• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Games mit guter Story

frimou

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe vor kurzem Bioschock infinite durchgespielt, far cry 3 und (Crysis 3 was mit allerdings nicht so gut gefallen hat). Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung^^ bzw einem Game wo die Story auch so krass ist wie in den Teilen.
Ich setze sehr auf eine großartige Story, kein Kriegsspiel wie zb battlefield deswegen war Crysis 3 für mich auch schon son bisschen eintönig. Ich möchte lieber ein Spiel wie gesagt mit guter Story und wo man zb Aufträge erledigen muss usw.. aber wiederum auch nicht so GTA oder sleeping dogs mässig. Ich warte schon sehnsüchtig auf Watch dogs und Splinter Cell Blacklist diese Art spiele mag ich sehr. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein spiel empfehlen welches man unbedingt gespielt haben muss.

PS: Ich möchte auch keine Ritterlichen Spiele spielen aus dem mittelalter oder so^^.

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen wenns nach meinen Kritiken überhaupt noch ein Spiel gibt die anders sind:p.

mfg frimou

Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3 (brauchbar mit Community Patches). (Finger weg von Gothic 4 das ist Müll).
The Elder Scrolls - Oblivion, The Elder Scrolls - Skyrim

The Last of Us und Metal Gear Solid wenn du Konsole (PS3) akzeptierst :)
The Walking Dead, wie vorhin empfohlen

Das neuste Tomb Raider ist immernoch fesselnd, wie ich finde

hm Mass effect is wieder Zukunftsgame mag ich auch nicht so die games die im jahre 2087 oder so sind mit future waffen. Eher heutige Zeit oder bisschen zukünftiger aber nicht so weit.

nmf deine Beiträge sind nicht dein ernst nehme ich an :)

edit// the last of us habe ich auch schon gespielt. Möchte nur am PC spielen im moment. Ich denke ich werde the walking dead spielen. Tomb raider hab ich auch durch sehr gutes Game wobei ich mir gewünscht hätte das man nicht nur auf der Insel spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion und Skyrim gute Story? Die Hauptquest der Spiele sind ja wohl das Austauschbarste, was man in dem Genre so bekommen kann

Den ersten Teil von Deus Ex (1999) schon mal gespielt? Hat nicht nur eine gute Story sondern auch noch einen Replay-Faktor von 100%. Für die auch damals nicht ganz zeitgemäße Grafik gibt es glaub ich auch einen HD-mod.

SpecOps the Line hatte wirklich eine sehr gute Story, klare Empfehlung!
Ansonsten kann ich den aktuellen Tomb Raider Teil empfehlen, hat mir auch sehr gut gefallen.

ja bei Batman bin ich auch am überlegen hmm am besten mit Batman: Arkham Asylum anfangen wa?

Ja bei Batman würde ich mit dem ersten Teil anfangen. Ist aber nicht zwingend erforderlich.

Mafia 2 und Spec Ops the line haben eine Hammer Story

Hitman Absolution

frimou schrieb:
nmf deine Beiträge sind nicht dein ernst nehme ich an :)

Hey...die haben die Anfänge meines Computerzeitalters geprägt! ;)
Zur damaligen Zeit mussten erfolgreiche Spiele einfach Tiefgang habe, denn Grafik war einfach nicht!

Aber die bereits genannte WingCommander- und v. a. die Gothic-Reihe kann ich auch nur wärmstens empfehlen...

Baldur's Gate und Never Winter Nights waren auch toll ... Grafikanforderungen haste in deinem ersten Post ja keine genannt. :P

Gruß

Nando

P.S. Musstest du bei Zak McKracken und Day of Tentacle googlen? ;)

Ich hab mir im Laufe der Summer Sale Aktion bei Steam "Alan Wake" geholt un ich muss sagen, ich war echt gefesselt.
Ist schon ne Weile her, dass mir als Spiele-Veteran (Ich begann mit History Line 1918 mein Spielerdasein am PC) eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen ist.
Die Technik des Spieles ist für ein echtes Adventure natürlich etwas billig, wie meine Freundin, eine passionierte Adventurespielerin, festellte.
Aber die Stimmung, die Story und die echt spannenden Grusel-Momente waren schon Klasse.
Das letzte Mal hatte ich einen solchen Horror-Effekt beim Spielen von FEAR und FEAR2 im Single-Player.
Kann ich also nur empfehlen.
Im Shooter-Bereich ist leider in Sachen Story kein echter Blumentopf zu gewinnen.
Üblicherweise haben die CoD Spiele ja immer eine recht kinoreife Inszenierung, aber die Story ist schon seit CoD4 Zeiten etwas an den Haaren herbeigezogen.
Spannend, auch von der Story her, fand ich allerdings Metro 2033.
Davor war auch STALKER ganz lustig, wurde allerdings sehr schnell öde (naja die Story mit Tschernobyl im Hintergrund war ja recht interessant, allerdings liefen die Aufträge sehr schnell nach Schema F ab, kaum Abwechslung).

Zurück
Oben