• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche gebrauchten PC für Diablo 3

Setzt ihr die Anforderungen nicht alle zu hoch an? Die offiziellen Mindestanforderungen sind ein C2D aus 2005, sowie 2GB Ram. Lediglich an die Grafikkarte sind die Ansprüche etwas höher.

Aus eigener Erfahrung: Sogar die Intel-Onboardgrafik aus (iirc) 2013-2014 reichen für low auf 720p für ein absolut ruckelfreies Ergebnis in der Kampagne. Ebenso wie 4GB Ram und ein kleiner I3 aus dieser Ära. So ein billig-Office-Teil haben wir uns nämlich mal geborgt, als wir dringend schnell einen weiteren Rechner für ein gemeinsames Lan-Playthrough brauchten.

Ich hab das Spiel seit über 4 Jahren nicht mehr angefasst, hat es mal eine grafische Überarbeitung gegeben, oder redet ihr nur alle von hohen-Settings bei 100fps+ und Reserven? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PcSpieler2000
PCs mit i5 oder i7 ab SandyBridge-Generation gibt es auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile wie Sand am Meer.
Also ab i5 2400 / i7 2600 und alles danach (3xxx, 4xxx usw.).
Bei der Grafikkarte ab 700er Reihe bei Nvidia oder R7 bei AMD, also z.B. GTX 750ti und darüber, R7 270 und darüber.
8GB RAM sollten reichen. Das wars schon.

Du brauchst allerdings noch Monitor, Tastatur, Maus und Soundequipment (Boxen/Kopfhörer + Mikro). Damit wird es bei 250,-€ doch schon richtig eng, aber bei einem guten Angebot machbar.

Bei Kleinanzeigen oder Ebay gucken und vorher nochmal hier im Forum direkt nachfragen, damit Dir kein Schrott angedreht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila und PcSpieler2000
Sämtliche Hardware inkl. Monitor, Maus, Tastatur und Headset für 250€? Das wird schwierig oder sehr alt.
Für jemanden ohne Ahnung von der Materie halte ich so eine "Jagd" nach guten gebrauchten Teilen für nicht sinnvoll.
Dann lieber etwas mehr investieren und neue Hardware nehmen und evtl. mit nem gebrauchten Monitor kombinieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcSpieler2000 und Nizakh
milliardo schrieb:
Aus eigener Erfahrung: Sogar die Intel-Onboardgrafik aus (iirc) 2013-2014 reichen für low auf 720p für ein absolut ruckelfreies Ergebnis in der Kampagne.
auf meinem Surface Pro 3 ist das Spiel auf low und niedriger Auflösung unspielbar. Klar im Dorf kann man rumlaufen und Kampagne auf normal geht auch irgendwie aber 4 Mann Griff 90+ brauchst du nicht anfangen.
Da sind gut 5 mal soviele Monster und meist 4-5 Monstereffekte gleichzeitig plus den Grafik Shader vom Rift.
Die CPU sollte auf 4 Threads viel Leistung bieten, der Speicher darf auch gerne schnell sein. Bei der Grafikkarte reicht ne gebrauchte Mittelklassekarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84 und PcSpieler2000
WOW vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten das ja unglaublich, damit habe ich nicht gerechnet, ich muss jetzt erstmal alles lesen und mich informieren.

@HisN dieser Shield TV kommt für mich nicht infrage da ich den Pc gerne haben möchte ist zudem mein erster Pc und das Shield Tv Streamt nur in 720P also nicht FHD.

milliardo schrieb:
Aus eigener Erfahrung: Sogar die Intel-Onboardgrafik aus (iirc) 2013-2014 reichen für low auf 720p für ein absolut ruckelfreies Ergebnis in der Kampagne. Ebenso wie 4GB Ram und ein kleiner I3 aus dieser Ära. So ein billig-Office-Teil haben wir uns nämlich mal geborgt, als wir dringend schnell einen weiteren Rechner für ein gemeinsames Lan-Playthrough brauchten.

du sagst es selbst, Kampagne, das kannst du nicht mit GRIFTS mit 4 Spielern vergleichen

Wenn du noch ALLES brauchst und du möglichst wenig Geld ausgeben willst...

https://www.ebay.de/itm/AMD-PC-Komp...628664?hash=item443e28aab8:g:PbIAAOSwwl9c5ukW
Das Ding wird höchstwahrscheinlich ( bezogen auf Aufrüstmöglichkeiten ) eine Sackgasse sein, aber da bekommst du alles was du brauchst für unter 500,-€

Sollte Diablo 3 mit der integrierten Grafikkarte nicht ordnungsgemäß funktionieren kannst du dir für knapp über 100,-€ noch eine Radeon RX 570 ( 4GB werden auch ausreichen )

drunter würde ich dann auch gar nicht mehr gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Meiner Meinung nach sollte der PC genau das richtige für deine Anforderungen sein.

Dazu kommt dann eventuell noch ein Windows 10 Key und Maus, Tastatur sowie Monitor und du solltest fürs erste gerüstet sein.

Wenn du keine Eile hast kannst du dir den Rest ja auch auf eBay Kleinanzeigen zusammensuchen.

Den Key kannst du bei lizengo legal erwerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palitore und PcSpieler2000
Das klingt doch gut dann schreibe ich den Verkäufer mal an der hat nämlich auch noch einen Monitor da stehen (siehe die anderen Angebote)

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das Angebot schaut gut aus.

Zum Monitor: der 27-Zoller sieht in Deinem Fall etwas nach Overkill aus, zumindest preislich. Vielleicht lässt er ja mit sich handeln. Und wenn er so viel Hardware anbietet, hat er vllt. auch Tastatur und Maus.

Ansonsten gibts einfache 22 oder 24-Zoller auch unter 50€

• Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Dem kann ich nur zustimmen.
Mehr als 50€ würde ich auch nicht ausgeben wollen.

testwurst200 schrieb:
Würde ein Phenom 2 x4 955 rein von der CPU Leistung reichen?
Bevor ich das ding endlich entsorge... :)
Für Diablo3? Ab GR90 je nach Situation. Ich spielte D3 und SC2 mit der x6 1055T bis Juli 2019. 4player GR110 ist unspielbar, konstant ~10fps. Wenn man noch Schadenzahlen, Lebensbalken, Lebenszahlen (jeden Monsters!) usw auch anzeigen sollen, dann kann man komplett vergessen bzw deutlich runterschrauben zu ~GR90 4player. GR Solo ist bis ~GR115 spielbar.
Wenn man Sc2 coop/commander spielen willst, ist die 955 zu schwach. Dazu noch berücksichtigen dass beide Spiele noch anspruchsvoller werden mit der Zeit. Es gab Zeiten, da gab noch keine GR's, da kann man auch mit der 955 heute noch wunderbar spielen.

Zurück
Oben