Suche Gamer-Maus, die N I C H T stinkt ...

XCatenaccioX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
346
Ungewöhnlicher Thread, ja. Was habe ich in der Hand (gehabt): Trust GM-4600 (gutes Teil). Jetzt: Logitech MX518 (Spontan-Kauf nach Entdeckung, dass das Gummi der Trust nach toter, vergammelter Maus hinterm Küchenschrank riecht ...)

Heureka ! Die verdammte Logitech S T I N K T genau so erbärmlich. Es ist definitiv der Gummi-Überzug links/rechts - bei der Logitech immerhin ist das Mittelstück mit dem Marsboden-Krater-Effekt aus Plastik (natürlich geruchsneutral) ... Technisch sind beide Mäuse 1a. Aber Zocken + Pizzaessen (u.a.) ist aromatisch echt die Hölle. Nix vereiterte Nasennebenhöhlen: Das Gummi - ambigue - stinkt.

Was ich suche:

- 1600 DPI
- mind. 3 frei programmierbare Tasten (vgl. Set-Point)
- gestankfreie Maus

Fänd's cool, wenn das jemand ähnlich sieht / sah / riecht / roch & einen Tipp geben könnte !


Thnx !
 
Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
genau das wollt ich auch sagen^^ redit: habe die mx518, und sie wie ich meine hände riechen einwanfrei,
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G5

Kein Gummi, nur "hartes" Plastik. Teuer, gleiche Form wie MX518.
Und stinkt nicht ;)
 
Is natürlich schwer, denn Maustests werden oft ohne Richtest durchgeführt.
Und du bist der Erste der Hardware nach dessen Geruch einkauft den ich bisher kennengelernt habe.

Meine stinkt nicht, Hama Slide S1 Gaming Mouse, is aber auch nichtmehr erhältlich

Seh grad, doch noch erhältlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lustiger thread^^

da musste mal an das gummi zitrone machen oder machst eifnach den gummi weg^^
 
Starke Schweissbildung eher nicht so toll, vorallem isst man keine Pizza während man am PC sitzt. Bzw. Man putzt sich zuerst die Hände ab, bevor man wieder an die Maus, Tastatur geht :X
 
normalerweise hört das auch nach gewisser zeit auf zu stinken... schonmal nen rechner zusammengebaut mit neuer hw? das richt auch komisch am anfang (vorallem wenn man ihn einschaltet) aber ich zb mag den geruch

das hört schon wieder auf... schmeiss die maus in kaffeepulver wenn des nimmer aushälts
 
Meine Razer Death Adder stinkt auch nicht und ist eine absolute empfehlung :)
 
Was gibz noch für Vollplastik-Gamer-Mäuse ?

---

@bunshichi:

Die G5 hatte ich in der Packung bewundert. Jetzt lese ich das hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/333181.html
(Link funktionierte am: 04.05.2008 - siehe Kommentar Juni/Juli 2007)

Immerhin: Ich zöge Plastik dem Gummi vor (also, zumindest was Mäuse betrifft, also, diese USB-Dinger halt) ...

"-"

- - -

@Furble: Der aasige Duft beginnt bei der Maus. Meine Hand, Deine und die von Tigereye1337 sind nur die Verlängerung (s o l a n g e man vor'm Rechner sitzt, issklar ...) :) - Ich weiß, es ist eine Glaubensfrage, entweder im Winter immer den Rotz hochziehen bis ins Hirn (oder durch den Mund-Nasentrakt sickern lassen & runterschlucken) oder, hmm, nach einer Lösung suchen ...

:)

Ich mein', kann sein, die beiden Mäuse sind die einzigen Stinker auf dem Markt. Oder ich bin zu empfindlich. Oder jemand schreibt mal: "Ja, you're right, die stinken, aber ich merk' das beim Zocken eh nich'." Ey !

Also: G5. Hmm.

Was gibz noch für Vollplastik-Gamer-Mäuse ? Plastik ist vs. Gummi "geruchsneutral". Da kann ich Pizzafressen, Händeschütteln, Wichsen (s.o.: Chrisz0) so viel ich will: Die Maus stinkt nicht.


P.S.

@"meine MX518 stinkt nicht": Ich weiß, dass Eure Gummi-Maus die allerbeste Freundin ist, aber vielleicht stinkt sie ja doch & ihr benutzt sie trotzdem ? Ich hab' Eure auch benutzt & ich weiß: Sie stinkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine MX518 und finde auch, dass sie etwas riecht. Wobei mir das bislang noch nie aufgefallen ist. Auch nicht beim Pizzaessen am PC :D
 
@Threadersteller:

Die Razor DeathAdder ist eine vollplastik Maus... außer das mausrad :D
 
Fasse zusammen bis dato (was übersehen ?):

"
Vollplastik-Gamer-Mäuse:

Hama SLide S1 Gaming Mouse
Logitech G5 (m. E.)
Razer Death Adder
*
"

Flo89, Danke für die "Konzession" :) An die weiteren Poster: Konkrete Vollplastik-Empfehlungen evtl. mit der o.g. Liste Copy'n'Pasten (hin und wieder).
 
Geruch von Gummi konnte ich bei meiner nicht feststellen oO

Hab auch ne 518er ^^ auch vollplastik , ist meiner Meinung nach immer noch ne super Maus auch für Gamer. Auch wenn sie schon in die Jahre gekommen is oO hab die früher 10€ günstiger bekommen omg:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Sowas von Deathadder!
Meine riecht wie ne Fernbedienung :freak: , ob daß wohl von dem Infrarotsensor kommt?
 
was bitte soll an der MX518 aus Gummi sein?! Die ist doch komplett aus hartem Plastik ..

Habe die Maus selber und meine Stinkt kein bisschen...

Wenn du dir sicher bist das du 1. keine hygienischen Probleme hast und 2. nicht überempfindlich/ am haluzinieren bist
dann würde ich die Maus einfach ma umtauschen ~.~

:/ also meine MX518 stinkt nicht und auch meine Finger nicht nachdem ich sie angefasst habe
 
Zurück
Oben