• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Games mit guter Story

hehe ja hast recht musste ich erstmal googlen xD. Naja wie auch immer ich werde wohl die Batman Teile Zocken sind von der Grafik her ja auch sehr gut. DANKE dir metalkopf:) das du mich auf die Idee gebracht hast und danke an alle anderen die ihre Ideen gebracht haben vielen dank ich werde bestimmt das ein oder andere Spiel was hier empfohlen wurde spielen. Ansonsten komme ich nochmal auf diesen Thread zurück^^ Wünsche euch noch einen angenehmen rest Tag:)

edit// ja die Fear Teile hmm auch gute Idee werde ich mir mal überlegen ich kann ja jetzt nicht alles gleichzeitig spielen obwohl könnte ich schon paralell aber ich denke erstmal Batman und dann Fear oder walking dead ma schauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du bei F.E.A.R und F.E.A.R 2 so nen Horror hattest dann spiel mal Amnesia, ich fand F.E.A.R dagegen wie ein Kinder Buch ;D
Da dir aber bei Alan Wake auch das gruseln kam musste das ma probieren, kann auch sein dass es dir garnicht gefällt.
Habe Bekannte die können mit Alan Wake garnix anfangen und findens total überbewertet und wirklich gruselig schon garnicht, wobei sich manch anderer in die Hosen macht.

Von der Story was Shooter angeht fand ich Homefront ziemlich gut, leider haste das Spiel in 4h durch und die Technik is auch nicht die beste. Dafür dass es Homefront aber gelegentlich mal für ~2€ oder ~2,50€ gab finde ich kann man sichs ruhig mal anschauen.

Naja Grusel liegt immer im Auge des Betrachters.
So richtig Horror fand ich damals das erste Aliens versus Predator.
Wenn man da im Single Player als Marine die dunklen Gänge lang schlich nur der Bewegungsmelder im Auge, und auf einmal kommt ein Kontakt näher und näher und näher...
Da hat man schonmal Herzklopfen bekommen.
Auch wenn man heute über die Grafik lächelt.
Und man sollte natürlich auch Fan von "Alien" sein...

Hatte mir gerade im Steam Summer Sale Dishonored gekauft... war klasse, spiele es gerade schon zum 2. mal wieder durch. Und dann war letztes WE noch Rage für nen 5er im Angebot. Beides schöne Spiele. Und wenn du die dann durch hast -> Skyrim. Mehr Zeit kann man dann nicht mehr verballern.

Bezüglich Horror und guter Story wäre wohl DOOM3 oder Quake 4 oder die ganze Dead Space Reihe zu erwähnen ;)

Die Crysis Reihe war auch nicht schlecht zumindest ab Teil 2 ;)

Aber Gothic oder Risen usw auch Top Spiele vl auch mal Assassins Creed probieren ? ;)

Aber Deus EX Human Revolution hat mich was Story betrifft am meisten beeindruckt vorallem das Ende

Greets

Also rein von der Story habe ich noch nichts packenderes als Assassins Creed 2 bis Revelations gesehen. Wenn man dort mal von den ganzen Nebenmissionen absieht ist es fast so spannend wie ein richtiger Film.
Bin zwar kein Spielefachmann, aber so n Feeling hatte ich noch bei keinem Spiel. Hehe

Wer von euch hat auch alle Zusatzpacks von Mafia 2 durchgezockt? :D
Ich kann nur Joes Adventure empfehlen, alles mit Jimmy ist aber langweilig.
Tja es scheint so, als hätte grünel auch nen guten geschmack ;)

Skyrim, Metro 2033, Fallout 3, CoD Black Ops 1 und Modern Warfare 2 - Solange du in CoD niemals den MP anfassen willst ;)

Ich ''missbrauche'' den Thread jetzt einfach mal, um keinen neuen zu erstellen: Gibt es so etwas wie ein momentanes Pflichtspiel? Habe mir schon Hitman, Metro LL und Bioshock Infinite geladen und fand bzw. finde, die echt gut. Allerdings würde ich mir eine etwas längere Story wünschen. Gibt es da was?

Gothic 1, Gothic 2, Dragon Age Origins, Mass Effect Trilogy. Actionspiele haben selten eine lange Story. Ansonsten noch die Assassins Creed Reihe. Oder Half Life 1 und 2. Die beiden Batman-Spiele können auch recht lange unterhalten, sind auch sehr gut. Deus Ex:HR wäre noch zu nennen, bietet einiges an Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mampfi schrieb:
Bezüglich Horror und guter Story wäre wohl DOOM3 oder Quake 4 oder die ganze Dead Space Reihe zu erwähnen ;)

Naja Doom 3 hat keine gute Story und Quake 4 ist kein Horror. Okay wenn man sich in Doom 3 jedes PDA holt und jeden audio-log anhört und jede e-mail liest dann kommt da sogar was spannendes bei rum xD

Zurück
Oben