemein einen geringen Input-Lag und die Panel sind fast immer sehr gut.

HDMI 2.0 Kabel soso. SATA 3 Kabel hast du sicher auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bekannt, die sind nur extrem teuer im Vergleich deswegen hab ich den Thread aufgemacht um vllt. ein paar InsiderInfos zu.

Wenn man kein HDMI 2.0 Kabel hat kann auch 4k nicht nutzen, das ist halt so.

Achso, habe jetzt nicht vorher geschaut.
Also LG hat IPS Panel, was von den Farben hier besser als ist als bei LCD. OLED steckt dann wohl alles in die Tasche, aber vorallem greift OLED dir tief in die Tasche.

Ich habe einen LG 55UB830V. Bin sehr glücklich damit :)

Es gibt keine HDMI 2.0 Kabel, so wenig wie es SATA 2 oder SATA 3 Kabel gibt ;) nur Marketing

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Es gibt keine HDMI 2.0 Kabel, so wenig wie es SATA 2 oder SATA 3 Kabel gibt ;) nur Marketing

natürlich gibt es HDMI 2.0 Kabel, und wenns nur um die Qualität geht, mit den normalen HDMI Kabel hatte ich immer Bildaussetzer und Blackscreens! nicht so mit einem HDMI 2.0 Kabel und das alles bei sogar nur 1080p !!

OLED ist noch nicht so weit, das dauert noch, mit LG hast du Recht, das nen guter Tipp, dann brauch ich nur noch ms Angaben, hat deiner wenig Input Lag ?

Hmm, habe mit günstigen Kabeln von "Twisted Veins" keine Probleme.

Wenn man den Input Lag einfach messen kann, würde ich es machen für dich, im normalen und im Sportmodus.

Welche Größe darfs denn sein?

Ansonsten würde ich den Panasonic CXW-754 oder CXW-704 vorschlagen. Wenn es etwas teurer sein darf evtl. auch der CXW-804.

Lord B. schrieb:
lieber etwas mehr investieren. ;)

Ach mach was du denkst, Lieber Herr Schlaumeier.

@hamju63, acidarchangel, Rollensatz danke!! :)

*edit* Rollensatz: die Liste kannte ich schon, da sind leider extrem wenig Modelle vertreten.

@acidarchangel : der 704er wäre nice ob der vom InputLag gut ist? und auch ein gutes Bild?

@hamju63: der Philips hat nichtmal HDMI 2.0, ist zwar ein Monitor, ich weiß nicht ob das dann völlig egal ist. Und für 7" mehr gebe ich keine 830€ aus. /edit/

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es HDMI 2.0 Kabel, und wenns nur um die Qualität geht, mit den normalen HDMI Kabel hatte ich immer Bildaussetzer und Blackscreens! nicht so mit einem HDMI 2.0 Kabel und das alles bei sogar nur 1080p !!

Dass es Leute gibt, die sich wegen Kabeln so aufregen, ist mir bei Audio schon suspekt, bei digitalen Kabeln aber einfach nur mehr zum schießen lustig.

Nächstes Mal gleich hier einkaufen, dann gibts keine Probleme.

M.Ing schrieb:
Dass es Leute gibt, die sich wegen Kabeln so aufregen, ist mir bei Audio schon suspekt, bei digitalen Kabeln aber einfach nur mehr zum schießen lustig.

Nächstes Mal gleich hier einkaufen, dann gibts keine Probleme.

Wenn man kein Bild hat, hat mein kein Bild. Ist ja nicht meine Schuld das so ist.

Ultra mega super hyper GTX und skylake typ aber am tv zocken und nach HDMI fragen...

schon mal was von DP gehört und wieso das wesentlich mehr sinn machen würde?

digitale kabel lol
das signal, das draufmoduliert ist, ist immernoch physikalisch sprich analog! ...und das höhere performance mit geringeren außeneinstreuwirkung sprich höhere abschirmung und damit dämpfung des noise und reinerer materialqualität einher geht wundert wen? - die kiddies im cb-forum^^
ihr betreibt eure usb 3.1 ssd sicher auch mit adapter auf usb 1.1 kabel

jup und die richtig geilen haben Stereo anlagen kabel aus Gold...

der unterschied ist dermaßen maginal das es keinen sinn macht aber hey wer gerne Geld verschenkt kann das ruhig tun aber dann bitte ohne den rat von uns dazu

@TE: Sry, aber wie widersprüchlich kann man eigentlich argumentieren? Er soll super sein bei der Quali. Soll möglichst wenig Strom ziehen, dürfen aber auch 1000W sein. Geld spielt eigentlich keine Rolle, aber B-Ware ist auch OK. usw. usw. !?

hab auch einen : http://www.cnet.de/41552690/die-strippen-luege-teure-hdmi-kabel-lohnen-sich-weder-fuer-ton-noch-fuer-bildqualitaet/
Ergänzung ()

aber nur für dich - weil du es bist und damit du es endlich checkst :

der kabel ist völlig irrelevant es kommt nur auf die aus und eingabe büchsen bzw den verbauten chip im gerät an. schön das hdmi 1.4 nur 10,2 leistet - aber das bedeutet ja im Umkehrschluss nicht das wenn du einen hdmi 2 kabel dran machst auf einmal 26 gb_s rauß kommen :D :D :D :D dermaßen unlogisch...

An und für sich Schade das er kaum auf mein W-Lan Kabel eingegangen ist :volllol:

TE: Jetzt mal im Ernst, gib keine Unsummen für irgendein Marketing Geblubber aus und kaufe nach Preis/Leistung!! Zum UHD-Tv, wenn du wirklich eine Meinung hören willst, die besten Panels kommen mnm von LG, da stimmt mittlerweile auch die Software. Sony ist im Gegensatz zur Smartphone Sparte total überladen und bei Samsung zahlst du nur für die schönen Bonbon Farben. Super Kompromiss wäre z.B. Auch Panasonic, für dein Anwendungsgebiet würde ich jedoch entweder auf OLED von LG oder Ips setzen.

Anyway wärst du mit einem separaten Ips 4K Monitor am besten beraten.

Zurück
Oben