Suche Empfehlungen für Aktiv Subwoofer bis 80 Euro

m3rch3r

Lt. Commander
Schönen Nikolaustag zu allererst :)

Ich bin grade auf einem kleinen Soundfetish-Trip und hatte zuvor eine sehr billige 5.1 Anlage von AEG. Bin jetzt für 50 Euro an 5 Teufel Concept E Satelliten gekommen, betreibe jene aber noch über den AEG Aktiv Sub. Die AEG Anlage hatte komplett nagelneu lediglich 50 Euro gekostet, dementsprechend klingt der Sub auch.

Ich weiß die kleinen Teufel Concept E "Plastikbrüllwürfel" sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber stellen im Vergleich bereits klanglich einen gewaltigen Mehrwert dar. Dementsprechend brauch ich nur noch einen preiswerten alternativ Aktiv Subwoofer oder eine Vertärker Subwoofer Kombi, welche den AEG-Müll ersetzt.

Gerne Gebrauchtware. Mein Budget liegt bei 80 Euro. Die Anlage wird am PC betrieben.

Ich suche nach einer deutlich hörbaren Klangverbesserung, falls das bei dem Budget nicht möglich ist, bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück ;)

Gerne nehme ich auch weitere Tipps an, wie man den Klang für kleines Geld einen Tick verbessern könnte.

Bitte empfehlt mir keine 2.1 Anlage, die 5 Concept E Satelliten sind vorerst mal gekommen um zu bleiben.

Vielen Dank für alle Tipps, ich freue mich schon jetzt sehr über eure Empfehlungen :)

Da du für 80€ niemals einen AVR + Subwoofer bekommst musst du wohl einen Subwoofer nehmen der auch für ein 5.1 System ist. Du könntest natürlich versuchen einen Concept E Subwoofer zu bekommen aber verrückter weise sind die meistens teurer als 80€ und gehen gerne kaputt.

falls das bei dem Budget nicht möglich ist, bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück
Die beste Empfehlung wird sein die Teufel Lautsprecher einzeln bei Ebay zu verkaufen (bringt ca. 20€/Stück) und dann von Grund auf mit einem AVR und zwei Lautsprecher von Grund auf anzufangen, ein 5.1 aufzubauen.
Das was du momentan machst ist nur Flickschusterei, die dich mittelfristig zu weiteren Ausgaben bringen wird.

Einmal richtig Geld in die Hand genommen wird dir für Jahrzehnte FReude bringen. ;)

Danke für eure bisherigen Antworten!

Dass die Concept E Subwoofer oft den Geist aufgeben ist mir, schon an der Tatsache, dass die Satelliten häufig einzeln verkauft werden, klar geworden.

Mein Traum ist in ferner Zukunft ein richtiges Heimkinosystem aufzubauen. Momentan hätte ich aber gerne relativ zeitnah einen günstigen gebrauchten Aktiv Sub, der einigermaßen was taugt.

Ich weiß, dass Portale wie Ebay existieren, mir geht es eher um ein bestimmtes Produkt oder eine preiswerte Marke die man empfehlen kann. Ich kenne mich kaum aus, ich bräuchte jemanden der mich etwas in eine Richtung navigiert, was man günstig kaufen kann, ohne sein Geld komplett rauszuwerfen!

Der Concept E Sub fällt weg, dem gegenüber bin ich sehr misstrauisch.

Mein Traum ist in ferner Zukunft ein richtiges Heimkinosystem aufzubauen. Momentan hätte ich aber gerne relativ zeitnah einen günstigen gebrauchten Aktiv Sub, der einigermaßen was taugt.
Wie gesagt, wenn du das Geld nicht sofort hast, rate ich dir zu einem schrittweisen Aufbau. :)

Zurück
Oben