Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche externe Festplatte mit hoher Speicherkapazität
Hallo, ich möchte gerne mein NAS (2 x 3TB) manuell sichern. Dazu benötige eine ebenso große externe Festplatte, die ich an USB 3.0 anschließen kann und dann das Backup manuell ausführe. Mir ist klar das es keine einzelne HDD mit dieser Kapazität gibt, ich benötige also ein Verbund von zwei. Sowas gibt es ja von WD, allerdings nur mit Thunderbolt Anschluss.
Falls du nicht mehr als 4 TB an Datenbestand hast würde eine Sicherung auf eine einzelne externe Festplatte funktionieren. Falls du mehr als 4 TB an Daten hast bleiben die Optionen, denn es werden keine Festplatten größer 4 TB angeboten.
- Deinen Datenbestand manuell auf zwei externe Festplatten aufteilen oder dir ein zweites NAS kaufen u. die Daten darauf 1:1 kopieren.
Alternativ warten bis Festplatten mit 6 TB Speicherkapazität angeboten werden. Diese Option nutzt dir allerdings nichts falls du die Datensicherung möglichst bald durchführen möchtest.
Die beste Option ist vermutlich ein zweites NAS als Backuplösung kaufen.
Ich hatte gehofft es gibt sowas von WD. Auf zwei Festplatten ist mir zu kompliziert, da ich dann immer erst schauen muss auf welcher noch Platz ist. So mache ich es zur Zeit schon und weil das so aufwendig ist bleibt das Backup dann doch auf der Strecke..
Ein günstiges NAS ist dann wohl leider die einzige Alternative
+ 2 große Festplatten deiner Wahl. Dann das ganze in ein Raid 0 schalten.
Fertig ist die Ideale große und schnelle Backuplösung. Si ein Gehäuse habe ich schon seit ein paar Jahren und 2 große Festplatten werden in naher Zukunft meine 4 2TB Platten ablösen die ich darin einzeln benutze.
@cumulonimbus8
Das ist nur ein Backup. Es ist völlig wayne ob da jetzt ein Raid 0 läuft oder irgendwas anderes. Kannst dir ja mal Gedanken machen wie wahrscheinlich es ist das sein NAS und gleichzeitig das Raid 0 mit dem Backup die Hufe werfen. Eher gewinnen wir alle im Lotto.
Der Vorteil vom Raid 0 in dem gehäuse ist, das hier mit schnellen Platten die Sicherung extrem Flott läuft. Bei großen Dateien kommen locker 200MB/s+ zusammen wenn die Platten mitmachen.