Suche Ersatz für Creative Fatal1ty Headset

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.154
Hallo zusammen, ich suche für oben genanntes Headset einen passenden Nachfolger. An für sich bin ich mit dem Klang und dem Mikrofon schon zufrieden, auch der Tragekomfort sagt mir zu, aber mich stört das Kabel. Genaugenommen ist es nicht die Tatsache, dass es ein kabelgebundenes Headset ist, der mich stört sondern vielmehr die Tatsache, dass sich das Kabel dauernd verdreht und verknotet.

Was ich suche lässt sich daher wie folgt zusammenfassen:

- Ohrumschließend
- vernünftiger Klang für Musik, Spiele, Videos und Skype (allrounder halt)
- Fernbedenung für Lautstärke und Mikro
- Kabellos oder wenn mit, dann sollte es sich nicht dauernd verknoten
- hoher Tragekomfort
- darf auch etwas strammer sitzen

nice to have aber nicht ausschlaggebend sind:

- Multifunktionstasten
- Sourroundsound ala 5.1 oder gar 7.1
- Hersteller ist egal
- Gewicht
- USB oder Klinke ist egal, Bluetooth wäre allerdings mein Favorit
- Preis (wenn mein Wunschgerät 200€ kostet, dann ist das eben so, trotzdem hatte ich mir so als grobe Richtung etwa 100€ gedacht)
 
Creative Aurvana Live! + Ansteckmikro + Soundkarte, welche 5.1 simulieren kann. 100€

Dein Wunschgerät könnte aber auch ein Beyerdynamic DT990Pro sein + Ansteckmikro + Soundkarte incl KHV und Surroundemulation 200€ Achja, wenn du abgeschottet sein willst dann tausche DT990 mit DT77o (250Ohm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's umbedingt ein Headset sein muss, kannst du dir ja mal das Sennheiser PC 360 anschauen, das soll vernünftig sein.

Wenn du aber viel Klang für wenig Geld haben willst, mach es wie panzerstricker vorschlägt. Headsets sind im Vergleich zu Kopfhörern einfach unglaublich überteuert.
 
Das PC360 ist nicht vernünftig, kein bisschen. Ein Superlux HD681b klingt nicht schlechter, kostet aber 19€. Vom CAL! brauchen wir erst gar nicht zu sprechen...
 
Wenn es in erster Linie auf guten Klang ankommt(und das sollte es), würde ich mir eher einen hochwertigen Kopfhörer ala Beyerdynamic DT990 Pro kaufen und zusätzlich ein Ansteckmikro. Falls nur onboardsound vorhanden ist, wäre dann allerdings noch eine gute soundkarte (z.b. Asus Xonar DGX oder DX) oder eine externe Lösung wie z.B. der Fio E10 fällig.

Da fehlt dir zwar etwas Komfort, aber der viel bessere Klang gleicht es mehr als aus.
 
Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: Das Gerät wird an ein Notebook angeschlossen, da ist also nichts mit Soundkarte. Und nein, eine externe Soundkarte ist für mich KEINE Lösung.

Edit: Ansteckmikrofon ist auch eher eine suboptimale Lösung, bzw. stellt sich sich diese Lösung selbst ins Abseits weil ich dann 2 Kabel habe. Ich habe ja jetzt schon Stress mit dem einem Kabel, da sich das dauernd verdreht und überall hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klares nein zum PC360

würde da auch eher Superlux 681 (mit oder ohne Zusatz "B") + zalman ansteck mic + Asus Xonar DG
 
panzerstricker schrieb:
Fehlt es an Komfort? Beim DT990?!


Bezog mich da eher auf sachen wie "Fernbedenung für Lautstärke und Mikro" und dergleichen. War vielleicht etwas unklar ausgedrückt. :)
Der Tragekomfort ist beim DT990 sehr gut.
 
Wenn du bis 200€ hochgehen KANNST, auch wenn es absolute Schmerzgrenze sind:

Kopfhörer: DT 990 Pro
Mikro: Jedes Notebook hat doch eins eingebaut. Da musst du nicht noch ein zweites mikro essen ^^
Soundkarte: Würde mich auch wissen, was spricht gegen eine Externe Soundkarte? Der Laptop steht eh IMMER auf einem Tisch, wenn du zockst da ist so ne externe kiste auch kein problem mehr.

Der Aufpreis vom Aurvana lohnt sich gewaltig. besserer Klang, bessere QUalität, und vor allem von Beyerdynamic 20 Jahre lang Ersatzteil-support. Du kannst in 20 Jahren immernoch jedes Einzelteil nachkaufen, damit wird der Kopfhörer um ein Vielfaches länger halten, potenziell.

Ich würde es sogar auch Ohne externe Soundkarte mit dem DT 990 Probieren, ob er laut genug ist. Wenn die Lautstärke passt, wird er trotzdem besser klingen als günstigeres.
 
Vermutlich will er die interne Soundlösung des Notebooks nutzen. Da würde ich mir dann aber eher was im Bereich von 30€ kaufen mit allen Nachteilen die das mit sich bringt. 200€ zu investieren halte ich da für sinnlos. Ansonsten wurden die Alternativen hier ja schon genannt.
 
nurmalsoamrande schrieb:
Und nein, eine externe Soundkarte ist für mich KEINE Lösung.

Falls du denkst externe wären schlechter, dann täuschst du dich.
Falls andere Gründe, dann ja... Keine Ahnung... Schade eigentlich. ^^
 
pinetop schrieb:
Vermutlich will er die interne Soundlösung des Notebooks nutzen. Da würde ich mir dann aber eher was im Bereich von 30€ kaufen mit allen Nachteilen die das mit sich bringt. 200€ zu investieren halte ich da für sinnlos. Ansonsten wurden die Alternativen hier ja schon genannt.

Ein teurerer Kopfhörer wird auch am onboard besser klingen ;)

Edit: Da fällt mir grad ein: http://www.superlux.com.tw/productI...cdc-4589-4c4f-affe-d9cc63094efd&level=2&lv0=5

Das teil wird es die nächsten Wochen bei Thomann.de geben.
Die Version ohne Mikro (also nur KH) gibts ab 24. April~
 
Stimmt auch wieder. Wobei es trotzdem Perlen vor die Säue wären. :D Kommt aber auch ein bisschen auf das Notebook an. Der soundausgang bei meinem erzeugt z.B. Störgeräusche. Muss aber sicher auch nicht überall so sein.
 
Wobei es auch nicht gleich heißen muss das die Superlux Evo KH auch wirklich gut sein werden. Das steht noch nämlich in den Sternen :freaky:
 
ja stimmt.. aber wenn Superlux an die anderen Superlux modelle anschließt, kann man wohl was echt tolles erwarten. Vom Gehäuse her, sieht das ding offen aus, und nur die geschlossenen Superluxe waren eher "meh". Hoffe das wird ne sehr gute Alternative zu Headsets unter 100€ ^^

Basti__1990 schrieb:
falls wirklich kein externer Verstärker her soll, kann er ja auch eine von dieses nehmen
http://geizhals.at/de/?cat=sphd&sor...=&v=e&plz=&dist=&xf=1999_beyerdynamic~2498_40

Eher nicht.. Klingen deutlich schlechter als dt 770/990 (drunter würde ich von Beyerdynamic nicht kaufen), und lassen sich auch nicht viel besser antreiben.
Da wäre ein dt 770/990 in jeglicher Hinsicht die bessere Wahl.
 
Sie hätten lieber die Lücke zwischen 60 Euro und 140 Euro Kopfhörern schließen sollen, meiner Meinung zu wenig Auswahl :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh der DT860 ist nicht zu unterschätzen... die anderen hab ich nicht gehört aber der DT860 ist schon sehr ordentlich.
 
Zurück
Oben