Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche fertigen Gaming PC
- Ersteller Chizzo
- Erstellt am
kusa
Vice Admiral
Ja das habe ich mir gedacht. Ist auch nicht schlimm, weil dein System frisch drauf war. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft lass es so.
Das ist interessant wenn man ein altes zugemülltes System hat, dann sollte man besser neu sauber installieren, ansonsten bleiben immer Rückstände vom vorherigen System über, die zu Störungen führen können.
Hast du ein Microsoft-Konto gemacht?
Falls nicht, hol das noch nach.
Dann kannst du auch die One Drive Cloud nutzen und deine Windows 10 Version ist an dein Konto gebunden. Das hat den Vorteil, falls dein Motherboard kaputt geht, kannst du dein Windows auf einem neuen Board wieder aktivieren. Ansonsten geht das nicht.
Das ist interessant wenn man ein altes zugemülltes System hat, dann sollte man besser neu sauber installieren, ansonsten bleiben immer Rückstände vom vorherigen System über, die zu Störungen führen können.
Hast du ein Microsoft-Konto gemacht?
Falls nicht, hol das noch nach.
Dann kannst du auch die One Drive Cloud nutzen und deine Windows 10 Version ist an dein Konto gebunden. Das hat den Vorteil, falls dein Motherboard kaputt geht, kannst du dein Windows auf einem neuen Board wieder aktivieren. Ansonsten geht das nicht.
PCTüftler
Fleet Admiral
Chizzo schrieb:Ich habe mir irgendein Programm runtergeladen, welches Treiber aktualisiert, seitdem läufts schon wieder deutlich besser.
Sowas brauchst du nicht, du weißt genau was für eine Hardware verbaut ist, also lade dir die Treiber von den Herstellerseiten und nicht mit solchen Tools wo du dir eventuelle wer weiß was einfängst.
kusa
Vice Admiral
PCTüftler hat recht!
Dann teste alles durch ob alle Teile des PCs funktionieren, dann bist du fertig, falls noch irgend wann Fragen auftauen schreibe hier rein.
Du hat jetzt genug Übung, würdest du es wieder tuen? Also PC selbst bauen?
Baust du deinen nächsten PC wieder selbst?
Dann teste alles durch ob alle Teile des PCs funktionieren, dann bist du fertig, falls noch irgend wann Fragen auftauen schreibe hier rein.
Du hat jetzt genug Übung, würdest du es wieder tuen? Also PC selbst bauen?
Baust du deinen nächsten PC wieder selbst?
Ja. Ich denke schon. Die Sachen, die man falsch machen kann, habe ich wohl offensichtlich falsch gemacht
Aber aus Fehlern lernt man ja. Ich denke den nächsten dürfte ich ohne größere Probleme zusammenkriegen.
Auch nochmal vielen Dank an alle hier für die geduldige Hilfe!
Ich weiss, dass es mit mir nicht immer einfach ist! 

Auch nochmal vielen Dank an alle hier für die geduldige Hilfe!

kusa
Vice Admiral
Ja, das war bei dir eine schwere Geburt, aber es ist alles gut gegangen. Sogar das Update von Win 7 auf Win 10 hat noch funktioniert, obwohl das Jahr für den kostenlosen Umstieg seit Ende Juli schon vorbei ist.
Ich denke du hast sehr viel gelernt.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem PC.
Ich denke du hast sehr viel gelernt.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem PC.
Ein weiteres Problem habe ich noch festgestellt: Mein Bildschirm flimmert manchmal, aber nur in Spielen. Auch überwiegend bei ruhigen Hintergründen. Wenn ich beispielsweise im Spiel bin, flimmert es. Wenn ich dann per Tabulator-Taste in ein anderes Programm schalte, flimmert es ebenfalls (Da das Spiel dahinter noch geöffnet ist). Minimiere ich aber das Spiel, habe ich keine Probleme mehr mit dem Flimmern.
Wird es Zeit für einen neuen Monitor oder kann man das irgendwie Softwaretechnisch lösen? Oder ist was ärgeres kaputt?
Monitor ist ein HKC 2212A
LG
Wird es Zeit für einen neuen Monitor oder kann man das irgendwie Softwaretechnisch lösen? Oder ist was ärgeres kaputt?
Monitor ist ein HKC 2212A
LG
kusa
Vice Admiral
Ich denke dafür ist dein Problem zu speziell. Du solltest vielleicht in einem anderen Thread posten, dazu solltest du deine komplette Konfiguration posten. Dazu schreibe ob es nur bei einem bestimmten Spiel oder bei allen Spielen auftritt. Eine aussagekräftige Überschrift wählen!
Vielleicht hier:
Desktop-Computer: Diskussionen
Guck vorher hier oder google selbst:
https://www.google.de/search?q=Wind...efox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=hocDWPHLBYmT8QfP_7iADQ
Vielleicht hier:
Desktop-Computer: Diskussionen
Guck vorher hier oder google selbst:
https://www.google.de/search?q=Wind...efox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=hocDWPHLBYmT8QfP_7iADQ
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass das Flimmern nur kommt, wenn mehrere Sachen offen sind.
Nur das Spiel = Kein Flimmern.
Öffne ich Firefox nebenbei, flimmert das Spiel.
Öffne ich einige Bilder nebenbei, flimmert das Spiel.
Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Hast du noch eine Idee?
Nur das Spiel = Kein Flimmern.
Öffne ich Firefox nebenbei, flimmert das Spiel.
Öffne ich einige Bilder nebenbei, flimmert das Spiel.
Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Hast du noch eine Idee?
Bei World of Warships und Cities Skylines ist es mir schon aufgefallen. Bei Planetbase beispielsweise noch nicht. Habe es auch schon herausgefordert, aber hier scheint es ok zu sein. Das Flimmer scheint auch wie gesagt, nur auf ruhigen Hintergründen zu existieren. Sobald sich das Bild bewegt, sieht man es nicht.
kusa
Vice Admiral
Guck mal ob das der ist, das ist der letzte 373.06 vom 06.10.2016, installiere den mal, möglichst keine Einstellungen übernehmen lassen. Also keine schnelle Standardinstallation!
GeForce Game Ready Driver
GeForce Game Ready Driver
kusa
Vice Admiral
Das ist dein Monitor HKC 2212A ? --> http://www.prad.de/guide/screen7994.html ?
Auf welcher Einstellung spielst du? (Native Monitor Auflösung ist 1920 X 1080)
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Auf welcher Einstellung spielst du? (Native Monitor Auflösung ist 1920 X 1080)
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]