Suche Gamer-Maus, die N I C H T stinkt ...

Mäuse stinken nicht. Das ist halt der typische "Neu-Geruch".
 
@D34th_0f_4LL: Ja, ich bin ein halluzinierendes Warzenschwein, das aussieht wie Azamat in Borat. Umtausch ausgeschlossen.

Zur Zeit benutze ich eine Logitech Premium Optical Wheel Mouse, mit der ich überhaupt keine Probleme habe, aber die kann nur 400 DPI (die MX518 ist - im übrigen - eine 1a-Maus, man muss sie nicht verteidigen).

Offenbar gibt es Leute, die reagieren darauf + andere nicht (dass das Verhältnis ca. 1:20 ist, steht außer Frage):

Kensington PILOT MOUSE MINI
Trust MI-2520p
Logitech G5
Logitech V270
etc.

Offenbar haben die alle Hygiene-Probleme. Oder die riechen einfach die Weichmacher: Was weiß ich !

Eine alte Wheel Mouse mit 1600 DPI / and. Sensor wäre gut (o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der G5 würde ich Dir abraten, meine stinkt ordentlich, von Anfang an, und in Verbindung mit Wärme und Schweiß wirds richtig eklig. Muss mir immer ab und zu die Hände waschen, aber den Geruch kriegt man kaum wieder ab.

Mit meiner MX1000 hatte ich das Problem nicht, muss also an der Maus liegen.
 
@dahum, Danke ! Endlich wieder jemand (nach 2 anderen wohlmeinenden postings), der nicht prinzipiell ausschließt, dass bestimmte PC-Mäuse materialbedingt unangenehm riechen "können" + Empfehlung. Werde mir das Teil mal "reinziehen".

Kann sein, ich meld' mich trotzdem noch bei "Wetten dass ..." an -

thnx !
 
Hi,


Wie wärs denn mit der hier *Logitech G9*
da haste auch gleich 2 schalen dazu !

ist einfach genial die maus , kannst sogar gewichte mit reinpacken .
die neue software ist auch tadellos . Absolute Kaufempfehlung.

Hier noch ein test *klick*

Mfg Punisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Logitech G5 Refresh riecht Normal,kann da nix riechen.
Hab noch ne MX 510 da is auch nichts.
 
Die Razer Deathadder stinkt nicht, hat eine geile samitige Oberfläche, die DPI hat sie auch (wobei ich niemals glaube, dass du so hohe dpi brauchst;)) und ist laut einigen Tests was Genauigkeit angeht die beste Maus.
Sie muss nur was für deine Hand sein, imt ner kleinen Hand isses nicht so optimal für große Hände genial.
 
@punisher: Danke für die Links. Hatte das Teil schon wo im Laden gesehen und ließ erstmal wegen der fast-Xxx-EUR die Finger davon ...

- Die DeathAdder hat jetzt die meisten Nennungen. Die sieht auch am vertrauenswürdigsten aus.
- Die G9 könnte die genuin geruchsfrei eierlegende Wolfmilchsau sein, obwohl mich die SM-Gummimaske da oben links - naja. Kunststoffschale hingegen: Vorfreude (oder Aberglaube). Man achte auch aufs Mausrad (meine Billig-Pilot hat so ziemlich das gleiche wie die MX518, so'n Gumminippel eben). 3200 DPI ist natürlich geil (Verwendungszweck siehe unten).
- Die MX518, ok, macht Anstalten, den beißenden Geruch loszuwerden. Der o.g. Trust gelang dies nicht. Ist trotzdem nicht das Gelbe vom Ei, wenn man 40-60 Stunden / Woche die Flossen dranhat.

@~purplet~: 800 DPI langen, OK. Aber ab 22" aufwärts, ist 400 DPI schon ineffizient und bei 800 DPI fängst Du evtl. schon an, mit der Windows-Mauszeiger-Geschwindigkeit zu hantieren. Hier aber eine Erläuterung, evtl. apart from "gaming" & für die Bildbearbeitungs-Leute: Die MX518 ist natürlich ein hervorragendes Instrument für EBV, nicht nur wegen der Ver-shortcut-ung der Tasten: Schön auf 1800, 800, 400 DPI staffeln & dann die Windows-Mauszeiger-Geschwindigkeit RUNTER (ohne Beschleunigungs-Optimierung). Das Teil bewegt sich bei 400 DPI dann millimeterhaft (freistellen, freihandmarkieren, etc.) und bei 1600 DPI cruise-t man eben durch die Menüs.

Wird ja doch noch ein Thread :)
 
Ich habe eine Speedlink Styx Gaming Mouse.

und die stinkt wie hölle. Genauso wie die billige docking station für meinen PDA, die ich neulich bei eb*y gekauft habe... Da ist aucuh so ein leicht gummiartig aussehendes zeug drum, was sich aber trotzdem so hart wie plastik anfühlt...

Die ersten tage der benutzung haben meine finger nach ner stunde mausbenutzung auch gestunken wie hölle, 1) eklig 2) gings schon fats in richtung kopfschmerzen. (würden sicher welche werden wenn ich absichlich länger tief einatme... aber keine lust, das auszuprobieren ;) )

Natürlichi beides "made in china", manchmal glaub ich, die chinesen wollen uns böse kapitalisten alle über ihr gift ausrotten *g* blei in babyspielzeug, giftiges, wahrscheinlich krebserregendes zeug in gebrauchsgegenständen :-D
Naja, wahrscheinlich sind diese herstellungsmethoden einfach nur BILLIG, und die leute die da arbeiten müssen sind richtig übel dran...

Die maus stinkt übrigens immer noch, nach ca. 4 Wochen benutzungszeit. Und die hand auch ein bisschen. Nur fall ich nicht mehr gleich um wenn ich dem ding zu nahe komme, und einatme o_O

Viele Kabel stinken auch so ätzend.

ich würde das nicht so harmlos mit "das ist halt neu-geruch" abtun... dass sachen nur wenn neu extrem riechen, weil sie wochen lang zeit hatten, einiges an ausgedünstetem zeug wegen der verpackung in den hohlräumen zu konzentrieren, heisst nicht, dass das zeug nicht jahre lang gifte in weniger auffälliger dosis an die raumluft abgibt. Bei den ganzen dingen, die man heut so im haus hat, die irgendwas ausdünsten, summiert sich das auf. Je weniger man von solchem mist in seinen wohnräumen ansammelt, desto besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir sicher bist das du 1. keine hygienischen Probleme hast und 2. nicht überempfindlich/ am haluzinieren bist
dann würde ich die Maus einfach ma umtauschen ~.~

würde auch mal die Hände waschen oder popelst du irgendwie hinten rum XD
habe die MX510 518 und die G5 und keine Riecht streng oder stinkt hmm

vielleicht mal ein bisschen mit einem Reinigungsmittel drübergehen
0o

greez
 
jo hände waschen^^
also meine g5 stinkt nicht und die ist auch made in china
option a) umtauschen
option b) neue kaufen
option c) versuchen mit dem gestank in einklang zu kommen
 
hol dir an der tanke nen wunderbaum und pack das teil zusammen mit der maus in eine plastiktuete.
nach 3-4 tagen haste dann ne wunderbar duftende maus.
 
meine g9 stinkt nicht. ehrlichgesagt hab ich auch meiner mx 510, meiner g7, meiner mx revolution, meiner sidewinder und zu guter letzt meiner razer boomslang 2100 nichts stinkendes bemerkt. und das obwohl ich in dem glauben bin ein empfindliches näschen zu haben.
in nem kik oder sowas bekomm ich auch immer ruckzuck kopfschmerzen von den ausdünstungen der ganzen billigen klamotten die da rumhängen. soll nicht heißen, dass ich da nicht einkaufen würde, nur kommt das zeug von da vor dem tragen erstma in die wäsche :D

ich hab jetzt nochmal gaaanz tief an meiner g9 geschnüffelt. die riecht absolut neutral.

kannst du mal beschreiben nach was deine mäuse so riechen? ist das schweiss/schmand oder das gummi/plastik der mäuse oder was?
hast du das bei tastaturen auch?

ps: die idee mit dem duftbaum find ich gut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sollt mir den Mäusen spielen und nicht dran schnüffeln.
Hab die G9 und hab die eben mal unter meine Nase gehalten und ich rieche nix dran und hab auch bis jetzt keine Maus gehabt wie "gestunken"hat.
Würde dir raten mal die Fenster in deinem Keller aufzu machen und mal so paar duftbäume rein,hilft wunder.
grüsse
Tipo
 
Hab nmir gestern eine nagelneue MX 518 und heute geöffnet.

Resultat:

Sie riecht und zwar nach neu :lol:. Es ist der typische Neugerätegeruch von fast allen Geräten. In diesen Fall ist er nicht unangenehm Der Geruch kommt aber nicht vom Plastik, sondern eher von der Gummierung an der Seite ( ja die MAus besteht auch aus Gummi). Mal schauen wie lang es dauert bis der Gummigeruch weg ist.

@stein.m

Das Problem bei dir ist wahrscheinlich, dass isch der Gummigeruch mit dem Körpergeruch deiner Hand vermisch hat und das eine sehr unangenehme Mischung erezugt hat. Andererseits könnte dein Geruchssinn gestört sein (Raucher ?) und du assoziert ganz ungewöhnliche Duftnoten wie Pizzageruch.
 
ich tippe eher auf dein schweiß beim daddeln.

Eine feuchte Dusche mit einem leicht genässtem Lappen mit etwas Parfüm sollte der maus guttun ^^
 
Solltest halt keine Pizza mit Gorgonzola drauf essen, dann stinkt es auch nicht.

So der musste jetzt noch sein.
 
Zurück
Oben