Suche externe Soundkarte für Teufel Concept E Magnum 5.1

edenjung

Admiral
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
9.128
Hallo,

wie oben schon steht suche ich eine günstige externe Sounkarte, da ich aufgrund des Morpheus auf meiner 290x keine normale Soundkarte einbauen kann.
Da ich das 5.1 System ordentlich benutzen will und ich mich mit soundkarten nicht ausskenne wollte ich euch um Rat erbitten.
Es wäre schön, wenn der Preis für die externe Soundkarte im Rahmen von 50-70 Euro halten könnte.

Ich danke schonmal im Vorraus.
 
Kauf dir einen gebrauchten AVR! Der bietet dir dann auch alle relevanten Codecs und entlastet die billige, fehleranfälige Endstufe des Systems.
 
Nun wie ich schon geschrieben habe bin ich totaler Laie. Desshalb frage ich mal doof: Was ist ein AVR!?
 
@kleiner Fritz
ok. Nehmen wir mal kurz an ich würde den kaufen.
Ich habe gesehen, dass er 4 anschlüsse hinten hat. WIe muss ich das nun an meine Anlage anschließen? Da habe ich ja einmal front R/L und Rear R/L und sub und center. wie würde ichd ass da anschließen?
Will das nur gedanklich durchspielen.
 
Über Chinch die Frontlautsprecher. in der Mitte die für hinten, rechts Sub und Center. Du brauchst also Adapter. Einer liegt bei.
 
Also sind die Farben egal? heißt ich mache mit einem Chinch die rot/weißen kabel zusammen in einen weißen ausgang und der kommt dan vorne rein? und daselbe bei den hinteren nur dann in den roten oder wie? (ich bin gerade in der Uni und kann nicht auf die anschlüsse der anlage schauen, hab das alles im kopp).
 
Ok ich schau mal. Ist diese Soundkarte denn wirklich gut?
Also ist sie ihren Preis wert? Im Internet ließt man ja sehr durchwachsene Reviews dazu.
 
Ein AVR íst ein Audio-Video-Receiver. Dieser hat den Vorteil, dass du die billigen Teufel Dinger mittelfristig gegen bessere Ersetzen kannst und viel mehr Anschlüsse und Möglichkeiten als an einer Soundkarte hast.