Suche gamepad für PC unter 50€

5€ drauflegen und glücklich sein: https://geizhals.de/microsoft-xbox-...r-schwarz-pc-xbox-one-4n7-00002-a1768014.html

Oder ggf. auf ein Angebot warten oder sich umschauen. Hatte den zuletzt auch mal für 39,99€ gekauft mit dem Adapter.

Für mich persönlich einfach der beste Controller, daher die Empfehlung. Er funktioniert perfekt, ist bequem auch nach längerer Zeit und hält auch relativ lange durch + Batterien sind tauschbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und H3llF15H
Ich kann mich da nur DaysShadow anschließen. Nutze seit Jahren den Xbox One Controller mit dem Wireless Adapter. Lange Batterielaufzeit (Tipp: Amazon Basics Akku)
Läuft alles tadellos und ohne irgendwelche Probleme und dazu noch Kabellos macht das ganze einfach perfekt! Nie wieder was anderes

Ganz klar der XBox One Controller.
Falls dein Rechner über Bluetooth verfügt, auch der One S Controller.

Gerade die Symmetrie finde ich bei den Controller auch eine sehr starke Geschmacksfrage : /
Mir gefällt die Anordnung z.B. überhaupt nicht und finde sie auch alles andere als bequem.
Und ich habe lange und viel mit einem DualShock gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und DaysShadow
MS xinput ist immer noch unter urheberrecht und somit der einzige native gamecontroler am pc der auch funktioniert bei allen xbox portierungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Timberwolf90
Die neue Xbox One Controller Revision mit Bluetooth ist oftmals im Angebot für unter 50€ erhältlich.

Unter Windows würde ich aufgrund der nativen Unterstützung des Betriebssystems klar dem Xbox One Controller den Vorzug geben, da dieser von der Konfiguration und Spiele Unterstützung einfach die schmerzfreiste Variante ist.

Für mich ist nach Dutzenden durchprobierter Gamepads auch nach wie vor der XBox One Controller bzw. der Elite Controller das insgesamt beste Pad.
Den XBox One Controller gibt es öfters mal zum guten Kurs, so um die 40€.

Nur für 2D-Spiele bevorzuge ich, je nach Genre, andere Pads oder gleich Arcade-Sticks.

kommt aber auch auf Deine Präferenzen an und auch Deine Hände.

Die Favoriten meiner Freundin sind die 8bitdo Controller im SNES-Design (gibts auch mit zwei Analog-Stick) und der Switch Pro Controller.

Von den bereits genannten Pads kenne ich nur das Logitech Rumblepad 2 (kabelgebunden) und fand es ganz gut, aber weder Digikreuz noch Form/Ergonomie haben mich ganz überzeugt.

Wenn die Möglichkeit besteht und Du keinen der gängigen Kandidaten (XBox One, PS4 Dulashock, Switch Pro, etc.) kennst, am besten mal vorab in die Hand nehmen, da kann der Empfehlung dessen was andere als perfektes Pad empfinden, sich ganz schnell von dem eigenen Eindruck unterscheiden.

ich wusste nicht das die xbox fraktion so stark ist,,,, mein bruder hat beide controller (er selber nutzt auch 99% xbox) ich kommen mit er ergonomie, gewicht damit nicht wirklich klar. ständig versuche ich das pad in den händen neu zu kallibrieren.

dazu muss ich sagen das beide pads ausgezeichnet verarbeitet sind, das ist sehr robuster kunsstoff und die knöpfe lutschen nicht nach einem jahr ab. die sind sehr hochwertig und straff.

Nein Akku muss nicht, aber hol dir jedenfalls den Xbox Controller. Das Logitech ist okay, aber bei regelmäßiger Nutzung zahlt sich ein Xbox Controller hundertmal aus.

habe auch sowohl Dualshock 4 als auch Xbox One Controller hier - spiele aber deutlich lieber mit dem DS4, da er lange nicht so klobig ist (und meine Hände sind schon eher groß). Ist aber auch viel Gewohnheitssache denke ich.

Wegen Lauffähigkeit/Kompatibilität sollte man sich beim DS4 auch keine Gedanken machen müssen, da gibt es Tools die das problemlos gewährleisten (DS4Windows).
Steam bietet sogar nativen DS4-Support.

Skylinerx schrieb:
Die Batterien für 25€ muss ich jetzt auch kaufen?

Es ist vorkommend ausreichend, wenn du dir die günstigen LADDA AA Akkus von Ikea besorgst. Diese sind, wie man nachlesen kann, nur umgelabelte Panasonic eneloop und für den aufgerufenen Preis wirklich unschlagbar.

+1 für XBox Controller, beim PS4 Controller schmerzen die Hände bei mir recht schnell

Hilft aber wohl nur selbst ausprobieren.

Zurück
Oben