Suche Gaming-Kopfhörer bis 250 €

Ok, eine Frage habe ich noch:

Ist es normal, dass bei SPDIF/Out bei den Wiedergabegeräten nur 2 Kanäle auswählbar sind? Höre zwar trotzdem aus allen Boxen was, wenn ich im SBZ-Treiber auf Lautsprecher und 5.1 umstelle, allerdings ist die Mehrkanaloption in Windows nicht verfügbar.

Und auf welches Standardformat sollte jeweils gestellt werden?
Unbenannt.png

€: Und die Kopfhörer werden mir bei Windows als Lautsprecher angezeigt.

€2: Der Switch von Kopfhörern auf auf SPDIF/Out funktioniert dabei nicht im SBZ-Treibermenü, sondern nur in Windows... oh man.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme alles zurück, was ich über den SBZ gesagt habe, das Ding macht mich wahnsinnig. Sämtliche Einstellungen sind komplett durcheinander. Nach Gutdünken kommt mal Ton aus den Kopfhörern, mal nur aus der Anlage aber nur in Stereo und manchmal sogar aus beiden gleichzeitig etwas raus bei GLEICHBLEIBENDEN EINSTELLUNGEN. Das ist doch Wahnsinn.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SBZ-Problem gelöst
Ergänzung ()

Für all die jenigen, die auch das Problem mit der SBZ hatten:

SPDIF-Out habe ich nun für mich übersichtshalber in Anlage und "Lautsprecher" in Kopfhörer umbenannt.

Wichtig: Bei Windows: Alle Abtastraten bei SPDIF/Out an. Lautsprecher auf 5.1 und Vollspektrum stellen.

A) Filme/Musik/Stereoausgabe auf Anlage:

Windowswiedergabegerät: Anlage (original: SPDIF-Out)
Encoder: Kein

B) Spiele in DDL/Mehrkanalausgabe auf Anlage:

Windowswiedergabegerät: Kopfhörer (original: Lautsprecher)
Encoder: Je nach Wunsch

C) KH:

Windowswiedergabegerät: Kopfhörer (original: Lautsprecher)
Encoder: Kein

Maßgeblich ist das, was als Windowsstandardgerät ausgewählt ist.

------
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich vergleichbare Kopfhörer mit satteren Bässen? Der DT 770 Pro ist mir dahingehend einfach zu schwach. Am besten geschlossene mit einer besseren Abschirmung.
Ergänzung ()

So Leute, ich setz mal meinen Monolog fort:

Ich hab den DT 770 Pro 250 Ohm mal an meinen uralt billig Laptop (Ideapad Z370) mit nem ALC269 gestöpselt und es gibt FAST keinen Unterschied zum SBZ !! Der einzige Unterschied ist, dass ich das, was ich beim SBZ auf ~ 35 % höre, beim Laptop auf 60% höre! Und über 60% beim Laptop/35% beim SBZ werde ich definitiv taub!

Entweder bin ich taub, der SBZ ist schrott, der DT ist schrott oder ich hab irgendwas übersehen?!?! Das kann es ja echt nicht gewesen sein.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den DT 770 Pro 250 Ohm mal an meinen uralt billig Laptop (Ideapad Z370) mit nem ALC269 gestöpselt und es gibt FAST keinen Unterschied zum SBZ

Das ist vollkommen normal.;)

Eine Soundarte kauft man wenn der Features oder wenn die eigene Onbaord schrott ist.^^

In der Regel kommt man wohl ums testen nicht rum

Ergänzung vom 05.10.2016 18:54 Uhr: Gibt es eigentlich vergleichbare Kopfhörer mit satteren Bässen? Der DT 770 Pro ist mir dahingehend einfach zu schwach. Am besten geschlossene mit einer besseren Abschirmung.

Wenn Beyer, ist der DT 1770 Bombe. Dafür auch teurer aber was die tiefen angeht göttlich.

Entweder bin ich taub, der SBZ ist schrott, der DT ist schrott oder ich hab irgendwas übersehen?!?! Das kann es ja echt nicht gewesen sein.

Du bist nicht Taub, deine SBZ sowie auch dein Lappi Soundchip arbeiten einfach Fehlerfrei ohne Misst zu bauen.

Aja, falls es dich beruhigt ka ob ich das hier schon erwähnt habe. Zwischen einer Asus xonar DGX, einem Scarlett 2i2, Soundblaster Z*, Xonar Phoubus, Asus Soar Strix keinerlei klanglichen Unterschied feststellen können. Getestet an einem Cinch switch mit ca. gleicher Lautstärke und Umschaltzeit zwischen den Soundkarten im Millisekunden Bereich.

Aber naja, mir glauben es die meisten irgendwie nicht. Eine 200 € Soundkarte muss halt besser klingen als eine 30 € Soundkarte weil ja ein paar Cent Bauteile mehr auf der jeweiligen Platine verbaut sind:p

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich am Creative Sound Blaster Omni zwischen kopfhöhrer und boxen schalten? also am gerät nicht in der software

Ok, naja, dann waren das ziemlich teure Features der SBZ :D Aber seis drum. Irgendwann wird es dann wohl in ferner Zukunft vielleicht die DT 1770. Der DT 770 ist ja weiß Gott kein schlechter KH, man muss nur genau wissen, was man sich da anschafft.

Hab weiter mal bei dem SBZ rumprobiert, ich weiß nicht warum, aber er hat sich wieder umgestellt.

Aktuell ist einfach nur maßgeblich, was ich bei Windows als Wiedergabegerät ausgewählt habe. Das SBZ-Treibergerät wird ignoriert. Ich muss nur aufpassen, wenn ich DDL aktiviere, dann gelten nach wie vor die oben genannten Einstellungen (Windowsgerät: Kopfhörer/Lautsprecher; SBZ-Treiber Encoder aktivieren).

Wenn das so bleibt, wäre ich sogar sehr zufrieden, dann könnte ich immer mit nur einem Klick umschalten. Wie bei meiner Onboard Karte halt :p

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird es dann wohl in ferner Zukunft vielleicht die DT 1770. Der DT 770 ist ja weiß Gott kein schlechter KH, man muss nur genau wissen, was man sich da anschafft.

Würde auf jeden Fall vorher probehören gehen, vor allem in der Preisregion;)

Die Unterschiede dort sind teils extrem, nicht was besser oder schlechter angeht sondern viel mehr was anders angeht.

Und mir ist noch etwas extrem brisantes aufgefallen: Ich hatte seit Jahren(!) das Problem, dass mein PC beim Downloaden eingefroren ist. Ich hatte alle möglichen Check-Ups gemacht, nichts konnte das Problem bis gestern wirklich lösen. Es ist immer wieder aufgetreten.

Seit ich die SBZ drinne habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten :eek:
Und ich habe BF 4, Dragon Age Inquisition und NFS bei Origin mal runtergeladen, um das neue Equipment auszutesten.

Wenn das so bliebe, wäre ich extrem glücklich :D

Zurück
Oben