So, gestern abend ist alles angekommen, heute ist noch das Verlängerungskabel zum DT 770 Pro angekommen.
Mit dem Toslink hat es gut geklappt und Dolby Digital Live funktioniert jetzt endlich. Treiberprobleme hatte ich keine mit dem SBZ. Kann man eigentlich maximal nur 2 Wiedergabegeräte (1x Kopfhörer und 1x Anlage/Lautsprecher) an der Soundkarte betreiben?
Der DT 770 Pro ist ja unglaublich klar und differenziert, hätte ich nicht gedacht, dass die Lieder tatsächlich so dermaßen anders klingen. Was mich allerdings bisschen enttäuscht hat, ist dass es beim Bass an Druck mangelt. Beim Lautstärkepegel von 10% wird es schon ziemlich laut und bei 30% wird es unangenehm laut, allerdings habe ich das Gefühl, der DT 770 Pro kommt gar nicht wirklich an seine Grenzen. Ich fühle mich, als würde ich bei 20 KM/H im vierten Gang fahren. Liegt es am zu schwachen Verstärker der SBZ? Gebe es einen deutlichen Sprung bei einem Fiio? Kann man beides kombinieren? Die Software-Features vom SBZ finde ich gar nicht so schlecht, habe versucht mit dem EQ einiges beim Bass rauszuholen, aber das klingt ziemlich verzerrend.
Was mich extrem enttäuscht hat ist die ziemlich schwache Abschirmung. Vielleicht habe ich mir da einfach deutlich mehr erhofft bei der geschlossenen Bauweise, aber ich höre deutlich meine Lüfter am PC unter Volllast und selbst bei 10% vernimmt man von außen alles was ich höre. Habe ich ein mangelhaftes Gerät bekommen oder einfach falsche Erwartungen?
€: Bestellt habe ich die DT 770 Pro 250 Ohm und Soundblaster Z sowie das Toslink-Kabel und die Verlängerung zum DT 770 Pro.