Suche Gaming PC zum Minecraft Let's Playen auf höchsten Einstellungen - ohne Laggs!

Mal vorne weg:
Minecraft ist bescheiden programmiert.....läuft selbst auf "höheren" Systemen, je nach Mods, nicht "lag/ruckel"-frei.
Mit ~ 500€ bekommt man selbstverständlich keinen wahnsinns PC hin der alles kann, das sollte klar sein!
Und Hardwareversand verbaut auch extra Kühler im Zusammenbau solange diese sich unter ~ 400g bewegen. Bei dem Budget ist ein extra Kühler aber nur mit Aufpreis sinnvoll.
Um also für das gewollte Preis/Leistung was gutes zusammen zu bekommen würde ich das Budget (dann mit Maus + Tastatur) auf ~ 600€ anheben.

Somit würde ich dir sowas empfehlen:

Intel Core i3-3240
ASRock B75M R2.0
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 1600 CL9
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost EditionWindforce 2X, 2GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB HDD
Samsung SH-224BB
be quiet! PURE POWER L8 400W
Cooler Master Silencio RC-450 inklusive gewolltem Card-Reader! und schallgedämmt

Bei Hardwareversand = 527,49€ + Zusammenbau mit den Warenkorb

Optional also auch einen Cooler Master Hyper TX 3 EVO dazu, dieser wird verbaut da geringes Gewicht.
Sparen könnte man höchstens mit einer Gainward GeForce GTX 650 Ti Golden Sample, 1GB, der deutlichere Leistungsverlust zusammen mit dem 1GB weniger VRAM, machen daraus aber ein schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis.....und ist mit den ganzen gewollten Mods nicht zu empfehlen.

Dann bei Mindfactory für 76,49€ zusätzlich bestellen:

TP-Link TL-WDN3800 PCIe, Dual-Band oder TP-Link TL-WN951N PCI, MIMO
Revoltec FightMouse Elite
Sharkoon Nightwriter Multimedia Keyboard

Die WLAN-Karte wirst du ja noch selbst eingebaut bekommen.

Sind zusammen also recht genau ~ 600€, dazu kommt noch der Versand und der Zusammenbau, womit alles in allem auf ~ 635€ hinaus läuft. Bei dem was er können soll und enthalten soll, würde ich erst gar nicht weiter runter gehen! Auch auf die Nutzungszeit gesehen, wobei da (evtl. zum nachrüsten) eine Plextor M5S 128GB SSD fehlt.

Beim "Headset" würde ich zu einer guten, preiswerten Kopfhörer + Mikrofon-Kombination greifen:
Superlux HD-662 + Zalman ZM-MIC1, Mikrofon
Wesentlich besser wie alles sonstige in dem Preisbereich (+ auch locker etwas darüber)! Alternativ (falls gewollt):
SteelSeries Siberia Full-Size V2 green bzw. SteelSeries Siberia Full-Size V2 red
bzw. SteelSeries Siberia Full-Size V2 blue

Und zum Monitor Preis/Leistung und passend hier -> ASUS VS239HR, 23", mit IPS-Panel!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chiller24,

erstmal vielen Dank für die super nette freundliche Antwort.

Klingt super was du beschrieben hast, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Hättest du vlt. ein PC als Komplettsystem der vergleichbar wäre?

Würde ich mir gerne mal anschauen.

Gruß Lucas

Du wirst so als Komplettsystem nichts finden was für den Preis auch nur annähernd die Leistungs bringt wie der PC von Chiller24.

Du suchst dir einfach über Geizhals.at/de die Teile zusammen und gehst das über die Seite auf hardwareversand. Legst da alles in den Warenkorb und zum schluss legst du einfach noch den Servive "Rechnerzusammenbau" dazu.
Windows kann man auch durchaus komplett alleine installieren...das hat damals bei Win 98 schon funktioniert...und bei Windows 7 / 8 gehts noch viel einfacher;)

Von Fertig-PCs würde ich dringend abraten! Da bekommst du für das Geld noch lange nicht sowas......das liest sich oft wunderbar, drin stecken aber Billig-Komponenten und liefert dir nie dieses gute Gesamt-System wie hier im "Einzelkauf".
Aber der PC oben von Hardwareversand kommt ja komplett fertig zusammengebaut bei dir an (nur die extra WLAN-Karte in den PCI-Slot stecken, das kann wohl jeder).
Nicht nur Preis/Leistung holst du somit das beste raus, auch die Qualität stimmt (Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Effizienz.....)! Wenn du einen 0815-Fertig-PC suchst, bist du hier falsch, sowas wird dir niemand empfehlen, da es das Geld nicht wert ist (ausser von mir aus mal bei einem "Glücksgriff)".

Vielen Dank für die Antworten.

Ich muss Euch recht geben, habe mich nochmal umgeschaut und habe kein Komplettsystem was zu meinem P/L - Verhältnis passt gefunden.

Bin aber auf die Seite "http://www.one.de/shop/computer-systeme-one-gaming-pc-c-128_238.html" gestoßen und fande diese sehr ansprechend.

Kennt ihr die Seite und habt schonmal mit dieser Erfahrung gemacht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat mir einen PC, meinen Wünschen und Eurem Wissen nach zu erstellen.

Wäre sehr lieb.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Lucas

Also ich habe selber och keine Erfahrungen mit one.de gemacht. Dennoch erhälts du auch hier nicht das gleiche P/L-Verhältnis als bei hardwareversand.

Wo sollen wir dir was zusammenstellen? bei one.de oder hardwareversand.de? ( ---> die Komponenten hatte Chiller24 doch alle gepostet, du wirst ja wohl so selbständig sein und die selber bei hardwareversand in den Warenkorb legen können:D)

Hmm....warum willst du was von One (welche teurer sind wie z.B. Hardwareversand)?

Die blau hinterlegten Links in meinem Post leiten dich zu den Artikeln bei Hardwareversand (und sind von Geizhals, also etwas günstiger). Das legst du einfach alles in den Warenkorb, machst den Zusammenbau auch noch rein (ebenfalls blau verlinkt).....fertig!
Kannst bestellen und alles kommt fertig zusammengebaut zu dir (vielleicht auch vorher bei Hardwareversand mal anrufen um Unklarheiten abzuklären!).

Die Teile von Mindfactory, gleiches Spiel. Wenn alles da ist nur die WLAN-Karte einstecken, Maus und Tastatur (und evtl. Monitor) anschliessen......wieder fertig!
Einzig ob du den optionalen CPU-Kühler haben willst oder nicht und den Monitor (auch beides bei Hardwareversand), das musst du selbst wissen. Die anderen Komponenten (Kopfhörer + Mic oder Headset) sind ebenfalls auf die günstigste (sofort lieferbare) gute Shopseite verlinkt......ganz ehrlich, einfacher kann man es dir nicht machen ;)!

Ich bin euch echt dankbar für die Hilfe aber auf one.de sind alle Komponenten genau erklärt und ich würde mir es gerne dort anschauen, mich schlau machen und vergleichen, bestellen werde ich sicher auf hardwareversand.de !

Falls einer Lust hat es nochmal auf one.de zu erstellen wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß Lucas

Such dir die Komponenten bei One selbst raus, die Namen hast du doch (und wenn es nicht 100% genaus das dort gibt, hast du immer noch was zum dran orientieren)! Warum sollte dir das einer abnehmen, DU willst einen PC! Etwas Eigen-Initiative ist da wohl angebracht......

Du kannst auch alle genannten Teile in Google eingeben und bekommst Infos um dich schlau zu machen, dafür braucht es kein One!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gefragt, ob es einer macht. Wenn nicht dann nicht, wenn doch würde ich mich freuen.

Ja ich weiß das du das gefragt hast. Nur erschliesst sich mir absolut nicht warum du ständig fragst ob sich jemand die Zeit nimmt dir einen PC auf hier und da zusammen zu stellen!?! Du hast hier ALLES was du brauchst um gute und preislich attraktive Hardware zu bekommen!
Und nur weil du dich mit dem Ganzen nicht auskennst ist das immer noch keine Begründung.....es ist ein leichtes sich darüber zu informieren (dafür musst du noch nicht mal die Website verlassen).

Zurück
Oben