Suche externe Soundkarte für Teufel Concept E Magnum 5.1

edenjung

Admiral
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
9.128
Hallo,

wie oben schon steht suche ich eine günstige externe Sounkarte, da ich aufgrund des Morpheus auf meiner 290x keine normale Soundkarte einbauen kann.
Da ich das 5.1 System ordentlich benutzen will und ich mich mit soundkarten nicht ausskenne wollte ich euch um Rat erbitten.
Es wäre schön, wenn der Preis für die externe Soundkarte im Rahmen von 50-70 Euro halten könnte.

Ich danke schonmal im Vorraus.
 
Kauf dir einen gebrauchten AVR! Der bietet dir dann auch alle relevanten Codecs und entlastet die billige, fehleranfälige Endstufe des Systems.
 
Nun wie ich schon geschrieben habe bin ich totaler Laie. Desshalb frage ich mal doof: Was ist ein AVR!?
 
@kleiner Fritz
ok. Nehmen wir mal kurz an ich würde den kaufen.
Ich habe gesehen, dass er 4 anschlüsse hinten hat. WIe muss ich das nun an meine Anlage anschließen? Da habe ich ja einmal front R/L und Rear R/L und sub und center. wie würde ichd ass da anschließen?
Will das nur gedanklich durchspielen.
 
Über Chinch die Frontlautsprecher. in der Mitte die für hinten, rechts Sub und Center. Du brauchst also Adapter. Einer liegt bei.
 
Also sind die Farben egal? heißt ich mache mit einem Chinch die rot/weißen kabel zusammen in einen weißen ausgang und der kommt dan vorne rein? und daselbe bei den hinteren nur dann in den roten oder wie? (ich bin gerade in der Uni und kann nicht auf die anschlüsse der anlage schauen, hab das alles im kopp).
 
Ok ich schau mal. Ist diese Soundkarte denn wirklich gut?
Also ist sie ihren Preis wert? Im Internet ließt man ja sehr durchwachsene Reviews dazu.
 
Ein AVR íst ein Audio-Video-Receiver. Dieser hat den Vorteil, dass du die billigen Teufel Dinger mittelfristig gegen bessere Ersetzen kannst und viel mehr Anschlüsse und Möglichkeiten als an einer Soundkarte hast.
 
So billig ist das teufel ding aber nicht. klar sind die selbstgebauten lausprecher von anderen besser, aber so schlecht sind meine dann auch wieder nicht.
kannst du mir mal einen von diesen Avr's raussuchen, der ordentlich und nicht zu teuer ist?

Ach und, ist nicht schon ein Verstärker in der Anlage?
 
Doch sind sie. Denen fehlen die Mitten völlig, das merkt man aber erst, wenn man man selbst sehr günstige Lautsprecher daneben stellt.



Ach und, ist nicht schon ein Verstärker in der Anlage?
Ja, im Subwoofer. Der ist aber so billig, dass er oftmals der Grund für den Tod des Systems ist.

Ich such dir was raus. Hast du mal deine PLZ?
 
Schick ich dir per pn. ok?
Ansonsten, kann ich mir ja auch ein paar ordentliche Lautsprecher bauen. haben meine Brüder auch gemacht. Dazu nen netten evrstärker und gut ist.:D aber die Concept e magnum power edition, sind um längen besser als meine typhoon lautsprecher die ich bis gerstern hatte. :D
Brauche ich mit verstärker eigentlich auch eine Soudnkarte oder reicht da die onboard?
 
Ich fahr auch nach bonn. Ist klar. Der Preis ist mir persönlich zu teuer. Da muss man so um 10 Euro runter gehen.
Aber auch mal ne andere Frage: wenn ich mir so nen Verstäker kaufe und dann später mir standlautsprecher für neben den ferseher baue. Geht das dann immernoch?
 
Das kommt auf die verwendeten Chassis an. Aber es wird funktionerieren, wenn vielleicht auch nicht mit dem klanglichen Maximum.
 
Lohnt isch ein verstärker für mich überhaupt? Ich will jetzt eigentlich nicht den aufwand betreiben.
 
Also ich hatte das selber und habe eine Verbesserung des Sound festgestellt. Außerdem würde ich wirklich mittelfristig an dem CEM was machen und die Lautsprecher tauschen.

Muss ja nichts teures sein, aber die lassen sich mit Selbstbau selbst für 50€/Stück schlagen.
 
Also für zwei ordentliche Standlautsprecher bist du bei 200euro dabei (mit Holz und technik). Was ist den der CEM?
und mein Bruder benutzt für das zocken immernoch sein altes teurfel system ist das gleiche wie meins. Aber so zum zocken am fernseher un zum musik hören halt seine standlautsprecher und seinen verstärker.
 
Zurück
Oben