Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das BLB ist bei AMVA Glückssache. Aber beim PG348Q und X34(A) hast du sofort verloren. Da hast du nämlich bei dunklen Spieleinhalten und bei Filmen, Videos wo schwarzes zu sehen ist, "Stadionbeleuchtung" in gelb/dunkel orange.
Schwarzwert ka. weiß nur das die scheinbar alle massiven Qualitätsschwankungen unterliegen. Sind aber nicht nur die 21 zu 9 Teile sondern auch die normalen 16 zu 9 Gaming Monitore. Mal schauen ob ich öfter zurücksenden muss oder direkt nächsten Monat mit dem erstem Glück habe.
Man liest auch über meine Beiden oft schlechte Kritiken. Kann dem aber nicht zustimmen. Die Teile sind Top. Out of the Box zwar viel zu grell, aber mit den Einstellungen aus dem Prad Test bin ich wirklich sehr zufrieden. Habe von 2x23" 16:10 nach ca 9 Jahren gewechselt, und es war jeden Cent wert.
Asus MG279Q ? Mache doch mal bittte Fotos vom BLB/Glow im dunklen Raum mit schwarzem Eizo Testscreen. Kann mir kaum vorstellen das die top sind. Dort wird eines der günstigsten AUO 144 Hz AHVA Panel der ersten Generation verbaut.
Naja die 4K Monitore zumindest IPS und TN sind so schnell das 4K nicht umsonst ist.
Das gleiche könnte man bei WQHD sonst ja auch sagen gerade bei VA aber trotzdem siehts bedeutend besser als FullHD aus in Games etc. auch was Texturen betrifft ja auch in bewegung.
Hab ja schon beides gehabt und Dota 2 z.b sah dann auf WQHD wie matsch aus wenn man erst auf 4K gespielt hatte.
MMn willste BQ genießen in Games 4K möchtest es smoother haben in games 144Hz obwohl man sagen muss das bis 60Hz auch g-Sync n perfekte arbeit macht und wenn man nur bei 60FPS rumdümpelt und somit 144Hz rein fürs spielen nicht mehr soviel ausmacht.
Anders siehts denne bei alles was über 60FPS geht aus.
Das muss man für sich entscheiden die einen schwören auf 4K die anderen auf 144Hz.
Wenn alle diese Kinderkrankheiten haben, ist es ja egal ob ich einne 21:9 oder einen 16:9 kaufe, 27 Zoll und wqhd und IPS ist doch auch in Ordnung, oder ? Lohnt sich dann aber noch die 1080Ti ?
Wollte eigentlich 21:9, aber auf Lotterie habe ich nicht wirklich Lust, gerade da ich wenig Zeit habe und nicht immer den Monitor irgendwie zurück schicken möchte.
Und wie gesagt, klar, zum Arbeiten habe ich wahrscheinlich auch lieber 2 Monitore, aber der Monitor soll rein für das Spielen ausgelegt sein und nicht das arbeiten mit unzähligen Tabellen o.Ä. wo mehrere Bildschirme praktisch sind.
Bezüglich dem AOC muss ich mal schauen ob es da schon Berichte etc. gibt.
Das muss man für sich entscheiden die einen schwören auf 4K die anderen auf 144Hz.
Asus MG279Q ? Mache doch mal bittte Fotos vom BLB/Glow im dunklen Raum mit schwarzem Eizo Testscreen. Kann mir kaum vorstellen das die top sind. Dort wird eines der günstigsten AUO 144 Hz AHVA Panel der ersten Generation verbaut.
Ich sage es mal so, bei 16 : 9 hast du meistens noch einige Gründe mehr, als bei AMVA 21:9, es zu retounieren, wenn du auf dunkle Games stehst. Wenn du häufig Shooter spielst, wird dir die Reaktionszeit von AMVA schon einigermaßen aufstoßen. Aber wie gesagt, es ist ein Kompromiss, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn alle diese Kinderkrankheiten haben, ist es ja egal ob ich einne 21:9 oder einen 16:9 kaufe, 27 Zoll und wqhd und IPS ist doch auch in Ordnung, oder ? Lohnt sich dann aber noch die 1080Ti ?
Wollte eigentlich 21:9, aber auf Lotterie habe ich nicht wirklich Lust, gerade da ich wenig Zeit habe und nicht immer den Monitor irgendwie zurück schicken möchte.
Und wie gesagt, klar, zum Arbeiten habe ich wahrscheinlich auch lieber 2 Monitore, aber der Monitor soll rein für das Spielen ausgelegt sein und nicht das arbeiten mit unzähligen Tabellen o.Ä. wo mehrere Bildschirme praktisch sind.
Bezüglich dem AOC muss ich mal schauen ob es da schon Berichte etc. gibt.
Wenn de kein Lotto spielen willst dann fallen alle AUO Panels schonmal raus und dann wirds ganz schmal.
Kaufe das was du für richtig hälst jeder Monitor/Panelart hat irgent ein beigeschmack die wollmilchsau gibts halt nicht und wirds auch nie geben.
Wir können dir nur Meinungen geben aber am ende entscheides du ja.
Ja WQHD und IPS sind auch i.O wieso sollte nicht?
Aber wenn dann mit 144Hz ansonsten würde ich da zu 4K greifen es sei denne du kommst mit der win skalierung üerhaupt nicht klar die flutscht nämlich nicht so toll unter win..
Ergänzung ()
asus1889 schrieb:
@SucheLapt0p
Ich sage es mal so, bei 16 : 9 hast du meistens noch einige Gründe mehr, als bei AMVA 21:9, es zu retounieren, wenn du auf dunkle Games stehst.
Wenn de kein Lotto spielen willst dann fallen alle AUO Panels schonmal raus und dann wirds ganz schmal.
Kaufe das was du für richtig hälst jeder Monitor/Panelart hat irgent ein beigeschmack die wollmilchsau gibts halt nicht und wirds auch nie geben.
Wir können dir nur Meinungen geben aber am ende entscheides du ja.
Ja WQHD und IPS sind auch i.O wieso sollte nicht?
Aber wenn dann mit 144Hz ansonsten würde ich da zu 4K greifen es sei denne du kommst mit der win skalierung üerhaupt nicht klar die flutscht nämlich nicht so toll unter win..
Ergänzung ()
Bei dunkle Games kommt eh nur VA in Frage und das einzigste panel was auch VA verdient hat ist das ausm Eizo FG24 schlag mich tot.
Man muss auch sagen das wenn ne leichte Lichtquelle immer an ist fällt das auf IPS auch nicht mehr ins gewicht.
Aber glaub wir verunsichern hier nur mehr als zu helfen^^
Der FG2421 hatte zwar einen statischen Kontrast von 5000:1 aber Augenkrebscoating (mit lustigen Schlangenlinien) und eine srgb Farbraumabdeckung von gerade mal knappen 90 %. Der sah richtig geblichen aus. Wie Milchsuppe.
Ja
Am besten sich das ganze mal in nem Laden anschauen gehen Saturn sollte wohl von jedem was da haben um mal nen groben blick zu bekommen.
Natürlich werden dich die da nicht mal zocken lassen oder ordentliches Material zeigen für ne vernünftige entscheidung kommt man um *selber testen* wohl nicht drum rum.
Jede varriante hat ihre vor un Nachteile.
IPS/144Hz Panel haben oft Staub und Pixelfehler,bei 21:9 und IPS isses nur BLB und bei 4K ist die skalierung nervig unter Win. ausser du hast Adleraugen.
Das beste Bild haste halt mit 4K, den besten Spielfluss mit 144Hz und WQHD und de beste immension haste mit 21:9.
Obwohl bei 21:9 müsste man sich halt noch vorher schlau machen ob die gespielte spiele das auch unterstützen.
Wenn de nur CS zockst schauste wohl in de Röhre oder bei Blizzard Games oder Cod..
Ich denke es wird ein 144hz mit WQHD, da ich auch gerne mal ein älteres Spiel spiele, weiß ich nicht ob 21:9 überhaupt wirklich richtig ausnutze.
Und 4k geht nur bis 60hz ? Merkt man da einen großen Unterschied zu den 144hz WQHD ?
Und welcher 144hz mit WQHD ist zu empfehlen ?
Und welcher 4k mit 60hz ?
MMn wenns rein ums spielen geht und du bei 60Hz/FPS rumkrebst macht es kein unterschied gerade wenn du mit G-Sync spielst. Haste aber immer 70/80+ FPS macht sich das schon bemerkbar auf 144Hz.
Das musste testen was dir lieber oder mehr nützt.
Bei 144hz haste halt noch das smoothe scrollen.
Hmm WQHD Acer XB271HU und 4K den Asus PA27 oder so ka wie der richtig heist müsstest mal gucken dank NV bezahlste da halt nen saftigen Aufpreis.
Ergänzung ()
SucheLapt0p schrieb:
Ja es muss doch aber Gründe geben warum. Wenn keins "besser" ist, warum kauft dann jemand 4k und der Andere 144Hz
Man bezahlt bei Nvidia und dem XB271HU schon einen Aufpreis, aber das Panel ist auch nicht mit dem von den Free-Sync 144 Hz AHVA Monitoren vergleichbar. Da man dort sofort Nikotingelb hat.
Wer gibt denn die FPS vor ?
Weil hier wird immer davon geredet wenn die X übersteigen etc.
G-Syn haben auch 4K Monitore ?
Und kann mir mal jemand erklären was das überhaupt heißt ? Also G-Syn.
Das perfekte Bild brauche ich nicht, ich hatte vor Jahren ein Full HD Monitor, das wars und das war mehr ein Allrounder. Hatte noch nie ein Gaming Monitor ... da ist das doch alles ein super Fortschritt
Also den Xb271hu ? Der ist 27 Zoll oder ?
Die Frage die ich mir stelle, brauch ich dann noch einemal 1080Ti wenn ich kein 21:9 hole ? 1080 sollte doch auch locker reichen für alles im Moment und kostet 300€ weniger. Oder sehe ich das falsch ?