• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche geschlossene Kopfhörer bis 100€

WhiteShark

Admiral
Nabend,

ich besitze derzeit die offenen Kopfhörer Sennheiser HD 570 und suche nun Kopfhörer die klanglich und vom Tragekomfort mit diesen mithalten können, aber geschlossen sind. Denn die Kollegen in meinem Büro fühlen sich durch die offenen Kopfhörer gestört :-)

Ich habe natürlich schon eine Weile geschaut und liebägle gerade mit dem Sennheiser HD 439.
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-439-Leichtbügel-Kopfhörer/dp/B005N8W1TM/ref=pd_sim_sbs_ce_2

Alternativen wären bspw HD 438 oder PX 360. Die beiden sind aber nicht mit Velour, sondern mit Kunstleder bezogen. Velour ist natürlich wesentlich bequemer, aber ich frage mich ob es reicht um erstens Umgebungsgeräuche zu filtern und vorallem ob die Aussenstehenden dann nix von meiner Musik mitbekommen.
Tragekomfort ist mir zwar wichtig (werde die Köpfhörer auf der Arbeit 8-10 Stunden täglich tragen), aber wichtig ist natürlich das es niemanden im Büro stört.

Auch frage ich mich ob die oben genannten Kopfhörer klanglich mit meinem Hd 570 mithalten können (höre größtenteils Rock oder auch Punk).

Ich hoffe nun das ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Wie wärs damit? http://www.thomann.de/de/shure_srh_440.htm

Wird auch beim PCGH einkaufsführer gut empfohlen:
Shure SRH440

Der Shure SRH440 vertritt in diesem Segment den neutraleren Part. Bei ihm handelt es sich um einen recht schlichten nahezu komplett schwarzen geschlossenen Studio-Kopfhörer. Besonders ist das sein Wendelkabel steckbar ist und somit bei Kabelbruch ausgetauscht werden kann. Klanglich gibt er sich unnauffällig bis neutral. Die Höhen sind ganz leicht akzentuiert, die Mitten weitestgehend ausgewogen und der Bass überzeugt mit nettem Punch. Nur im Tiefbass fehlt es ihm teils deutlich an Volumen. Auch bei ihm lohnt es sich eine Asus Xonar DG zur Seite zustellen, von der er deutlich profitiert.

Oder ein Creative Aurvana Live!: http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY

Auch dieser hat ne empfehlung zu dem Preis:
Creative Aurvana Live!

Der Creative Aurvana Live! ist mit dem deutlich teureren Denon AH-D1001 nahezu identisch und kostet dabei nur einen Bruchteil. Während man für den Denon gut 130 € auf den Tisch legen muss sind es beim Creative-Pendant gerade mal 50 €. Der Aurvana Live! ist ein geschlossener ohrumschließender Kopfhörer. Trotz seiner geschlossenen Bauweise isoliert er relativ schlecht nach außen. Die Klangcharakteristik ist recht linear mit einer leicht warmen Betonung des Tieftones und das Auflösungsvermögen entspricht seiner Preisklasse, ist also deutlich besser als bei den Modellen der Einstiegsklasse.
Eine einfache Soundkarte vom Schlage einer Asus Xonar DG bringt deutliche Vorteile gegenüber dem OnBoard-Sound. Eine bessere Soundkarte lohnt sich in Anbetracht des Preises des Kopfhörers nicht.

Bei beiden wäre im Budget noch die Asus Xonar DG Soundkarte drin, die wunderbar zu den Kopfhörern passt ^^

Nur die Soundkarte bringt mir relativ wenig, weil in meinem ArbeitsPC alle Slots belegt sind, ich höre die Musik über mein Smartphone :-)

Soviel ich gelesen habe, scheinen die Creative trotz des günstigen Preises echt ganz gut zu sein.

Der Shure klingt auch interessant, ich bin mir aber langsam nicht sicher wie gut unverfälschter, neutraler Klang ist, wenn die Quelle nur Mp3s sind.

In meiner engeren Auswahl sind jetzt derzeit die Creative, die Shure SRH 440, Sennheiser HD449 und AKG K 270 MK II

Die AKG sind mit circa 150€ aber recht teuer, dafür mit Kunstleder und Velorpolstern zum Wechseln.
Sennheiser soll wohl für gute geschlossene Kopfhörer nicht sehr bekannt sein.
Die Creative muss ich erstmal im Mediamarkt aufsetzen, die Kommentare bei Amazon machen mich da unsicher.
Die Shure scheinen ein super Preis/Leistungsverhältniss zu haben. Denke das werden die ersten sein die ich mal bestelle und testen werde (hab ja 14tage Rückgaberecht bei Amazon).

Danke schonmal für die Hilfe.
Achja die Audio Technika fallen schon ganz raus. 150€ wäre ich zwar bereit zu investieren, aber ich möchte nicht im Ausland bestellen, weil es da mit zurückgeben bei nichtgefallen schwierig werden könnte.

Den ATH A700 gibt ea auch auf Amazon.de.
Nur wird er wohl von ATH AD700 geschlagen und selbst der ist beim Preis grenzwertig.

Geschlossen um 150€ mit guter Qualität gibt es mit dem Shure SRH840. Technisch sogar über DT770pro Niveau.
Günstiger der SRH750dj.

Die Sennheiser der HD400 Serie sind nicht berauschend, auch wenn ich nur den 429 gehört habe. Das ist in etwas AKG K512 Niveau. Inakzeptabel bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

der Shure SRH 840 war mir doch etwas zu teuer. Aber mir wurde ja hier und auch woanders der SRH 440 empfohlen und der wird in vielen Tests auch nur gelobt.
Diesen habe ich vorgestern bestellt und heute erhalten. Muss sagen das Teil ist echt sein Geld wert! Ich denke damit werde ich viel Freude haben.

Danke für die Ratschläge!

Zurück
Oben