Suche Gaming Tastatur

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.145
Hi Leute,

ich brauche noch eine (Gaming) Tastatur. Sollte eher schlicht sein, beleuchtet und idealerweiße ohne Kabel (bitte keine Antworten, dass man das bei einer Gaming Tastatur nicht machen sollte). Sollte die Auswahl da allerdings immens eingeschränkt sein, dann auch Vorschläge mit Kabel.
Preislich irgendwo zwischen 50-80€.

Vielen Dank schon mal.

beste Grüße
 
bonehelm schrieb:
bitte keine Antworten, dass man das bei einer Gaming Tastatur nicht machen sollte
Für welchen Zweck brauchst du denn eine Gamingtastatur?! Da du eine ohne Kabel haben willst, willst du wohl offensichtlich nicht damit zocken. Muss es eine 'Gaming'tastatur sein? Wenn du eh nicht zocken willst, dann nimm doch was normales.
 
Zocken will ich damit schon. 70% zocken und 30% arbeiten.
Also definitiv keine kabellose Tastatur? Ansonsten auch Empfehlungen für eine mit Kabel. Wie sind die von Razer? Deathstalker Chroma z.B.?
 
Die von Razer fallen raus; eine deiner Anforderungen war: 'schlicht'. Eigentlich kann man bei einer Tastatur nicht viel falsch machen, wenn man darauf achtet eine mechanische zu kaufen. Die besten Switches sind Cherry MX. Schau mal hier
 
Wobei die Chroma sehr schlicht ist. Flache Tasten und somit flache Tastatur. Ich suche halt eher eine, die nicht so hohe Tasten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bonehelm schrieb:
Und deine Vorschläge liegen leider außerhalb meines Budgets.
Meine Vorschläge basieren auf deinen Anforderungen: Zocken (= Mecha) + beleuchtet + flache Tasten. Am besten verzichtest du auf die Beleuchtung und nimmt ne Cherry MX Board 3.0. Die hat flache Tasten und mechanische Switches. Grundsätzlich kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass Dinge wo Gaming draufsteht überteuert sind. Lass die Finger von Tastaturen mit Rubberdomes. Die kann man nehmen, wenn man mit dem Rechner nur Surfen will, zum Zocken und zum Arbeiten nimmt man Mechas.
 
Wie lang ist denn die "Lebensdauer" einer Rubberdome-Tastatur im Vergleich zu einer Mechanischen? So grob Überschlagen, laut div. Tests.
 
Also ich kaufe mir lieber regelmäßig eine neue Rubber Dome als einmalig viel Geld für eine mechanische auszugeben. Eine Tastatur versifft eh mit der Zeit und muss dann ausgetauscht werden. Ich schwöre auf die hier Cherry Stream XT
 
WeisseSmarties schrieb:
Die Chroma ist weder zum Zocken, noch zum Arbeiten geeignet. Da sind nur Rubberdomes drin. Hol dir ne Mecha.

Ähm, was bitte ist die "Blackwidow" Chroma ??? Rubberdomes ??? Hast du ein Modell von einem anderen Planeten ? Wenn die nicht mechanisch ist, dann denke ich verwechselst du da was. ;)
 
Was haltet ihr von der ROCCAT Isku FX Multicolor Gaming Tastatur?
Beleuchtung wäre nämlich auch ganz nice, wenn es die Tastatur hätte. Wobei ich eher auf die ganzen Gamingtasten verzichten könnte. Spiele eigentlich nicht mit Makros etc.
 
@WeisseSmarties: Man kann nicht nur mit Mechas zocken, nur weil die momentan im Großen Stil wieder auf dem Markt sind, heißt das nicht, dass Rubberdomes/Scissors ausgestorben sind. Wunder mich, wie man nur vor dem Mecha-Zeitalter zocken konnte, wenn das nach deiner Meinung nur mit Mechas möglich ist... Und ja, ich bevorzuge auch Mechas, nur ist das hier nicht gefragt.

@bonehelm: du hättest den entsprechenden Thread, die oben angepinnt sind, nutzen sollen, da wird dir mehr geholfen.
Zu deiner Tastatur: Wireless + Beleuchtung ist so eine Sache, Beleuchtung kostet Strom, was zu Lasten der Akkulaufzeit geht. Dennoch kenne ich eine, die noch exakt in dein Budget passt: Logitech K800, die auch fürs Zocken ein passables Anti-Ghosting bietet.
Wenn es verkabelt sein darf, kannst du dir auch mal die Cougar 200K ansehen, die ist sehr gut, schlicht und kostet für ihren Funktionsumfang lächerlich wenig.
 
Kauf dir nur keine von Razer.Die haben schlechte Qualität und sind total überteuert.Bei meiner Razer löst sich die Beschriftung von den Tasten.
 
Psion63 schrieb:
Kauf dir nur keine von Razer.Die haben schlechte Qualität und sind total überteuert.Bei meiner Razer löst sich die Beschriftung von den Tasten.

Ist alles Geschmacksache. Ich hatte mir die Razer Blackwidow T.E. Chroma gekauft, und damit null Probleme. Auch nicht den mehrfachklick der wohl bei der großen Variante öfters passiert. Bezahlt hatte ich um die 160,- Euro für die. Wenn ich aber bedenke, das ich dabei eine wirklich gute Hartschalentasche bei hatte, die auch einzeln schon über 30,- Euro kostet, ist 160,- Euro für wirklich gutes RGB nicht zuviel im Gesamtpreis. Ich hab mir die im Razer 50% Sale letztens für 84,- Euro nochmal gekauft, und werde jetzt warten bis die ganzen anderen die das auch gemacht haben um sie für mehr wieder zu verkaufen (wie ich auch) ihre Sales auf eBay Kleinanzeigen durch haben und dann für 120,- Euro wieder verkaufen. Das sollte kein Problem sein, und ist für mich A) ein netter Gewinn, und B) für den der sich kauft immer noch ein Top Preis gegenüber dem normalen Straßenpreis. ;)
 
Zurück
Oben