Suche Ersatz für HiFi Anlage

DorMoordor

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

da bei meiner Anlage der CD Player nicht mehr funktioniert, möchte ich diese ersetzen. Es ist eine LG LM-M1030. Hat für mich eigentlich immer gereicht.

Ich hab absolut keine Ahnung von Anlagen oder deren Komponenten, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Was soll die Neue können:
  • CD Player
  • Bluetoothfähig
  • nice to have: kabellose Boxen (Audio, nicht Strom)

Ansonsten habe ich echt keine großen Ansprüche.

Gehört wird hauptsächlich Metal.

Preis ist erstmal zweitrangig. Ich geh nach dem Prinzip so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Absolute Schmerzgrenze sind so 1500 bis 2000€.

VG

"LG LM-M1030" Ach Gottchen... :lol:
Einfach einen aktuellen AVR deiner (preislichen) Wahl kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaXus
DorMoordor schrieb:
Ansonsten habe ich echt keine großen Ansprüche.
Gehört wird hauptsächlich Metal.
Preis ist erstmal zweitrangig.

Gönn dir doch mal was und besichtige ein Hifi-Geschäft vor Ort. Mal ein bisschen Probehören. Für 1.500-2.000 bekommst du schöne Dinge.

"Für 1.500-2.000 bekommst du schöne Dinge."

Bloss bei Bluetooth haperts, wenn man mehr als SBC haben will....

Es gibt doch Verstärker mit aptX. Und es gibt externe Bluetooth Receiver mit aptX und Co.
Je nachdem, warum Bluetooth eine Anforderung ist, wären ja ggf. auch Google Cast oder Airplay eine Option.

Man könnte auch Streaminglautsprecher nehmen. Mal wahllos und beispielhaft mit Bluetooth/aptX, Google Cast, Airplay und Co.
https://geizhals.de/kef-lsx-ii-carbon-black-a2753124.html?hloc=at&hloc=de

CD Player dazu, fertig. Ggf. noch einen Subwoofer einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei diesen Strompreisen Hifiracks noch in? AVRs mit x100Watt im Betrieb?
Würde auf einen digitalen Stereoverstärker (früher war mal Yamaha ne Ecke kantiger im Gitarren sound subjektiv :) ggü. Denon oder Konsorten) gehen und nen CD-Player ranmachen z.b. DCD-600NE o.ä
LG LM-M1030 -> Ach Gottchen... :lol: #2
Lautsprecher nach Wahl, da gibts zuviele :D

DorMoordor schrieb:
Hat für mich eigentlich immer gereicht.
Empfehle Probehören wie @TriceO.

Vorher würde ich grundlegende Anforderungen überlegen und u.a. auch die Ansprüche einer Lebensabschnittspartnerin berücksichtigen.

Ich würde auch mal ins HiFi-Forum sehen.
Am 19. Juni wurde dort ein Faden Kaufberatung Stereoanlage begonnen. Etat 1500€ ...

Ansonsten sollte vielleicht Bluetooth aptX LL geboten werden.

Meinen CD-Bestand habe ich übrigens längst digitalisiert. Für Metal reichen mir 192kbps Ogg Vorbis. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das werde ich mir alles heute Abend mal anschauen.

@Interlink die meisten CDs bei mir sind auch digitalisiert. Aber halt nicht alle.

@TriceO und @Interlink kennt ihr zufällig eine gute Seite, wo ich mir ein HiFi-Geschäft in meiner Nähe raussuchen kann? Bei der Suchmaschine meines Vertrauens, habe ich nichts wirklich gefunden außer Mediamarkt und Saturn...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du grundsätzlich viele Möglichkeiten bei dem Budget.
CD-Player kann man entweder separat (gebraucht bekommst du ordentliche Geräte hinterhergeschmissen) und zusätzlich einen AVR kaufen, oder, wenn es kompakt sein soll, ist auch ein Streaming-Verstärker mit Laufwerk (z.B. Denon N11 DAB) eine Möglichkeit.
Wichtig sind ordentliche Lautsprecher. Auch hier kann man natürlich gebraucht kaufen, oder auch neu.
Neu wäre die günstigste gute Möglichkeit mMn Elac DBR62, das Paar ab 319€.
Sind Standlautsprecher eine Option? Wie sieht es mit einem Sub aus? Welche weiteren Anforderungen an Konnektivität hast du?

Also Standlautsprecher sind keine Option. Sub soll auch nicht kommen.

Angeschlossen wird Fernseher, PC/Laptop, Handy. Das würde ich mit Klinke bzw. BT regeln. Also nicht wirklich hohe Ansprüche

Was sagt ihr zum Denon x1300w AVR bzw. Denon X2000 (hat ja kein BT)? Ich könnte beide gebraucht für um die 200€ bekommen. Würden meiner Meinung nach für mich reichen und ich könnte später noch mehr Boxen/Sub nachrüsten, wenn gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben