Suche Gaming-Kopfhörer bis 250 €

Zu bedenken wäre noch dass die 250 Ohm Version ein Spiralkabel hat. Da ist wahrscheinlich eine Klinkeverlängerung von Nöten. Oder die 80 Ohm Version, die hat ein glattes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es das, sogar in 600 Ohm. Nannte sich DT770 Edition. Ob es durch dessen Produktionsstop nun den Pro in 250 Ohm mit glattem gibt, kann ich nicht sagen. Wirklich sehen tut man das auf den Bildern nicht.

/edit
Doch, weiter unten sieht man das Spiralkabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut amazon hat der mit 250 Ohm:
Einseitige Kabelzuführung (Wendelkabel, Kabellänge 3 Meter) [...] Vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm
Welchen Adapter brauch ich denn genau?
 
Extrem unwahrscheinlich, dass das nicht der Fall ist, wenn man den hinten in den PC einstecken will. Bei allem was weiter als 50-80cm weg ist, zieht das Kabel den Hörer schön Richtung Soundkarte.
 
Ok, ich bestell erst mal ohne und dann kauf ich die ggf. nach.

Bei der Soundkarte habe ich noch eine Frage:
Diese Version hat offenbar einen "leistungsstarken Kopfhörerverstärker". Fehlt diese in der Bulk-Version?

Auf das Mikro könnte ich noch verzichten.
 
Habe mich jetzt für diese Toslink-Variante entschieden. Ich hoffe die Länge reicht aus, könnte eng werden.

Habe ein passendes Äquivalent vom CORDIAL 3M REAN KLINKE 3,5MM STEREO VERLÄNGERUNG auf Amazon nicht gefunden. Tut es der hier auch?
 
Im Prinzip reicht jedes 3,5mm Klinke-Verlängerungskabel. Also ja. Gibt sogar eines von Beyerdynamic selber, genau dafür. Das kann dann sogar verschraubt werden. Allerdings hat unverschraubt den Vorteil, dass wenn so ein Hörer hinten am PC hängt, sich eher die Steckverbindung löst, als dass der schmale 3.5mm Stecker abbricht, wenn man da mal ausversehen am Kabel rupft.
 
Prima, vielen Dank nochmal, hab die Bestellung jetzt getätigt! :)

Bin sehr gespannt, wie das alles am Mittwoch wird :)
 
So, gestern abend ist alles angekommen, heute ist noch das Verlängerungskabel zum DT 770 Pro angekommen.

Mit dem Toslink hat es gut geklappt und Dolby Digital Live funktioniert jetzt endlich. Treiberprobleme hatte ich keine mit dem SBZ. Kann man eigentlich maximal nur 2 Wiedergabegeräte (1x Kopfhörer und 1x Anlage/Lautsprecher) an der Soundkarte betreiben?

Der DT 770 Pro ist ja unglaublich klar und differenziert, hätte ich nicht gedacht, dass die Lieder tatsächlich so dermaßen anders klingen. Was mich allerdings bisschen enttäuscht hat, ist dass es beim Bass an Druck mangelt. Beim Lautstärkepegel von 10% wird es schon ziemlich laut und bei 30% wird es unangenehm laut, allerdings habe ich das Gefühl, der DT 770 Pro kommt gar nicht wirklich an seine Grenzen. Ich fühle mich, als würde ich bei 20 KM/H im vierten Gang fahren. Liegt es am zu schwachen Verstärker der SBZ? Gebe es einen deutlichen Sprung bei einem Fiio? Kann man beides kombinieren? Die Software-Features vom SBZ finde ich gar nicht so schlecht, habe versucht mit dem EQ einiges beim Bass rauszuholen, aber das klingt ziemlich verzerrend.

Was mich extrem enttäuscht hat ist die ziemlich schwache Abschirmung. Vielleicht habe ich mir da einfach deutlich mehr erhofft bei der geschlossenen Bauweise, aber ich höre deutlich meine Lüfter am PC unter Volllast und selbst bei 10% vernimmt man von außen alles was ich höre. Habe ich ein mangelhaftes Gerät bekommen oder einfach falsche Erwartungen?

€: Bestellt habe ich die DT 770 Pro 250 Ohm und Soundblaster Z sowie das Toslink-Kabel und die Verlängerung zum DT 770 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber der SBZ hast du den Crystalizer und SBX Surround deaktiviert?

und selbst bei 10% vernimmt man von außen alles was ich höre.

Naja, hast du die Valour Polster drauf? 10 % ist bei der SBZ schon recht laut beim DT 770 mit 250 OHM, 40 % reichen bei meinem MMX300 mit 600 Ohm um mir die Ohren aus dem Kopf zu pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles aus, bei Bedarf schalte ich den EQ manchmal ein. Habe auch alles mal probehalber aktiviert gehabt. Velours sind auch drauf.
 
IsLaYa schrieb:
Kann ich dir diese Woche mehr sagen, da werde ich eine handvoll Verstärker testen, darunter auch der Creative Omni, der mMn ziemlich ähnlich zur Sounblaster Z sein darf und der SMSL M3, der adäquat zum FiiO E10K ist. Das ganze ebenfalls an 250 Ohm Beyerdynamicer.
Das mit dem "geschlossen = abgeschirmt von der Umwelt" ist glaube ich nur deine Hoffnung gewesen, dafür bräuchtest du dann doch Noise Cancelling. Für das Geld, kannst du aber auch den PC leise modden.
 
Zurück
Oben