Suche Gaming Monitor Budget ca. 1000€

Lass dich nicht vom wort Gaming blenden...

Heute heist alles Gaming Monitor sind halt normale Monitore mit paar leckeren extras zocken kann man mit den meisten wohl ohne Prob.

Man muss halt schauen das Lag und Schaltzeit noch im gesunden Maß sind.
Ich sage immer die goldenen 10MS sollten nicht überschritten werden.

Das gleiche kann man auch sagen jahrelang auf 60Hz gezockt da brauch man nicht mehr.

Weist wie ich mein was man nicht kennt vermisst man dann auch nicht also ganz voreilige entscheidungen treffen würde ich nie gerade wenns um ne Stange Geld geht aber das muss jeder selber wissen.
Ich würde das in ruhe testen.

Ja G-Sync gibts auch mit 4K das hält halt Hz und FPS syncron damit gibts kein Tearing oder stuttering mehr und das Spielerlebniss ist dadurch auch super smooth zumindest find ich das so.

Keiner gibt FPS vor nur bemerkbar macht sich XY halt erst bei ner bestimmte rate.
Je näher du mit den FPS an den Hz bist deso besser wirkt das ganze.

Nein ne 1080 sollte locker für WQHD und 144hz reichen.
Ausser du hast untopische settings 8xAA und Downsampling bis zum Mond dann brauchste noch eine aber Ultra sollte immer drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sowieso keine 144hz kenne wird auch G-Syn mit 60hz mit 4k gut sein fürs spielen.
Weil lets face it, ich bin jetzt auch nicht aus alles aus meinem Gameplay raus zu holen o.Ä..

Aber G-Syn sollte der Monitor schon haben wie es aussieht. Bei den dann mit 4k reicht auch die 1080 locker ?
Ich weiß nicht mal was 8xAA und Downsampling heißt kann ich höchstens übersetzen und dann stelle ich fest das ich meistens in den Standardeinstellungsn gespielt habe ... 😀

^^ Also im Grunde brauch 4K 60Hz und WQHD 144hz so die gleiche power die man aufbringen muss.

Im optimalfall musste immer 144FPS haben und das muss dann auch erstmal gestemmt werden.

Du wirst egal was de nimmst nen dicken Unterschied haben.

Ich weis die Entscheidung ist nicht leicht und ich will dir hier auch nix aufdrehen ich hab/hatte beides und mit beiden varrianten machste nix falsch bei 4K ist halt die winskalierung nicht es beste was de bei WQHD nicht hast ausser deine gucker sind nicht mehr de besten.

Ansonsten hilft nur selber testen und entscheiden was dir mehr zusagt wie schon geschrieben.

Zwischen 60fps/hz mit Gsync und 60FPS auf 144Hz merkste mit sicherheit keinen unterschied von der Smoothniss her.

Da ist beides geschmeidig.

Haste aber immer 100FPS wirste auf 144Hz noch nen Unterschied merken.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja nicht ganz der XB270 ist davon auch betroffen.

Der ist aber schon lange ausgelaufen und wird nicht mehr verkauft.

@SucheLapt0p

Natürlich "brauchst" du die 1080 Ti, wenn du aus einem bis zu 165 Hz WQHD Monitor alles rausholen willst.

Eine GTX 1080 ist bei WQHD auch nicht immer so toll. Gibt genug Spiele wo sie bei 50 - 70 FPS rumdümpelt. Natürlich ist das auch dank G-Sync flüssig. Jedoch sind mehr FPS besonders bei Shootern immer schicker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wird nicht mehr hergestellt meinte blos das es nicht an den Freesync dingern Lag.

Wer mit de regler umgehen kann für den reicht auch de 1080.

Wer natürlich maxed out immer brauch muss dann wohl am besten noch zu SLI greifen.

Ich werde doch die 1080ti holen, die kommt ja leider erst Ende des Monats. Also muss mein neuer Rechner noch warten ...

Bis dorthin schaue ich mir mal den XB271HU an, der sollte es ja in den Discounter geben.

21:9 fällt ja nun raus da noch nicht ausgereift.

Ich schaue mir den XB271HU an. Gibt es da noch vergleichbare Monitore ?
Glaube 4k lasse ich auch erst mal sein wenn das mit der Skalierung nicht so richtig klappt ...

Die QC bei den 21:9 Paneln stimmt überhaupt nicht. Das hat nicht mal etwas mit ausgereift zu tun. Sondern mit billlig einkaufen = maximaler Gewinn (wenn die Kunden blind sind und den Monitor nicht zurücksenden) :D.

Eine GTX 1080 ist bei WQHD auch nicht immer so toll.

Das kann ich bestätigen, meine Palit Gamerock schafft bei BF1 im Multiplayer bei max. Details keine 70fps. Muss schon deutlich die Regler bedienen damit ich über 100 fps komme. Ich zocke auf dem Viewsonic XG2703-GS.

Ich will nicht mehr ohne 144 Hz+ und Gsync shooter zocken :)

Zurück
Oben