Hallo
die.foenfrisur schrieb:
lass doch einfach mal diesen IPS-mist raus. das ist vergangenheit.
das tn-panels grundsätzlich schlecht sind ist überholtes wissen.
Nein das ist kein überholtes Wissen, das ist aktueller denn je, richtig TN Panels sind besser geworden, IPS und (P/M)VA Panels aber auch.
die.foenfrisur schrieb:
[Youtube Video aus Beitrag 23]
in bf4 sehen die farben deutlich besser aus, als beim dell
Du findest die Farben und das Bild vom Benq besser als das vom Dell ? Kann es sein das du auf ein TN Panel guckst ? Das von dir verlinkte Video ist eigentlich der beste Beweis dafür wie schlecht TN ist.
Links sehe ich einen grünlichen Untergrund, rechts habe ich Gefühl das Bild ist fast schwarz/weiß.
Links sehe ich eine Blendung die fein abgestuft ist, rechts sehe ich nur einen großen weißen Fleck ohne Abstufungen der die Hälfte der Wolken überstrahlt und verschluckt.
Links sehe ich wie die Sonne das Bild mit feinen Abstufungen erhellt, rechts sehe nur einen großen weißen Fleck ohne Abstufungen der den gesamten Hintergrund überstrahlt und verschluckt, Berg und Wald sind komplett weg.
Links sehe ich schönes grünes Gras, rechts sehe ich sehr blasses und eher grau grünes Gras.
Links sehe ich einen grünlichen Untergrund, rechts habe ich Gefühl das Bild ist fast schwarz/weiß.
Links sehe ich neben der linken Leiste feine Strukturen, rechts sehe ich neben der linken Leiste nichts außer einem schwarzen Fleck.
Links sehe ich eine Blendung die fein abgestuft ist, rechts sehe ich nur einen großen weißen Fleck ohne Abstufungen der die Wolken komplett überstrahlt und verschluckt.
Schau mal in den Sucher, links sehe ich feine Strukturen Sand Dreck oder was auch immer, rechts sehe ich nur einen weißen Fleck.
Ich bin vor 8 Monaten von TN auf Premium MVA umgestiegen und seitdem sehe ich Feinheiten die ich vorher nie gesehen habe, also für mich gilt nie wieder TN.
Geschwindigkeit ist ja gut und schön aber für den Preis das so viele Bilddetails fehlen und die Farben so mies dargestellt werden, Nein Danke.
Grüße Tomi