Suche fertigen Gaming-PC

ChOoSeMyNaMe

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen PC. Ich gebrauche ihn hauptsächlich für Gaming und auch für die Schule(Office, Surfen,etc.) . Allerdings macht es sich bei mir bemerkbar, dass mein Pc langsam alt wird :/ . Er macht schon die anzeichen eines alten Mannes, der auf sein Ende wartet... Jedenfalls suche ich einen neuen PC. Da ich allerdings absolut keine Lust habe mir einen Zusammen zu stellen, da ich mich erstmal dafür mit der Materie auseinandersetzen müsste, suche ich einen bereits fertigen PC. Allerdings habe ich gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt einen bereits fertigen PC individuell zu verändern. Zum Beispiel auf Alternate soll es möglich sein. Dabei würde ich mich "wohler" fühlen als beim puren Zusammenstellen. Allerdings bräuchte ich auch dort das Fachwissen, was ich mir nicht aneignen will. Deshalb bleibts wohl bei einem fertigen Pc. Jedenfalls wie bereits erwähnt werde ich den PC hauptsächlich für Gaming und Office verwenden. Dabei ist es allerdings meiner Meinung nach wichtiger, dass alles perfekt läuft, als das mein PC dann höchste Auflösung hat und dann nur mit 20 Fps rumzulaufen. Der Preis des PCs sollte maximal bei 1500€ liegen. Obwohl ich damit vermutlich einen guten PC ohne eure Hilfe finden würde, wende ich mich lieber an euch, da ihr weitaus kompetenter seid als ich und mich wo möglich vor Fehlkäufen bewahrt. Was allerdings auch noch wichtig ist, dass der PC nicht hässlich ist, wie zum Beispiel sowas: http://www.mamu.co/blog/wp-content/uploads/2013/08/Custom-Built-Gaming-Computer.jpg (Quelle: Google)

Damit ihr jetzt nicht so viel Lesen müsst, ein kleiner Überblick:
  • Max. Preis von 1500€
  • Gute Leistung für Gaming und Office
  • möglichst Stromsparend^^
  • schöner Tower
  • möglichst günstig
Zum Schluss würde ich noch gerne Wissen was ihr von Alienware-PCs haltet. Ob die vielleicht eine Möglichkeit wären. Ich weiß zwar, dass die recht teuer sind im Vergleich zu ihrer Hardware(ähnlich wie Apple-Produkte), allerdings haben sie eine Menge Zusatz. Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet. Und bei Fragen bitte stellen...

LG

Alienware ist schon ok - aber halt teuer.

Da kannt Du günstiger selbst was bauen oder bauen lassen und zuschicken lassen.

Schau mal hier im Forum in die FAQ - idealer PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Halte Dich an die 1000€ Konfig.

Such Dir mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Zusammenbauen kannst Du selbst oder Du suchst Dir jemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis der sowas kann.

Ansonsten Helferliste (zweiter Link in meiner SIG) bemühen.

Hi,
wenn Du schön , schnell , rel. günstig was neues haben möchtest
wie siehts dann mit selber bauen aus ?? oder zusammen bauen lassen
ist auch noch günstiger.

Der Fertig-PC aus Post #4 sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, zwar bisschen teuer aber ansich eigentlich in Ordnung.
Trotzdem lieber Zusammenbauen.

Dann mach ich mich mal als erstes ran ^^

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLYD316G2400HC11CDC01)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
3 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)
1 x be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)
1 x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
= 1274€ Summe aller Bestpreise

Das ist ein PC der nicht zum Übertakten geeignet ist. Falls du doch übertakten willst, musst du CPU, CPU-Kühler und Mainboard durch folgende austauschen:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x Noctua NH-D14
Das bringt schon einen beträchtlich höheren Preis. Ist deine Entscheidung.

Ich habe als GPU eine AMD gewählt, ist die leiseste 290. Wenn du nVidia präferierst, musst du aber nocheinmal einen Aufpreis bezahlen. Wenn dem so ist, die GPU durch folgende ersetzen:
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-N5HSX)
Bewusst die 6GB Variante gewählt, da die 3GB z.B bei WD Nachladeruckler verursachen. Kommende Spiele werden da nicht besser sein, deshalb gleich auf 6GB setzen und die Karte länger benutzen können. Die 4GB der Vapor-X reichen, aber die 3GB der 780 eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: (RAM wegen Heatspreader gewechselt)
@AndroidShocker Ich denke 8GB würden ausreichen. Ob man 120.- für ein Netzteil ausgeben muss, darüber lässt sich streiten, ich finds schwachsinnig. Sonst würde ich es genauso wie AndroidShocker machen.

teacher03 schrieb:
@AndroidShocker Ich denke 8GB würden ausreichen. Ob man 120.- für ein Netzteil ausgeben muss, darüber lässt sich streiten, ich finds schwachsinnig. Sonst würde ich es genauso wie AndroidShocker machen.
Womöglich tun sie das. Aber bei 1500€ Budget kann man mMn ruhig 16GB nehmen.
Habe dieses Netzteil wegen den hohen Peaks der 290 genommen. Die hat schon so manches NT ins Nirvana befördert. So hat er auch noch Spielraum für späteres Aufrüsten. Trotzdem danke für deine Kritik.

:rolleyes:

16GB Ram - warum ?

Vapor ist zu teuer - die gute Trix tut es auch (und FAST genauso leise)

Was soll der fette Kühler auf dem Xeon ?

Phantom :(

Warum das teure NT ?

Das kann man alles machen, wenn man SEINEN PC zusammenklöppelt ... aber doch nicht empfehlen, weil man ja nur das Geld des anderen verschleudert :(

@ Bennassy M
Der zweitgenannte wird gerade für 999€ vertickt = siehe #4

Zuletzt bearbeitet:
Wow so viele Antworten^^ Also ich mach mich mal ans beantworten:
Moselbär schrieb:
Alienware ist schon ok - aber halt teuer.

Da kannt Du günstiger selbst was bauen oder bauen lassen und zuschicken lassen.

Schau mal hier im Forum in die FAQ - idealer PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Halte Dich an die 1000€ Konfig.

Such Dir mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Zusammenbauen kannst Du selbst oder Du suchst Dir jemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis der sowas kann.

Ansonsten Helferliste (zweiter Link in meiner SIG) bemühen.

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
wenn Du schön , schnell , rel. günstig was neues haben möchtest
wie siehts dann mit selber bauen aus ?? oder zusammen bauen lassen
ist auch noch günstiger.

Naja es ist halt die Sache, dass ich kaum Ahnung von der aktuellen Hardware habe. Deshalb würde Zusammenstellen eher nicht in Frage kommen. Aber dennoch danke für den Vorschlag mit dem zusammen bauen lassen. Ich werds mir merken^^

frainer schrieb:

teacher03 schrieb:
Der Fertig-PC aus Post #4 sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, zwar bisschen teuer aber ansich eigentlich in Ordnung.
Trotzdem lieber Zusammenbauen.

Ja der ist nicht schlecht. Danke für den Link^^ Habs favorisiert. Aber was ist zum Beispiel, wenn ich mir nen PC zusammen baue, der exakt die selbe Hardware hat (vllt. ein anderer Tower)? Wäre er dann vllt. billiger?

AndroidShocker schrieb:
Dann mach ich mich mal als erstes ran ^^

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
3 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)
1 x be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)
1 x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
= 1274€ Summe aller Bestpreise

Das ist ein PC der nicht zum Übertakten geeignet ist. Falls du doch übetakten willst, musst du CPU, CPU-Kühler und Mainboard durch folgende austauschen:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x Noctua NH-D14
Das bringt schon einen beträchtlich höheren Preis. Ist deine Entscheidung.

Ich habe als GPU eine AMD gewählt, ist die leiseste 290. Wenn du nVidia präferierst, musst du aber nocheinmal einen Aufpreis bezahlen. Wenn dem so ist, die GPU durch folgende ersetzen:
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-N5HSX)
Bewusst die 6GB Variante gewählt, da die 3GB z.B bei WD Nachladeruckler verursachen. Kommende Spiele werden da nicht besser sein, deshalb gleich auf 6GB setzen und die Karte länger benutzen können. Die 4GB der Vapor-X reichen, aber die 3GB der 780 eben nicht.
Wow danke! Du hast dir echt Mühe gegeben^^ Aber wenn ich ehrlich bin weiss ich garnicht was übertakten heißt bzw. ich habe es noch nie benutzt^^ Also ich weiss das es mehr Leistung über einen kurzen Zeitraum bietet, aber sonst auch nicht mehr. Aber sind NVidia und AMD von der Leistung her nicht relativ gleich? Oder sind vllt. viele Spiele auf nVidia oder AMD optimiert? Wenn nicht, würde ich dann eher des billigere nehmen^^

teacher03 schrieb:

Naja 8GB werde ich vermutlich nie brauchen, ich mein außer ich spiel Crysis oder so. Aber warum überhaupt so viel für ein Netzteil?^^

Naja dann Danke an Alle! Ihr seid wirklich nett, dass ihr euch so eine Arbeit macht. LG

P.S. Nur mal so aber was haltet ihr von dem hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004OD6FHG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers xD

frainer schrieb:

Warum das teure NT ?

Das kann man alles machen, wenn man SEINEN PC zusammenklöppelt ... aber doch nicht empfehlen, weil man ja nur das Geld des anderen verschleudert :(
Die Vapor bietet das beste Kühlsystem von allen - und schaltet im Idle 2 von 3 Lüftern aus. mMn sollte man bei diesem Budget nicht an der falschen Stelle sparen!
Wieso fett? Der Slim kühlt den Xeon optimal, ist klein, optisch ansprechend und Normalpreis für etwas höherwertigere Kühler.
Er will das Gehäuse, siehe #1.
Wegen den Peaks der GPU, wegen Aufrüstung in der Zukunft, wegen evtl. Übertakten. Man kann auch ein System Power 7 nehmen, was ich aber nicht in ein System in dieser Preisklasse stecken würde!

@TE: Keine Ursache. Dann ignorier einfach die drei anderen Komponenten, die ich unten aufgeführt habe.
Und ja, zwischen AMD und nVidia gibt es keine weltbewegenden Unterschiede. Es kommt darauf an, was für Spiele du spielst und welche Features du gerne verwenden würdest.
Preislich ist nVidia immer deutlich über AMD, auch wenn AMD teilweise sogar die bessere Karte hat. IdR ist nVidia aber auch mehr silent als AMD, da sie eine deutlich geringere Abwärme erzeugt. Ob dir dieses Kriterium den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden. Ich kann dir aber sagen, dass du mit der Vapor-X keinen Staubsauger in deinen PC einbauen wirst.

frainer schrieb:
Er bringt es auf den Punkt.

Bennassy M schrieb:
Hi

Vieleicht wäre ja das etwas für dich. http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Spiele-PC-fuer-Gaming-offizielle-PCGH-PCs-661819/

Alienware ist zimlich teuer und daher für mich nicht zum Empfehlen.

Gut ok ich habs verstanden^^ Alienware ist teuer. Egal. Jedenfalls danke für den Link^^ Also ich habe mir ein paar angeguckt. Anscheinend sind ein paar davon bereits ausverkauft. Ich habe mal die rausgesucht, die in mein Budget passen und die noch erhältlich sind:

1.539€ http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/PCGH-Ultimate-PC-GTX780-Edition-1071759/
1.129€ (ohne Betriebssystem) http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/PCGH-Gaming-PC-GTX760-Edition-1091956/
1.049€ http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/PCGH-Gaming-PC-GTX770-Edition-1122141/
1.189€ http://www.pcgameshardware.de/E-Com...n-E3-1231-V3-Geforce-GTX-770-Anzeige-1122165/

Das sind die, die vermutlich in Frage kämen würden.

AndroidShocker schrieb:
Womöglich tun sie das. Aber bei 1500€ Budget kann man mMn ruhig 16GB nehmen.
Habe dieses Netzteil wegen den hohen Peaks der 290 genommen. Die hat schon so manches NT ins Nirvana befördert. So hat er auch noch Spielraum für späteres Aufrüsten. Trotzdem danke für deine Kritik.
Naja aufrüsten werde ich vermutlich dann irgendwann machen... Aber vermutlich dann erst 3-4 Jahre nach dem Kauf :/

frainer schrieb:

16GB Ram - warum ?

Warum das teure NT ?

@ Bennassy M
Der zweitgenannte wird gerade für 999€ vertickt = siehe #4

Naja verschleudern ist vermutlich falsch formuliert^^ Er gibt mir ja nur Tipps. Ob ich es kaufe liegt immer noch bei mir.

LG
Ergänzung ()

AndroidShocker schrieb:
Die Vapor bietet das beste Kühlsystem von allen - und schaltet im Idle 2 von 3 Lüftern aus. mMn sollte man bei diesem Budget nicht an der falschen Stelle sparen!
Wieso fett? Der Slim kühlt den Xeon optimal, ist klein, optisch ansprechend und Normalpreis für etwas höherwertigere Kühler.
Er will das Gehäuse, siehe #1.
Wegen den Peaks der GPU, wegen Aufrüstung in der Zukunft, wegen evtl. Übertakten. Man kann auch ein System Power 7 nehmen, was ich aber nicht in ein System in dieser Preisklasse stecken würde!

@TE: Keine Ursache. Dann ignorier einfach die drei anderen Komponenten, die ich unten aufgeführt habe.
Und ja, zwischen AMD und nVidia gibt es keine weltbewegenden Unterschiede. Es kommt darauf an, was für Spiele du spielst und welche Features du gerne verwenden würdest.
Preislich ist nVidia immer deutlich über AMD, auch wenn AMD teilweise sogar die bessere Karte hat. IdR ist nVidia aber auch mehr silent als AMD, da sie eine deutlich geringere Abwärme erzeugt. Ob dir dieses Kriterium den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden. Ich kann dir aber sagen, dass du mit der Vapor-X keinen Staubsauger in deinen PC einbauen wirst.

Er bringt es auf den Punkt.

Die Lautstärke ist mir relativ egal. Beim spielen Trage ich eh immer ein Headset. Das einzige Manko ist vielleicht die Wärme, die ausgeht. Mein Zimmer ist recht klein, deshalb wirds event. etwas wärmer. Jetzt mal eine etwas andere Frage: Wassekühlung. Ist die sinnvoller als Lüfter? Teurer ist sie ja vermutlich, aber bringt die viel bzw. kühlt die besser als Lüfter? Und vorallem braucht Wasserkühlung viel Pflege? Flüssigkeit wechseln oder so^^

LG
Ergänzung ()

Jetzt nochmal, ist vllt. in meinen Texten unter gegangen^^ Was haltet ihr von dem PC?
http://www.amazon.de/gp/product/B004OD6FHG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
LG

Zuletzt bearbeitet:
1049€ = wird gerade mit Win8 für 999€ verkauft (siehe #4)

Ansonsten wäre nur noch der PC für 1189€ eine gute Alternative ... wobei dieser durch die Preissenkung des anderen PC's schon wieder zu teuer ist ;)

frainer schrieb:
1049€ = wird gerade mit Win8 für 999€ verkauft (siehe #4)

Ansonsten wäre nur noch der PC für 1189€ eine gute Alternative ... wobei dieser durch die Preissenkung des anderen PC's schon wieder zu teuer ist ;)
Tatsächlich danke^^ Ich werd dran denken.

Du bist Dir aber dessen bewusst, dass Du einfach die Komponenten einer hier vorgeschlagenen Liste in den Warenkorb von Hardwareversand.de legen kannst, dann den Zusammenbau-Service für 30,- dazu buchst und der PC bei Dir fertig ankommt - also genauso, wie einer von PCGames Hardware? :)

Du wirst am Ende im Allgemeinen entweder weniger Geld für die gleiche Leistung ausgeben, oder mehr Leistung für's gleiche Geld kriegen. Der PC kommt genauso fertig montiert bei Dir an, nur dass Du Dir hier von Leuten, die sich hervorragend auskennen einen PC maßgeschneidert bekommst. Und die vor Allem nicht im Interessenskonflikt stehen damit selbst Geld verdienen zu wollen, sondern das sozusagen 'ehrenamtlich' und daher auf jedenfall zu Deinem besten Nutzen anbieten und Dir keine Komponenten andrehen, nur weil man damit mehr Geld verdient.

Du kannst natürlich auch die Komponenten bestellen und selbst zusammenbauen, aber wie gesagt: Das muss man nicht.

Ich will niemanden dazu zwingen sich hier etwas zusammenstellen zu lassen, aber ich habe oft das Gefühl, dass den Leuten nicht klar ist, dass es nicht notwendigerweise mehr Aufwand oder Know-How braucht, wenn eine PC-Zusammenstellung von hier ausgewählt und dann mit Montier-Service kombiniert wird.

Zuletzt bearbeitet:
PewPewPew schrieb:
Du bist Dir aber dessen bewusst, dass Du einfach die Komponenten einer hier vorgeschlagenen Liste in den Warenkorb von Hardwareversand.de legen kannst, dann den Zusammenbau-Service für 30,- dazu buchst und der PC bei Dir fertig ankommt - also genauso, wie einer von PCGames Hardware? :)

Du wirst am Ende im Allgemeinen entweder weniger Geld für die gleiche Leistung ausgeben, oder mehr Leistung für's gleiche Geld kriegen. Der PC kommt genauso fertig montiert bei Dir an, nur dass Du Dir hier von Leuten, die sich hervorragend auskennen einen PC maßgeschneidert bekommst. Und die vor Allem nicht im Interessenskonflikt stehen damit selbst Geld verdienen zu wollen, sondern das sozusagen 'ehrenamtlich' und daher auf jedenfall zu Deinem besten Nutzen anbieten und Dir keine Komponenten andrehen, nur weil man damit mehr Geld verdient.

Du kannst natürlich auch die Komponenten bestellen und selbst zusammenbauen, aber wie gesagt: Das muss man nicht.

Ich will niemanden dazu zwingen sich hier etwas zusammenstellen zu lassen, aber ich habe oft das Gefühl, dass den Leuten nicht klar ist, dass es nicht notwendigerweise mehr Aufwand oder Know-How braucht, wenn eine PC-Zusammenstellung von hier ausgewählt und dann mit Montier-Service kombiniert wird.

Ich verstehe grad deinen Text nicht so recht^^ Also wie meinst du das Montier-Service? Soll ich da dann einfach irgendwelche Komponenten wählen und das da hin senden? Oder muss ich da einfach nur sagen was er ungefähr haben soll. Wäre nett wenn du das etwas besser erklären könntest. LG

Nein, du legst bei hardwareversand einfach die Komponenten für deinen PC in den Warenkorb. Die wurden ja oben schon vorgeschlagen. Zusätzlich legst du dann noch "Zusammenbau" in den Warenkorb. Dann bauen sie dir die ausgewählten Komponenten zusammen und du bekommst den fertigen PCS mit den optimalen Komponenten nach Hause.
Den Artikel "Zusammenbau" findest du unter Service und kannst ihn dann auch in den Warenkorb legen

Zurück
Oben