Suche einen neuen 4k TV den ich als PC Monitor missbrauchen kann!

Aber Display Port hat er nicht, oder ??
Betrachtungswinkel : 176 Grad. Wie findest du es, als pc monitor ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen das es für mich absolut keine Nachteile bringt weil ich ja sehr nah direkt davor sitze, ABER ich hab das Gefühle wenn ich aufstehe und sehr seitlich draufschaue, das das Bild schon sehr viel schlechter wird (habs grad getestet, hier im Forum also in 2D trifft das nicht zu, da kommt das mit 176 GRad hin, kein NAchteil zu erkennen bis wie gesagt 176 Grad) aber bei 3D Spielen sieht das anders aus!

Ja, es ist der einzige Fernseher (-serie) auf der Welt mit Display-Port Anschluß

Ok, es sieht gut aus bis jetzt :)
Aber von input lag kann ich nichts finden, im internet. Spielst du am PC oder konsole ???
Gibt es ein GAME MODE ?

Ja, den gibt es und der TV ist von Panasonic auch als Monitor zertifiziert und wird von Windows 10 sogar genau richtig erkannt.

Ich spiele nur am PC, ich mag keine Konsolen, habe auch keine.

Es gibt auch noch andere die den Monitor besitzen, finde Sie über googel und frag diese was Sie von dem TV halten.

Hab schon über Google gesucht, aber ich wollte auch was im Youtube sehen.
Was für ein monitor hattest du vorher ?
Kannst du mir, biite, ein gefallen tun ? Ein paar Bilder von einstellungen - farben - etc
Danke

Einen LG und dann Blaupunkt. Sonst geh einfach mal irgendwo in einen Laden wo sie den TV noch haben, denn er ist ja bereits wieder "veraltet" und nicht mehr so weit verbreitet aber dafür kostet er auch keine 2600€ mehr als 50"er

Kannst du mir, biite, ein gefallen tun ? Ein paar Bilder von einstellungen / BILD ...
Ja, ich werde schon morgen gehen in einen Laden, aber der input lag kann ich nicht messen :)

Das Mneü ist riesig und sehr umfangreich, das guck dir besser mal im Laden an,

ich glaube nicht das man bei vielen Fernsehern ohne VGA-Anschluß, als Bildmodus: "Monitor" auswählen kann:

IqE32Hg.jpg

IBOwT5T.jpg

Danke
Ich wollte eigentlich sehen wie man einstellen kan die Farben, z.b. Tonfarbe / Farbsättigung / etc

gerne, achso, das Prob ist es sind zuviel "verschachtelte" Menüs, immer neue Seiten... also die Standardmenüpunkte hat er, auch das komplette Menü lässt sich irgendwo auf google finden, hier noch 1 Bild (wo ich extra weiter runtergescrollt hab weil die normalen Bildeinstellung wie Farbe Kontrast, Backlight etc. ja klar sein dürften):

wyeq6Nb.jpg

Blackhand TV, wenn du in GAME MODE bist, hast du 4:4:4 chroma oder nur 4:4:2 ?
Also, bei mir, mit mein Samsung JU6550, wenn ich Game Mode einstelle, habe ich 4:4:2 anstatt 4:4:4
Und uebrigens, wenn Game Mode ist, kannst du alle die Farben einstellungen benuetzen ( Tonfarbe / Farbsättigung ) ?

green_house schrieb:
Blackhand TV, wenn du in GAME MODE bist, hast du 4:4:4 chroma oder nur 4:4:2 ?
Also, bei mir, mit mein Samsung JU6550, wenn ich Game Mode einstelle, habe ich 4:4:2 anstatt 4:4:4
Und uebrigens, wenn Game Mode ist, kannst du alle die Farben einstellungen benuetzen ( Tonfarbe / Farbsättigung ) ?

wo kann ich das nachschaun? ich kann in der nvidia systemsteuerung 4:4:4 einstellen (ich hab RGB gewählt), aber was dort alles auswählen kann, liegt auch am Kabel, auch wenn " gabbercopter " was anderes erzählt.

Der Panansonic kann auf jedenfall 4:4:4 bei 1,07 Milliarden Farben @ 4k und 60Hz (auch im GameMode), aber man braucht ein teures Kabel!

aber außer auf den Screens hab ich glaub ich gar kein extra GameMode

mach ich morgen wenn ich mein Kabel hab, sonst ist das ja nicht grad aussagekräftig, bin jetzt erstma off.

Und, kabel schon da ?

hi, nein leider nicht, eine 2te versandmitteilung kam heute erst :( kA warum wieso, hoffe das es dann morgn ankommt.

Ich bin aber sehr neugierig wie es aussieht mit der Input-lag ( in Game mode )
Spielst du auch ego shooter spiele ????

Ja, das wäre ganz nett
Ich kann leider nichts finden im Internet, über Input lag

Zurück
Oben