Suche Gaming PC zum Minecraft Let's Playen auf höchsten Einstellungen - ohne Laggs!

PrinCe Lucas

Cadet 1st Year
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem idealen Gaming PC.

Um mich an die Regeln zu halten, drück ich meine Wünsche mit Hilfe des bereitgestellten Formulars aus.

Hoffe Euch helfen die folgenden Informationen und Ihr könnt mir bei der Suche meines idealen Gaming PC's helfen.

1. Vorabinformationen!
Wie im Titel schon steht, suche ich einen Gaming PC - dieser PC sollte Minecraft in höchsten Einstellungen mit Mods, Texture Packs etc. und zeitgleichem Aufnehmen, zum Lets Playen ohne Laggs etc. laufen.

2. Preisspanne?
Ich möchte nicht viel mehr als 500€ für den PC ausgeben. Versand, Maus und Tastatur sind nicht mit inbegriffen.

3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
- Gaming
- Aufnehmen
- Office
- Programmieren
- Internet

3.2. Spiele
Minecraft - mit Mods, Texture Packs etc. auf höchsten Einstellungen, wie z.B. "Sichtweite: Seh Hoch"

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.

4.1. Alter PC
Keiner.

4.2. Peripherie
Vorschläge für Maus, Tastatur, Headset und Monitor sind erwünscht.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte mit allem notwendigen Komponenten ausgerüstet sein.
Ich möchte danach nichts mehr ändern und ihn so lange wie möglich nutzen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich verwende nur einen Monitor, desweiteren soll der PC ziemlich leise laufen.
Das Design sollte ansprechend sein.
Und der PC sollte mit folgendem ausgestattet sein:
- Wlan
- 2 Laufwerke
- Card Reader

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC sollte komplett Zusammengebaut und Nutzungsbereit geliefert werden, da ich davon gar keine Ahnung habe.
Der PC soll in den nächsten Wochen gekauft werden. Bis spätestens September.

8. Sonstiges?
Nichts.

Vielen Dank für jegliche Hilfe im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
PrinCe Lucas

Hallo noki49,

ich habe diesen Beitrag natürlich schon gelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden - deswegen auch mein eigener Beitrag.

Ich kann mir kein eigenen PC zusammenstellen, da ich keine, wirklich gar keine Ahnung davon habe.

Ich weiß weder was gut noch was schlecht ist und ich weiß erst recht nicht was für einen Gaming PC in der Preisklasse richtig ist.

Ich hoffe es findet sich hier jemand, der so freundlich ist und mir einen PC zusammenstellt, wenn nicht wäre das Schade - würde sich aber nicht ändern lassen.

Gruß
Lucas

Das FAQ dann nochmal lesen, das gibt dir dein nicht vorhandenes Wissen!

Hallo D1rty,

lest ihr euch meine Beiträge überhaupt durch?

Es ist doch nicht schwer zu verstehen, wenn ich sag das ich es gelesen habe und es nicht verstehe.

Ich werde auf solche Antworten nicht mehr reagieren und hoffe das sich jemand vernüftiges hier findet, der sich nicht am unwissen andere aufgeilt.

In dem Sinne noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Sei froh wenn dir jetzt noch jemand antwortet,
denn wenn du dir nochmal Zeit nimmst und dir den Link durch liest. sind alle deine Fragen beantwortet!

Und das ist echt nicht schwer zu verstehn.

Gruß Flensi

wenn du NUR mineraft spielst und nicht mehr, reicht eine APU (AMD) dicke.
auf welcher auflösung wird gespielt?

EDIT: 2 Laufwerke Oo mehr info
Blu ray, RW ..... macht preislich einen unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Soll denn mit einem Shadermod gespielt werden?? Bei dem brauchst du dann schon ne dicke Grafikkarte, da reicht dann keine APU mehr.

Danke für die Info.
Ergänzung ()

Ich möchte mir den PC nicht selber zusammenstellen sonst hätte ich das gemacht und hier nicht gefragt.
Ich würde mich einfach freuen, wenn ein User hier sich die Zeit nehem würde und mir ein PC meinen Wünschen nach zusammenstellt.

Gruß

Circumbendibus schrieb:
Soll denn mit einem Shadermod gespielt werden?? Bei dem brauchst du dann schon ne dicke Grafikkarte, da reicht dann keine APU mehr.

bei dem fall, einen i5-4430 + 7770, sollte ins budget passen
EDIT: passt doch net würd 50€ übers limit gehn
also i3 + 7770

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auf höchster Auflösung.

Die zwei Laufwerke beziehen sich nicht aufs Gaming.

RW wär super, wie siehts da preislich aus?

Gruß
Ergänzung ()

Shader Mod wäre eine Option aber nicht dringend nötig. Was wäre denn da der preisliche Unterschied?

Gruß

Dir ist aber schon bewusst, dass dein Computer nichts mit Lags zu tun hat?

Das kommt nur auf deine Internetleitung an.

Ich kann mir kein eigenen PC zusammenstellen, da ich keine, wirklich gar keine Ahnung davon habe.
Ist ja nicht so, dass die Zusammenstellungen alle schon in dem FAQ-Thread stehen...

Danke schonmal für die vielen Tipps.

Könnte mir vlt. jemand mal ein konkreten Vorschlag für einen PC machen?

Wäre echt super.

Gruß
Ergänzung ()

Nein das war mir nicht bewusst und wäre mir neu?

Es kommt doch auch auf die Hardware an und nicht auf meine Internetleitung?

Ich kann mit einem Uralten PC kein Crysis ohne Lags spielen nur weil ich eine super Verbindung habe.

Ergibt in meinen Augen keine Sinn.

Gruß

Steht doch alles schon da...https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/.

Eigentlich ist sogut wie jeder Thread hier sinnlos, denn er lautet "will für xxx€ den besten PC".
Dieser steht immer im obigen Link.
Was ist daran so schwer einfach die Sachen in den Warenkorb zu packen und zu kaufen?

Was erwartest du von diesem Thread? Das wir für dich aus der FAQ rauskopieren?
Meine Meinung...

@PrinCe Lucas
Lag ungleich Ruckler...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
D.h. du kannst nen PC für 12312 Milliarden Euro haben, aber trotzdem Lags, weil dein Internet meint, doof zu sein.

Minecraft läuft auf Java. Ne Menge Performance holt man alleine schon mit der aktuellen JRE raus und nicht mit dem Java-Packet, das mit Windows mitgeliefert wird. Des weiteren empfiehlt es sich Optifine mit Minecraft zu verwenden.

So wie Deine Anforderungen beschrieben sind, passt irgendwas vor und hinten nicht. Du willst irgendeine Box, die möglichst nie wieder angefasst werden soll. Dann willst Du "programmieren" und "aufnehmen", sagst aber selber, dass Du "wirklich keine Ahnung hast". Du fragst also nach einer Eierlegenden Wollmilchsau, die Du nicht verstehst und Dich in die Unwissenheit flüchtest.

Zu guter letzt schreibst Du "minecraft in der höchsten Auflösung". Kauf Dir also einen Monitor mit 1024*768 höchster Auflösung. Dann irgendeinen Desktop-Klopper für 300 Piepen. Und Du kannst "Minecraft in der höchsten Auflösung" spielen, wenn Du aktuelles JRE und Optifine drüber bügelst. Wenn Du letzteres nicht machst, kannst Du auch gerne 2000 EUR in die Hand nehmen und Dich wundern, warum Minecraft mit Texture Packs noch immer ruckelt.

Btw: Ich spiele Minecraft auf einem 220 EUR AMD Lano Laptop in der höchsten Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sasi Black für deine Antwort, ich blick da aber noch nicht ganz durch.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung vom PC zusammenbau..

Kannst du mir vlt. ein Komplettsystem schicken oder versteh ich hier etwas falsch?

Gruß

Welcher Versandhändler montiert denn CPU Kühler? Hardwareversand wollte mir meinen Macho nicht montieren :( Und die assis sagen das nicht mal auf der Homepage

Ist deine Meinung, für mich ist der Thread nicht sinnlos, wenn du mir nicht helfen willst/kannst dann verschwende deine Zeit nicht mit solchen für mich sinnlosen Antworten.

Gruß
Ergänzung ()

Ist schön das auf deinem Lano Laptop Vanilla Minecraft läuft aber um Minecraft mit 50 Mods, Texture Packs und gleichzeitihet Aufnahme zu spielen braucht es schon bessere Hardware.

Gruß
Ergänzung ()

Hat sonst noch jemand PC Vorschläge für mich? Würde mich freuen.

Gruß

Zurück
Oben