Suche gamepad für PC unter 50€

Benutze schon seit zig Jahren das Xbox 360 Gamepad mit Kabel am PC... Liegt imho immernoch am besten in der Hand (benutze es fast ausschließlich für fifa... Haben mittlerweile auch viele Firmen nachgemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ebenfalls die Empfehlung zum Xbox controller. Ich nutze ebenfalls noch meinen 360 Controller seit k.a. 6 jahren. Das Ding ist unzerstörbar ^^

Nitrobong schrieb:
Ebenfalls die Empfehlung zum Xbox controller. Ich nutze ebenfalls noch meinen 360 Controller seit k.a. 6 jahren. Das Ding ist unzerstörbar ^^

Zumindest kann er was ab.

Für Multiplayer und weil sich über die Laufe der Jahre was angesammelt hat, liegen bei mir einige Controller rum.
Am PC nutze ich bei Spielen die ich mit den Analog-Sticks spiele noch das 360er Pad, dabei handelt es sich um das Pad das der Konsole bei Release beilag, dass müsste kurz vor Weihnachten 2005 gewesen sein.
Klar, ich bin aus Zeitgründen seit Jahren kein Hardcore-Zocker mehr, trotzdem beachtlich wie lange das Teil durchhält und dabei nur mäßige Ermüdungserscheinungen zeigt.

Für Spiele die mit Digikreuz gezockt werden, ist der Elite-Controller aber eine andere Welt, das Digikreuz bei den 360er Pads war nicht gut.
Aber auch bei den XBox One Pads ist das Digikreuz die Schwäche.
Dafür gibt es dann bessere Alternativen.

@Voodoo1979 Meine 360er Pads wurden mit der Zeit eigentlich auch immer nur etwas schmuddelig, die Gummierung der Sticks rieb mit der Zeit ab und mindestens einer der Trigger (LT oder RT) fing beim Herunterdrücken und/oder Lösen an zu quietschen bei 2 Pads die ich länger genutzt hatte.
Sonst aber auch top. Finde den Xbox One Controller aber mittlerweile besser, vielleicht ist es nur die Gewöhnung aber ich finde der liegt noch etwas besser in der Hand. Wobei das ja auch immer auf die Griffel ankommt die man hat :D

Wäre der Elite Controller nicht so teuer hätte ich mir den auch schon mal gegönnt 😁

Zurück
Oben