suche einfache software firewall

Nico_B

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine einfach zu handhabende software firewall. zonealarm gefiel mir früher sehr gut man konnte sagen lokal ja und internet nein. leider ist die neue version zu gemült mit stndigen nachrichten, dass man upgraden soll aut mit antivirus das möchte ich aber aber nicht.

kann jemand eine ähnliche firewall empfehlen? wo man sich nicht mit protokollen etc. auskennen muss?

wo man sich nicht mit protokollen etc. auskennen muss?

Da macht eine FF aber keinen Sinn!
Man muss schon wissen was die FF blocken oder durchlassen soll.

Ich kann mich dem Zitat nur anschließen... das sagt mir auch, dass Du keine Software-firewall brauchst, außer Du hast keinen Router.

Aber um die Frage zu beantworten... versuch Comodo.

Ich vermute mal du benutzt Windows. Vielleicht hilft dir ja sowas schon. Ansonsten wurde ja bereits gesagt, dass du eher keine installieren solltest.

P.S.: das Ding habe ich selbst nie benutzt, nur mal beim Threads durchforsten verlinkt gesehen.

Unter Win7 bzw. Win Vista kann die Firewall gegen ungewollte ausgehende Verbindungen scharfgeschalten werden (das muß extra getan werden!) - dagegen soll meines Wissens der Router nicht schützen. Noch besser soll dann noch die zusätzliche Nutzung von Win-Firewall-Control helfen, da kannste einzelne Vorgänge gestatten. Unter Win XP brauchste 100% ne andere Firewall und da ist Zonealarm das Beste im Schnittpunkt Schutz und Bedienbarkeit. (Leider nur noch als Kombi mit AV soweit ich weiß.) Also unter XP behalten und Hinweise zum Upgrade ignorieren!

Moin.

ich hab auf einem Windows XP Rechner auch WIndows 7 Firewall Conrol installiert. Funktioniert dort genauso so gut wie auf meinen Windows 7 rechnern. kann ich nur empfehlen. Die freeware reicht auch völlig aus meiner meinung nach wenn man den pc/laptop nur zuhause nutzt.

Zurück
Oben