Suche Ersatz für defektes Sennheiser PC360!

Bin von nem PC360 auf nen DT 880 umgestiegen. War ne echte Offenbarung in jeglicher Hinsicht!!!
Nen DT770 hatte ich auch für kurze Zeit (einfach aus Interesse), der hatte mir aber nach nem 880 eindeutig ZUVIEL Bass! Hier fehlt mir leider der direkte Vergleich von 770 zu 880.
Ich hatte mir den KH auch vorrangig zum Zocken gekauft, ihn allerdings auch bei Musik lieben gelernt.

Für mich hat sich die Hitze auch bei moderaten Temperaturen etwas gestaut - bei warmen Wetter würde ich keinen geschlossenen KH mehr tragen wollen.
Bei mir ist der KH (bin mittlerweile vom 880 weg und hab mir was anderes geholt, aber ebenfalls beyerdyamic) mit nem ModMic in Betrieb. Das Kabel vom Mikro habe ich um das KH-Kabel gewickelt - es ist quasi nur ein einziges Kabel.
Die Qualität vom ModMic ist gut bis sehr gut und mehr als ausreichend für Skype, etc. Ich würde behaupten damit wären auch Streams und Let's Plays, etc möglich (bei ausreichend guter Soundkarte, das ModMic 4.0 zickt an OnBoards wohl manchmal rum).

Gebaut sind die beyerdynamics (Dt 770 / DT 880) echt wie Panzer, da kann das PC 360 von der Haptik in keinster Weise mithalten!
Und wenn was kaputt geht gibt es dafür günstig Ersatzteile - also muss auch nach Ablauf der Garantie bei nem Defekt nicht direkt der ganze KH weggeworfen werden.

Ich persönlich habe keine weiteren KH-Hersteller außer beyerdynamic genutzt, daher maße ich mir keine Bewertung von AKG oder anderen Herstellern an - da sind andere Leute gefragt. ;-)

Ich habe selbst einen DT880 mit dem Fiio E10 als DAC und habe ihn auch schon mit einem DT770 verglichen. Als Laie kann ich nur sagen dass der DT770 deutlich mehr Bass hat und der DT880 sich einfach klarer anhört. Es kam mir so vor als würde ich mit dem DT880 einfach mehr hören. Ich denke das kann man als Auflösung betrachten.

Wenn du willst kannst du ja statt dem DT990 einen DT880 bestellen und probehören. Aber hier sei auch gesagt dass dir der DT880 sogar zu bassarm sein könnte. Ich hatte am Anfang schwierigkeiten mich an den DT880 zu gewöhnen, doch nach einiger Zeit gefiel er mir immer besser. Jetzt will ich ihn nicht mehr hergeben und er hat meinen kompletten Geschmack was Sounding angeht verändert.

Wenn du einen gleichwertigen Kopfhörer wie denn DT880 oder K701 mit mehr Bumms möchtest dann solltest du dir auch mal denn Philips Fidelio X1 anhören dazu nimmst du dann das V-Moda Boom Pro Mic und fertig ist das Super Headset ;-)

@TPZ
Für nen Panzer haben die beyers noch zuviel plaste verbaut wenn man einen wie einen Panzer gebauten Kopfhörer möchte nimmt man das V-Moda Crossfade M100 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst gibt es recht viele Alternativen. Am besten wäre es wirklich wenn du in einen Musikladen gehst, der solche Kopfhörer ausgestellt hat, und sie dort Probe hörst.

Zurück
Oben